Suchen Menü

Ist Microfaser Bettwäsche wirklich so toll?

Hallo,
ist Mikrofaser so ähnlich wie Satin?Meine Mutter meint ja und bei ihr würde in der Mikrofaser Bettwäsche die ganze innen Decke runter rutschen, ausserdem würde sie ständig mit den rauen Fingern überall hängen blieben.
Stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Bin der Baumwolltyp in fast allen Angelegenheiten

Huhu Maggie,

unsere Bettwäsche ist aus Baumwolle/Jersey, alles andere mag ich nicht.

GLG Suzi und bis Freitag;-)

Bin der Baumwolltyp in fast allen Angelegenheiten

Hallo Suzi,
ja wir haben auch fast nur Baumwoll oder Flanell. Seersucker ist auch okay.
Bis Freitag freuen uns auch wie bolle
GLG Maggie [:-}

Bin der Baumwolltyp in fast allen Angelegenheiten

Huhu, ich dacht schon, wir freuen uns wie Bolle:-P , eingepackt habe ich Baumwollbettwäsche, aber nicht so doll gebügelt:-[ , aber dafür sauber! Bis bald, Suzi

Dann freuen wir uns zusammen wie BOLLE!!!!! :JOKINGLY:

Ist Microfaser Bettwäsche wirklich so toll?

Huhu...also für MICH wäre das nix, mit Microfaser...aus den selben Gründen wie deine Mum. Nicht, dass ich sonderlich viele raue Stellen am Körper habe...aber da reicht ja schon mal nen Fisselchen an den Fingern oder Füssen und man bleibt hängen *denk*. Von daher ist Microfaser nicht so meine Welt. Auch bei Putzlappen hab ich immer so nen bisken Ekel wenn man so drüber fährt und dann hängen bleibt...

LG,Ina..die sich mal mitfreut *G*

Ist Microfaser Bettwäsche wirklich so toll?

hi,

meine oma hat uns mal welche bestellt und geschenkt...noch nie draufgehabt...weiß nicht...ist mir irgendwie zu künstlich wenn du verstehst was ich meine...hab meist auch nur jersey.

lg silke

Ist Microfaser Bettwäsche wirklich so toll?

Hallo Maggie,

ich liiiieeeeebe mein Microfaser-Bett. Das ist überhaupt nicht wie Satin, sodern einfach nur kuschelweich. Nur eine Baumwolldecke in einem Microfaser-Bezug rutscht einfach. Man braucht einfach auch eine Microfaser-Decke. Und hängen bleibe ich auch nicht. Das ist mir nur mal bei so ganz billigen Microfaser-Lappen passiert.

Ich habe inzwischen auch nur noch Microfaser-Handtücher und Bademäntel und möchte keine anderen mehr haben.

LG

Daniela

Wat kann denn die Bettwäsche ...

... für die super rauen Finger deiner Mutter?
Huhu!
Naja also ich habe eine davon und finde die super! Für mich ist es eine Mischung aus Satin und Samt ;-) Nicht so kalt und ganz so glitschig wie Satin aber sooo kuschelig weich! Ausserdem haben da Hausstaubmilben keine Chance drin und die Vorstellung finde ich auch nett ohne die Tierchen zu schlafen*lach*!
Aber klar die ist schon was "fluffiger" als andere!
GLG Petti die Biber und Mikrofaser liebt

ja einfach klasse!

huhu!

also ich liebe microfaser.ich hab auch extrem rauhe hände, aber ich bin noch nie hängengeblieben *schulternzuck* microfaser ist so schön weich und angenehm temperaturausgleichend.

das tolle ist, dass man nicht bügeln muss und das die farben schön bleiben und nicht verwaschen mit der zeit (dies gilt allerdings alles nur für ordentliche quali und nicht so billig "möchte-gern-microfaser")

LG schildie, nur noch mit microfaser

bei mir ist das auch so

Wenn du ein synthetisches Innenbett hast, dann leibt das glaub ich haften.Lässt sich ganz bescheuert machen- irgendwo klebt es innen immer an. Stimmt, wenn man rauhe Hände oder Füße hat, dann kratzt das so da dran.Mein Mann rasiert sich auch immer abends, weil sonst morgens das Kopfkissen so peelingähnliche Knötchen hat.
Ich weiß viele sind begeistert davon, ich würds nicht nochmal kaufen.
Nehm dann lieber Satin.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen