Suchen Menü

Ist das 3-Tage-Fieber Ausschlag oder Windpocken???

Huhu,
Mattis hatte ja 3 Tage lang Fieber, wenn es 3-Tage-Fieber wäre wäre es in der Nacht zu Montag zu Ende gewesen und dann hätte doch Montag der Ausschlag kommen müssen oder? Kam aber nix.
Heute aber dafür, am Rumpf und am Kopf. Allerdings haben wir auch Windpocken im Kiga, könnten das welche sein???
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
Liebste Grüße von Doreen mit Leonie und Mattis!
Bisherige Antworten

Ist das 3-Tage-Fieber Ausschlag oder Windpocken???

Huhu Doreen!
Erstmal gute Besserung und dann würde ich mal sagen, daß das Foto für Wipos zu blaß aussieht - also die sind doch eigentlich roter. Wenn sich aber bald "Hubbel" bilden, die so bläschenartig aussehen, dann sind es Wipos. Wenn es Flecken bleiben, dann ist es ein Ausschlag aufgrund eines Infektes (ob nun drei-Tage-Fieber oder was anderes ist ja wurscht *ggg*). Scheint es denn zu jucken?
GLG
Tina

Ist das 3-Tage-Fieber Ausschlag oder Windpocken???

Hi!
Zumindest fangen Windpocken meist am Kopf und am Rumpf an! Der Ausschlag nach dem 3-Tage-Fieber (kann auch 4 oder 5 Tage dauern) kommt eigentlich sehr selten auf dem Kopf soviel ich weiß! Ich glaub, ihr habt ganz gute Chancen auf Windpocken ;o(!
Na ja, lieber fix zum Arzt würd' ich sagen!
LG Denise

sind keine wipos!das is hundert pro drei tage fieber ausschlag LG

Ist das 3-Tage-Fieber Ausschlag oder Windpocken???

eindeutig 3-tage-fieber. Der Ausschlag kann bis zu einer Woche später kommen. Muss nicht direkt am Tag danach sein.

lg Pingu - bei der jetzt das 3. Kind seit Tagen fiebert (bis 40,4 Grad), aber alle 3 schon das 3 Tage Fieber hatten

Ist das 3-Tage-Fieber Ausschlag oder Windpocken???

Bei den Windpocken sind zuerst wenige Pöckchen da und während es mehr werden, bilden sich aus den ersten Pöckchen Bläschen. Das ergibt dann den Sternenhimmel. Das was du zeigst, schaut viel mehr wie ein normaler Virusausschlag wie vom 3-Tage-Fieber aus. Und der Zeitpunkt und die Höhe des Fiebers passen auch genau.

lg Pingu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen