Suchen Menü

Irgendwas mache ich falsch bei meiner Jobsuche :D

Hallo!
Ich bin ja seit Anfang des Monats arbeitslos. Ich bekam dann vom Arbeitsamt 3 Stellenangebote. Zu zweien hab ich sehr halbherzige Bewerbungen geschickt, weil mir die Stellen nicht wirklich zusagten und bei der dritten habe ich mich erst gar nicht beworben, weil ich das zeitlich mit den Kids usw. gar nicht schaffen würde. So dann bekam ich von einer Firma, das ist eine Zeitarbeitsfirma ne Einladung zum Bewerbungsgespräch. Da war ich dann heute eher widerwillig, habe brav den Personalbogen ausgefüllt, bzw. ich habe meine Daten da rein gekleckert und auch so habe ich veruscht ein möglichst "negatives" Bild abzugeben. Aber was soll ich Euch sagen?! So, wie es aussieht habe ich den Job zu 80% in der Tasche, dabei wollte ich ihn nicht! Was mache ich bloß falsch? Oder was machen die anderen Menschen die alle keine Arbeit finden, anders als ich?! Ich bin echt ein wenig deprimiert, ich bin noch nicht mal in der Lage einen Job NICHT zu bekommen... ;-)
Allerdings war die Dame von der Zeitarbeitsfirma sehr nett und sie will auch mal schauen, ob sie nicht einen Job im Büro, also leichte Bürotätigkeiten für mich hat, was mir viel lieber wäre.
Wahrscheinlich bekomme ich den Job, weil ich einfach sehr viel und lange Erfahrung im Call Center habe, ich weiß es einfach nicht...
Liebe Grüße von einer Stefi mit großen Fragezeichen in den Augen ;)
Bisherige Antworten

Das muss man nicht verstehen, oder???

Hallo Stefi,
sorry, aber ich versteh Dich nicht ganz: Ständig gibts hier Postings von Dir, dass Dir hinten und vorne das Geld fehlt usw. usf. - dann bekommst Du die Chance auf einen Job und findest das Scheiße??? Irgendwie raff ich das nicht!
Trotzdem LG
Miss Pink

Halte durch!!

Hi Stefi,
auch wenn du jetzt erst mal wieder in einem Call Center landen solltest, wenn du bei der Zeitarbeit-Firma erst mal positiv eingeschlagen hast, werden die dir irgendwann auch nettere Jobs anbieten, wenn du dich für Bürotätigkeit gemeldet hast! Sind doch in der Regel zeitlich begrenzte Jobs, die man da bekommt! Viel Glück, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen