Suchen Menü

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo,
gestern war ich bei meinem Hausarzt, da meine Bronchien mich fast umgebracht haben. Er ist zudem noch Frauenarzt, wenn auch nicht mein eigentlicher. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich Schwanger sei und daher nicht sicher, was ich einnehmen könne, hat er mir sofort angemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Ich sagte ihm dann, dass meiner Meinung nach die Schwangerschaft nicht intakt sei und ich am Freitag wieder einen Termin bei meinem FA hätte. Er hat mir dann angeboten mal nachzuschauen, damit ich nicht mehr so lange warten muss. Und tja, leider war es wie befürchtet. Da sein US aber nicht so toll ist, hat er gemeint, dass ich ruhig am selben Tag noch mal zu meinem FA gehen solle unds mich erst einmal krank geschrieben. Nachmittags war ich dann beim FA und das Ergebnis war nicht besser. Morgen soll ich noch einmal zu einer letzten Kontrolle kommen, um 100% sicher zu gehen, aber er geht davon aus, dass sich nichts mehr tuen wird. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich am Fr., Sa. oder So. ins Krankenhaus zur Ausschabung gehe. Da es mir ja körperlich so schlecht geht, möchte ich es gleich am Freitag hinter mich bringen. Außerdem sind da die Kinder im Kiga und bekommen es somit nicht mit. Mein Mann hat sich schon freigenommen, um mit mir hingehen zu können. Tja, jetzt ist es wohl wirklich vorbei und ich muss erst einmal zur Ruhe kommen.
Traurige Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

es tut mir leid, daß deine hoffnung schwindet. seelisch schwer zu verkraften.
aber körperlich wird es dir nach der ausschabung sicher besser gehen, als vorher. denn eine nicht intakte schangerschaft, ist für den körper sehr belastend.
schicke dir trost und kraft, zaches

an Zaches

> denn eine nicht intakte schangerschaft, ist für den körper sehr belastend
Warum schreibst Du das? Was meinst Du? *neugier* Ich glaube nicht, daß Du das so dahin sagst, nur weil es sich richtig anhört?
Liebe Grüße,
Inken

wie soll ich das erklären?

...ich kann mich nur daran erinnern, wie zerschlagen, wie vergiftet ich mich vor verlust und aussschabung fühlte. so ein totes kind im bauch ist ja rein biologisch gesehen totes fleisch... ich wollte das eigentlich hier n icht so deutlich von mir geben :o/ aber neben der seelischen belastung kommt doch eben auch die rein körperliche bealstung hinzu, die wiederrum auf die seele wirkt. antrieblosigkeit - daran kann ich mich n och gut erinnern. nun, ich fühlte mich 5 minuten nach der letzten ausschabung schon viel besser als all die wochen davor. der langwierige "abgang", denn jahre davor hatte, hat mich viel länger körperlich verändert und verschlappt....
was für ein trauriges thema... zaches

???

Sag mal, wie oft warst Du denn schwanger?
Ich dachte, schon die Schwangerschaften mit Deinen Kindern wären die absoluten Ausnahmen/Unfälle gewesen?
Daß es Dir fünf Minuten nach der Ausschabung gut ging, kann ich mir vorstellen. Auch ich fühlte mich nach dem Aufwachen ausgeglichen und sogar leicht euphorisch - dank dem Fentanyl, welches mir meine Kollegin gegönnt hat. Das Gefühl des Verletztseins kam erst so richtig am nächsten Tag.
Liebe Grüße,
Inken

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Zaches,
ich habe es geschafft. Heute war die Ausschabung und alles ist sehr schnell und komplikationslos verlaufen. Jetzt zieht es noch im Bauch, aber sonst geht es mir schon etwas besser. Vielleicht habe ich irgendwann wieder die Kraft es noch ein letztes Mal zu versuchen.
Aber jetzt genieße ich erst einmal meine Kinder und die Vorweihnachtszeit und zwar hoffentlich ohne Übelkeit. Dann gehe ich in den Ski-Urlaub und ruiniere meine Knie vollständig. Wenn dann noch meine Mandeln draußen, die Krampfadern entfernt und mein Zwechfellbruch repariert wurde sowie meine Desensibilisierung abgeschlossen ist, dann bin ich ja fast wie neu und starte vielleicht noch einmal einen Versuch.
Jetzt muss ich erst einmal Abschied nehmen und um das kleine Wesen, das in mir heranwuchs trauern und dafür brauche ich einfach Zeit.
Liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo liebe Kerstin,
das tut mir sehr sehr leid...
ich wünsche Dir nun viel Kraft und sende Dir Trost und eine feste Umarmung, Diana

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Diana,
vielen Dank. Heute war die Ausschabung. Es ging alles ganz schnell und ich fühle mich jetzt schon ein bisschen besser. Jetzt brauche ich einfach Zeit, um mich richtig zu verabschieden.
Liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

liebe kerstin
es tut mir sehr leid...
ich möchte mich hier zaches anschliessen,eine nicht intakte ss ist sicher schwierig für den körper zu verkraften,seelisch wier körperlich.
ach dieses prozedere der as,die blicke,dieses gefühl wie eine maschine ausgehöhlt zu werden,das sit nicht schön.aber ich muss trotzdem sagen wie sehr in mir die hoffnung wuchs auf ein neues kind,wie nach der narkose-erwachung schon wieder die hoffnung keimte,ich war ja so schnell wieder ss- und dann das minchen
ich wünsche dir alles gute
lg
merline

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo Merline,
ich bin jetzt froh, dass ich die Ausschabung hinter mir habe. Es ging heute morgen alles ganz schnell und ich durfte ruck, zuck wieder nach Hause, wo ich dann in meinem eigenen Bett ausruhen konnte. Jetzt renoviere ich erst einmal noch etwas meinen Körper (mein Arzt will mich meiner Mandeln berauben) und dann habe ich vielleicht noch einmal die Kraft einen letzten Versuch zu starten. Aber damit möchte ich mich noch gar nicht auseinandersetzen. Jetzt muss ich mich erst einmal von diesem Baby verabschieden.
Danke und liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo Kerstin,

das tut mir sehr leid! Vielleicht kannst Du wirklich nach der Ausschabung auch seelisch Abschied nehmen und wenigstens so ein bisschen Erleichterung finden. Ich wünsche Dir, dass Du die nötige Unterstützung und das Verständnis von Deinem Mann bekommst. Zusammen kann man mehr schaffen.

LG, Ioana.

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo Ioana,
ja, mein Mann ist mir eine große Hilfe. Er war natürlich heute mit zur Ausschabung und ist dann den ganzen Tag bei mir geblieben. Jetzt ist es endgültig vorbei und nun kann ich Abschied nehmen. Zumindest ist mir hoffentlich bald nicht mehr übel (wird schon besser). Es ist schwierig sich zu verabschieden, wenn man sich immer noch schwanger fühlt.
Danke und liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Ich drücke Dich, liebe Kerstin,
ja, wein Dich erstmal gründlich aus und komm dann zur Ruhe... Das ist wichtig. Erst danach ist man bereit für das Ordnen der Gedanken und Gefühle.
Liebe Grüße,
Inken

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo Inken,
tja, leider weißt Du ja, wovon Du schreibst :-( Mein Doc hat mich noch bis Mittwoch krank geschrieben, da wir am Dienstag einen Betriebsausflug haben und ich auf diese "fröhliche" Veranstaltung, wo mich alle fragen, ob es mir besser geht und warum ich den krank war, echt keine Lust habe. Ich brauche erst einmal Zeit und von meiner ersten FG weiß ich, dass das alles seine Zeit braucht. Ich hoffe, Dir geht es schon ein wenig besser.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Kerstin,
ich fühle mit Dir...
Ja, mir geht es besser. Ich bin noch immer traurig. Aber mir geht es auch gut.
Irgendwie hat der Verlust mich nochmal dafür sensibilisiert, was ich alles habe. So bin ich irgendwie glücklich, obwohl ich traurig bin. Hört sich komisch an, aber paßt bei mir zusammen.
Liebe Grüße,
Inken

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Hallo Kerstin,
es tut mir sehr leid für dich *FühlDichgedrückt*!
Leider gibt es dafür meist nicht die richtigen Worte, daher Alles Gute für Dich und möge es dir bald wieder besser gehen! Gib dir und deinem Körper die Zeit, die ihr braucht!
LG fibi

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Fibi,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich bin froh, dass ich die Ausschabung nun hinter mir habe. Ich denke ich werde eine Weile brauchen, bis ich darüber hinweg bin, auch wenn mir das so kaum jemand anmerkt. Innen sieht es halt anders aus, als es nach außen den Anschein hat.
Liebe Grüße
Kerstin

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Kerstin,
es tut mir leid..... mir fehlen, wie immer in solchen Situationen, die Worte.... drück Dich mal, wein Dich aus, lass alles raus....
Liebe Grüße und viel Kraft,
Ilka

Irgendwann stirbt dann auch das letzte Fünkchen Hoffnung

Liebe Ilka,
danke. Mir fällt es auch immer schwer passende Worte zu finden. Aber es ist schon einfach ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass jemand an einen denkt.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen