Suchen Menü

Ist Maxim ein Jungen oder Mädchennamen?

Für mich war es immer ganz klar ein Mädchenname, natürlich mit e am Ende. Das dies auch für Jungen genommen werden kann, ist mir neu. Muss man dann wohl einen Doppelnamen nehmen?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich würde auch Mädchenname sagen - bin mir aber nicht ganz sicher

Ich würde auch Mädchenname sagen - bin mir aber nicht ganz sicher

es steht auch bei den Jungennamen....das hat mich verwirrt.

Ist Maxim ein Jungen oder Mädchennamen?

Hallo Nicole!
Ich komme aus Russland. Dort ist Maxim sehr belibte Jungenname.
Habe gerade im Duden nachgeschaut. Dort steht: "Maxim: männlicher Vorname, deutsche Form von Maximus. Französische Form:Maxime. Russ.Formen: Maksim, Maxim." Ausser dem steht dort auch, dass Maxime auch eine männliche Vorname ist. Für Weibliche steht Maxi, Maxie, Maximiliane und Maxine.
LG Olga

Ich denk auch an einem Mädchen!lg

Ist Maxim ein Jungen oder Mädchennamen?

Hallo!

Als mein großer geboren wurde, war bei mir auch ne Frau mit nem Maxim also nem Jungen auf dem Zimmer. Also ich wieß nicht ob Junge oder Mädchen, finde ihn in beiden Fällen nicht schön :)

lg anke

ich kenne einen maxim und der ist männlich. lg

Ist Maxim ein Jungen oder Mädchennamen?

Also Maxime ist soweit ich weiß französische Schreibweise. Und Maxim ist ein russischer Jungenname. Ich kenne Mädels und Jungen mit dem Namen.
GLG
Christin

Ist Maxim ein Jungen oder Mädchennamen?

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zum Mädel :o) Also ich kenne z.b. Maxima- so heisst die Frau des holländischen Tronfolgers :o)
VLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen