Suchen Menü

Irres Problem- Angst vorm Wind

Hallo Mädels,
meine Kleine (2,5 Jahre) hat seit ein paar tagen nen tick.
Sie hat plötzlich Angst vorm Wind.
Das ist manchmal so schlimm, dass sie keinen Fuss vor die Tür setzt, da kann das wetter noch so schön sein.
wenn si draußen ist, und nur die kleinste Böe kommt, schreit sie panisch und hält sich die Ohren zu und steckt den Kopf weg.
Gestern haben wir nen Ausflug gemacht und da hat sie total auf den Wind vergessen und es ging auch keiner.
Nächste woche fliegen wir nach tunesien, was soll ich denn machen, wenn der wind geht?
mich mit ihr aufs zimmer setzen? ;-)
Hat jemand einen Tipp?
Wir haben ihr schon 1000 mal erklärt, dass der wind nix tut. mütze aufsetzen hilft auch nix.
Ach ja, wir sind oft draußen, haben ein bauernhaus.
Aber das sagt nix, unser mäuschen fürchtet sich auch vor schweinen, obwohl wir selbst welche haben *g*
lg
christina
Bisherige Antworten

Re: Irres Problem- Angst vorm Wind

Liebe Christina
das kenn ich von Alina und Julian auch, zum Glück hat sich das schnell gelegt.
Ich denke Du musst einfach Geduld haben, das ändert sich bestimmt bald wieder - eine Phase, wie man so schön sagt. Meinst Du es hat mit dem Gefühl an den Ohren zu tun, oder im Gesicht? Bei Alina war es so, dass sie den Wind nicht im Gesicht haben wollte, hat die Hände davor gemacht und die Nasse kraus gezogen.
Hm, eine richtige Hilfe war ich jetzt auch nicht, sorry.
lg Anja

Mütze, Basecap oder Stirnband aufsetzen

... auch wenn die Sonne scheint, immer eine mithaben, vor allem am Strand oder vielleicht reicht auch ne Kaputze.
Vielleicht ist sie ja so windempfindlich wie manche alten Leute *fg*
Ich bin übrigens bei Wind auch vorsichtiger, wegen der Ohren. Oder hatte sie schon öfter ne Erkältung oder gar ne Mittelohrentzündung? Dann ist sie vielleicht "vernünftiger" als wir Erwachsenen. Oder ihr ist der kalte Wind unangenehm auf der Haut, das gibt es ja auch, aber dann wird sie sicher auch aus Prinzip keine Mütze etc. auflassen.
lG Beate

das hilft nix,haben wir schon versucht

mittlerweile ist es ein wenig besser.
samstag fliegen wir nach tunesien. da hat sie pech gehabt, wenn der wind geht - ich setz mich nicht mit ihr ins zimmer. *g*
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen