Suchen Menü

Irgendwie ist momentan alles komisch ....

Hi Mädels !
Momentan ist bei uns alles superkomisch. Ich kann euch die Gefühle die ich so habe nicht wirklich benennen, nur beschreiben.
Einerseits sind wir jeden Tag entzückt, wie schnell unser Monchhichi groß wird. Bei Jule lief alles so zäh und lang und beim Monchhichi ist alles so schnell.
Sie dreht sich hin und her, sitzt schon ganz gut und brabbelt wie ein Weltmeister.
Sie nimmt ihr junges, recht turbulentes Leben mit einer wahnsinnigen Gelassenheit an, dass wir selbst schon große Augen bekommen.
Sie pennt supergut, ist die meiste Zeit sehr gelassen, geht anstandslo zur Tagesoma und so läuft unser Leben also nicht großartig anders ab, als mit einem Kind.
Wenn ich auf der Arbeit bin, dann entspanne ich und bin voll im Arbeitsfieber. Wenn ich nach Hause fahre, freue ich mich auf meine Kids. Ich hole Monchhichi die mich mit einem juchzen begrüßt und dann geht es heim und wir haben noch ein bissel Zeit für uns.
Jule nimmt ihre Schwester an wie sie ist. Keinerlei Eifersucht und sie macht sich wirklich toll als große Schwester.
Jule ist momentan mit meinen Eltern im Urlaub und wenn wir jeden zweiten Tag telefonieren, dann ist das nicht meine kleine Maus am Telefon, dann isse ein großes Kind, was schnackt wie`ne Alte.
Die tausend Gedanken ob es richtig war sie einzuschulen , werden immer mehr zu nichte gemacht.
Ja es war richtig......
Meine Mom erzählte mir, wie selbstständig sie ist, wie offen und respektvoll sie auf neue Menschen zugeht, wie toll sie sich in die Gruppe dort integrieren konnte, sie sind schwer begeistert von ihr.
Wenn ich so das Jahr Revue passieren lasse, dann weiß ich, wir haben alles richtig gemacht und ich freue mich einfach auf die nächsten Jahre.
Viele neue Aufgaben, neue Herausforderungen und die Veränderungen der kleinen Persönlichkeiten.
Kurzum.... ich glaube wir sind einfach momentan nur sauglücklich .....
Sinnloses Laberposting...aber irgendwie dreht sich alles im Kopf...aber irgendwie positiv ;-)
Grüssle
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Irgendwie ist momentan alles komisch ....

Hallo Alex,
dann drück ich Dir die Daumen, dass Ihr noch lange Euer schönes Glücksgefühl genießen könnt.
LG
Angelika

Irgendwie ist momentan alles komisch ....

Hört sich doch gut an, wenn es so prima läuft.
Wünsche Euch dass es so weitergeht.
LG Claudi

Das ist ja stark, und gar kein Laberposting...

... denn genau die gleichen Gedanken mache ich mir bei meinen zwei beiden auch. Die Geburt der kleinen Schwester hat meinen großen doch ganz schön beschäftigt. Erst war er soooo krank (Darmpilz) über Monate und hat nur gebrochen, dann hat er einen Riesenschuss gemacht und ist über sich selbst hinausgewachsen. Körperlich und auch in seinem Verhalten und ich habe innnerlich geheult, wo denn mein kleiner Junge hin ist... Wir haben ihn bewusst nicht eingeschult, um ihm das Jahr noch zu schenken und um dem Konkurrenzkampf bestimmter Mütter hier zu entkommen. Auch unsere Entscheidung war richtig. Die kleine Rose ist momentan sehr anstrengend, robbt durch die Küche und liest jeden Krümel auf.Ich sehs viel gelassener als damals. Um Fremdbetreuung muss ich mir erst in 2012 Gedanken machen und da schwanke ich wegen des Kindergartens. Siehe auch meinen Beitrag oben!
LG Darling mit Hase fast 6 Jahre und Rose fast 8 Mionate

Irgendwie ist momentan alles komisch ....

Hi Alex,
tja...dann bist du eine von den Müttern, die ich nur allzu gerne wäre.
Genieß es und vor allem: sein Dankbar für die 2 tollen Kinder, die du hast. Das ist nicht selbstverständlich!
Liebe Grüße
Katrin (bei leider nicht immer alles so rund läuft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen