Suchen Menü

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hallihallo,
ich bin am überlegen, was der Weihnachtsmann dieses Jahr für Felicia bringen soll - sofern sie lieb ist ;-)
Ich habe ein Prospekt von Woolworth in die Hände bekommen, wo sie sowohl Lego als auch Playmobil vergünstigt anbieten.
Ich finde Playmobil toll, früher als Kinder hatten mein Bruder und ich sowas nicht. Meine damalige Freundin hatte ich um ihre gigantische Playmobil-Sammlung beneidet...
Findet ihr unsere Kinder noch zu klein für Playmobil und Lego? Was schenkt ihr euren Kindern?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hallo Sandra,
ne finde ich ganz und gar nicht ;-).
Fabienne liebt Playmobil und spielt sehr schön und gerne damit. Wir haben hier ziemlich viel von Playmo, auch durch ihre fünfjährige Schwester die ebenfalls eine Playmo-Fan ist. Zu Weihnachten wünschen sie sich das Krankenhaus, welches nur 129,90 Euro *shock* kostet. Das muss ich mir noch sehr gut überlegen.
Lego habe ich jetzt keine Erfahrung mit, ist bei uns nichts vertreten. Aber denke schon mal. Gibt ja Lego Duplo, das ist ja ab 3 bis meine ich 6 Jahren.
LG Alex

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hallo Sandra,
also ich denke schon, zumindestens Playmobil oder Lego Duplo. Connor spielt mit Playmobil seit er 2 1/2 Jahre alt ist und liebt vorallem die Autos. Zu Weihnachten bekommt er von uns das Playmobil Mitnehmhaus.
LG Kathrin

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hallo Sandra,
Lenny bekommt von der ganzen Familie was von Playmobil. Er wünscht sich so sehr den großen Traktor mit Zubehör, allen Erdenklichen Anhängern und die Kühe mit der Tränke.... da das doch einige Teile sind, kommt auch Euromässig was zusammen, also zahlen wir alle zusammen. basta.
lenny spielt schon lange mit dem kleinen zeug, er baut zwar noch nicht richtig rum damit, aber mit den männchen und den fahrzeugen (wir haben schon viel vom janik) spielt er total gern.
lego interessiert ihn auch, aber ich bleibe noch beim duplo - von dem er unmengen hat, und erst so mit 5 wird auch er lego kriegen. Aber da ich eben ja schon den janik habe, ist überall schon einiges da, deswegen mache ich auch bei den serien weiter. Lg Isa

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

huhu sandra,
also playmobil auf alle fälle :-) die mini-mini-teile hab ich erstmal weg gepackt - zum einen, damit lilian sie nicht erwischt und zum anderen gehen die eh schnell verloren - aber colin hat letztes weihnachten schon sachen davon bekommen und mittlerweile schon so einiges:
arche noah, feuerwehrboot, polizeiauto, taxi, postauto, waschanlage & "checkerauto", einen bus usw... und von mir steht auch noch bisl was oben von früher.
ich find die sachen gut, davon haben die kids vorallem SEHR LANGE was!
lego haben wir bisher nur die duplo-sachen raus, das andere ist vom stecken/bauen her vielleicht noch zu klein - aber ich weiss ja nicht, wie weit da felicia schon ist?
liebe grüsse,
sunny
ps: achso - colin bekommt weihnachten auch wieder was von playmo - polizeiwache mit hubschrauber usw... (das hatten sie letztes jahr mit dem auto und noch bisl zubehör im megapack im angebot)

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Maxi (3,5 J) spielt nun seitdem er 1,5 J alt ist mit dem Playmobil ab 4 Jahre und ich kann es nur empfehlen. Maxi liebt es und wir waren als Kinder auch Playmobil-Fans und sinds wohl auch noch heute. Ab und zu gehts dann ins Playmobil-Fun-Park bei Nürnberg, da fühlen wir uns alle wohl.

Gruß Tina

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

ach ja - wir haben:
-unser altes Playmobil (noch einiges davon)
-Einfamilienhaus
-Flughafen und Flugzeug
-THW-Set
-und noch ein paar Kleinigkeiten
...also Playmobil-city.....auch die Kleinen Sachen. Bei uns ist noch alles da - sogar Handies, Löffel etc.

Gruß Tina

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hi Sandra!
Lotti spielt schon seit Ewigkeiten mit Playmobil! Anfangs hat sie nur mit meinen alten Sachen gespielt. Zu ihrem zweiten Geburtstag hat sie dieses tragbare Puppenhaus bekommen und sie liebt es heiß und innig. Für die Tiere interessiert sie sich nicht so, aber die Menschen sind ihr sehr wichtig. Sie hat inzwischen auch einiges vom Playmobilspielplatz.
Auch mit Lego Duplo spielt sie recht gern. Zu Weihnachten wird sie deshalb zusammen mit ihrer 1 1/2 Jahre alten Schwester das Puppenhaus davon bekommen und zusätzlich noch ein paar Steine. Wenn man Lego schenkt, muss man darauf achten, dass man auf jeden Fall genügend Platten hat, auf denen man bauen kann. Die sind zwar sauteuer, aber ohne macht es nicht viel Spaß, weil alles so instabil ist.
Außerdem bekommt Lotti Bücher und Zubehör für ihre Puppen (Trage, Bademantel etc).
LG Steffi

Ist Lego und Playmobil schon etwas für Dreijährige???

Hallo Sandra,
also Playmo ist momentan ganz groß im Kurs! Lara spielt sehr gerne damit. Lego Duplo ist ok, aber momentan nicht so begehrt. Aber Playmo ist echt der Renner. Lara liebt das Haus und schickt die Kinder immer ins Bett, Papa auf die Toilette und Mama in die Küche (das sagt doch schon alles, oder?)
Ich werde wohl dieses Jahr nicht um die erste Barbie rumkommen *stöhn* Lara hat für ihren Wuschzettel NUR Barbies ausgeschnitten und auf den Wunschzettel geklebt!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen