Suchen Menü

Iss denn schon Weihnachten- Geschirrtücher

tja, manchmal kommt xmas eben doch schneller, als man denkt.
So dachte ich neulichs noch, ich müsse mich unterm Weihnachtsbaume mit neuen Geschirrtüchern abfinden, so hat Tchibo derzeit Microfasertücher in grau und weiß.
Die passen supi zu meiner neuen Küche, die wir gestern bestellt haben- wieso kosten Küchen so viel Kohle?! Wir sind 5 stellig geworden! Dafür mit allem Schnickschnack und neuen Geräten.
Und die Tchibo Handtücher trocknen gut! Bin zufrieden. Werde mir nun schon 3-4 Packungen holen und dann ist gut!
Küche kommt dafür zu xmas- wird alles etwas knapp-aber passt schon *bibber*!
Der Süßen hab ich übrigens AB nun gegeben. Heut nacht ging es ihr wirklich nicht gut und dann war meine Entscheidung gefallen. Heute geht es ihr schlagartig besser. War wohl die richtige Entscheidung. Manchmal nützt es eben nichts, aber leichtsinnig wollte ich das nicht geben.
Sie hat viele Anfälle gehabt heut nacht, aber nicht so wie in der einen NAcht vor ein paar Tagen.
Sie soll nun Frühförderung bekommen. Die Erzieherin sprach mich an, dass es in ihrem Fall vermutlich Sinn macht, damit sie sich nicht jeden Entwicklungsschritt erkämpfen muss.
Nun müssen wir gucken, ob der Landkreis das genehmigt und unsere kleine Zuckerschnecke bald etwas Förderung bekommt.
So siehts aus. Heute geht das Möbelshopping weiter- Couch und Wohnwand haben wir gestern auch gekauft- heut ist das Schlafzimmer dran! Argh! Lieferzeiten alles so 6 Wochen!
GGLG, lyn
Bisherige Antworten

Re: Iss denn schon Weihnachten- Geschirrtücher

Hi,
wegen der Geschirrtücher von Tschibo ... die habe ich auch gesehen und habe mir die Frage gestellt ob die was taugen ... da hab ich die Antwort - Danke!
Schön, dass Eurer Süssen besser geht! Das freut mich ehrlich! Für die Frühforderung wünsche ich Euch, dass Ihr bald die Förderung bekommt und dass Ihr eine "Tante" findet mit der die Chemie stimmt.
Lg,
Ioana.

Re: Iss denn schon Weihnachten- Geschirrtücher

hi, ja ich find die gut!
Warte mal noch mit dem Kauf bis nachher. Hab die grad nochmal in der Wäsche und wollte die hinterher mal in den Trockner geben und dann nochmal gucken.
Aber den ersten Test haben die sehr gut bestanden *G*!
GGLG, lyn
P.S. Ja, die Sache mit der Frühförderung gefällt mir. Anfangs war ich skeptisch- aber mittlerweile find ich es richtig gut

Re: Iss denn schon Weihnachten- Geschirrtücher

Wow, meine Liebe,
jetzt macht Ihr ja echt Nägel mit Köppen *lach*
Wenn es Töchterchen mit AB besser geht, war es wohl wirklich die richtige Entscheidung! Warum muss Frühförderung denn beantragt werden??? Ich dachte, man bekommt nen Attest vom Arzt und geht dann mit Kind zur Frühförderung!? Vermutlich bin ich dahingehend sehr naiv.... ;-)
Halte durch und gggglG,
Carola *:o)

PS

Gratulation zu den Weihnachts-Geschirrtüchern! *lach* Und was lässt Du Dir jetzt vom Weihnachtsmann bringen??? ;-)
GLG, Carola *:o)

Wäscheklammern stehen doch noch an *G*!

Außerdem- ich denke nach dem Umbau brauch ich jede Menge Sachen wie Nervennahrung, Baldrian und sowatt halt. Da findet sich watt.
Wegen Frühförderung:
Das wird vom Landkreis bezahlt, nicht von der Kasse.
Sie wendet sich an Kinder, die in ihrer Entwicklung oder im Verhalten Schwierigkeiten aufweisen. Das können Kinder mit Wahrnehmungsstörungen, Auffälligkeiten in der Sprache, Kommunikation und Sozialverhalten sein; Kinder, die extrem früh geboren wurden oder auch Kinder, deren Entwicklung schon durch Belastungen während der Schwangerschaft oder Geburt gefährdet war.
Ebenso Kinder mit Unfallfolgen, Sinnesschädigungen, körperlichen Behinderungen oder Funktionsschädigungen des Gehirns. Eine große Gruppe stellen Kinder mit Entwicklungsverzögerungen ungeklärter Ursache dar.
- Text aus dem Flyer der Frühförderung -
Sie passt halt in diese Geburtssache, Wahrnehmungsstörung und Funktionsschädigungen des Gehirns.....
GGLG, lyn, die das eigentlich ganz gut findet, weil es gezielt ist und die Maus sicher weiter bringt! Vorteil: ICH muss nicht los, sondern die kommen heim! Somit muss ich nicht immer Auto und Babysitter organisieren!

Danke für den Text aus dem Flyer

das zeigt mir mal wieder, dass Marius da nicht richtig aufgehoben wäre. Denn er hat ja "nur" ganz leichte Probleme im Sozialverhalten bei Gleichaltrigen und leichte Defizite in der Feinmotorik (wie wohl viele Jungs). Die von der Kita hatten es uns ja vorgeschlagen, aber der KiA und ich meinten, das wäre nicht nötig. Nun bekommt Marius nächste Woche das erste Mal Ergotherapie.
Liebe Lynette, außerdem habe ich Deinen Bericht vor einigen Tagen gelesen, hatte aber keine Zeit, zu antworten. Es tut mir sehr leid, dass die Ausmaße dieser Krankheit doch so enorm sind, aber Eure Vorgehensweise scheint sehr gut zu sein und für Deine Maus ist die Frühförderung auch bestimmt sehr hilfreich.
Umbaumäßig habe Ihr ja einiges vor in der nächsten Zeit und alles neue Möbel, toll, hinterher habt Ihr es bestimmt super schön. Hoffentlich nimmt der Stress nicht zu sehr oberhand.
So, ich hoffe, Weihnachten dauert noch ein bisschen, habe gerade gestern erst Kürbisse etc. in die Wohnung geholt.
LG Silvis

Re: Wäscheklammern stehen doch noch an *G*!

Hi,
das hört sich nicht schlecht an. Wir drücken die Daumen, dass A dort bald "mitmischen" kann und es ihr echt was bringt!!! Und wenn die dann auch noch nach Hause kommen.... ;-)
GGGLG, Carola *:o) die Dir immer sehr dankbar für solche Infos ist

Mensch Lyn,...

...ich bewundere Dich so oft, wie Du alles meisterst. Der Stress mit Eurer Maus, die ganzen Möbelgeschichten...
Ich drücke Euch gaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es mit der Förderung klappt. Es wäre so wichtig für sie! Hoffentlich muss sie bald nicht mehr so leiden und die Medis werden alle richtig eingestellt!!!
Liebe Grüße aus dem vollkommen verregneten Berlin und ein schönes Wochenende,
Ilka+Jojo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen