Suchen Menü

Internet-Telefonie

Hallo,
wer von Euch hat DSL + Internet-Telefonie?? z.B. von Freenet??
Ich habe ein Angebot bekommen und möchte mich aber erstmal bei "Usern" erkundigen, ob das wirklich so gut funktioniert wie im Festnetz (sprachliche Qualität, Verbindungsaufbau ect....).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet - dies würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.
LG
Mona
Bisherige Antworten

Wir nutzen das ...

Hallo Mona,
wir nutzen das und sind sehr zufrieden damit. Wir sind aber nicht bei Freenet, sondern bei einem anderen Anbieter. Wir haben da eine Flatrat zum telefonieren und es geht genauso super wie im Festnetz. Also Qualität usw. Es ist eben, als ob Du über´s Festnetz telefonierst.
LG Karina

Re: Internet-Telefonie

Hallo Mona,
warum machst keine Telefonflatrate??? Gibts auch bei der Telekom, wir haben es und es spart.
Über Inet kann man kostenlos per Skype telefonieren, nachteil, mann ist an den PC gebunden. Es gibt da noch mehrere Angebote...
LG Cindy

Re: Internet-Telefonie

Mein Mann nutzt VoIP im Büro. Hier unten in der Wohnung haben wir eine
Telefon-Flatrate.
Für Internet-Telefonie brauchst du halt entweder einen PC im Dauerbetrieb oder
ein spezielles VoIP-Telefon, das man dann beispielsweise auch an den Router
anschließen kann. Die sind aber teuer.
In der Oktober-Ausgabe der Connect ist ein Artikel über VoIP drin, in dem
verschiedene Geräte und auch Anbieter verglichen wurden. Wenn du magst,
scann ich dir den mal ein und schick ihn dir per mail (sind insgesamt 6 Seiten).
LG Mela

Re: Internet-Telefonie

Hallo Mela,
ich misch mir hier mal ein. ABER: wir nutzen auch VoIP und wir haben ein ganz normales Telefon dafür. Wir haben dafür vom Anbieter ein spezielles Modem erhalten (war gratis) und unser Rechner läuft dafür auch nicht im Dauerbetrieb (das müsste nur sein, wenn wir Skypie nutzen würden). Wir können auch telefonieren, wenn der Rechner aus ist. Eine Freundin von uns nutzt das Internet-Telefon von Freenet und arbeitet genauso wie wir mit einem normalen Telefon und hat den Rechner auch nicht den ganzen Tag an.
LG Karina

Re: Internet-Telefonie

Hallo,
danke für Deine Antwort. bei welchem Anbieter bist Du und was zahlst Du im Monat? Deine Freundin hat ja Freenet.......ist sie damit zufrieden? Wie ist die Qualität beim Telefonieren?
Ich wurde ja von Freenet angerufen und die wollten alle Daten (auch Bankverb.) von mir am Telefon. Da bin ich stutzig geworden. Auch wollten Sie mir den Vertrag mit den Bedingungen nicht vorab schicken, erst, wenn ich alle Angaben gemacht habe, also mündlich einen Vertrag abgeschlossen habe. Wie war das bei Dir / Deiner Freundin? Wie habt Ihr den Vertrag abgeschlossen?
LG
Mona

Hast Post

Hallo Mona,
hab Dir gemailt. P. S. Den Vertrag haben wir im I-Net abgeschlossen zusammen mit allem.
LG Karina

Re: Internet-Telefonie

wir haben's über 1&1 + ich bin mich nur am ärgern! während dem wählen schon besetzt oder es steht auf dem tel. "hat aufgelegt" oder "nicht erreichbar". ich würd's nimmer machen! lg coko

Re: Internet-Telefonie

Dem kann ich mich nur anschliessen! Teilweise können wir gar nicht telefonieren, aus o.g. Gründen, oder es kommt gleich gar kein Freizeichen. Manchmal kommt der Ton auch "versetzt" an, dass man schon weiterredet, wenn der andere noch was sagen will, dann hört man aber gar nichts (der Ton wird "blockiert", wenn beide gleichzeitig reden.). Wir sind auch bei 1&1, jedoch haben wir hier nur die langsamste Geschwindigkeit. Wir waren froh, überhaupt DSL zu bekommen! LG Sandra

Re: Internet-Telefonie

Wir sind bei Versatel, schon länger. Haben das DSL- und Telefonpaket 6000 (DSL-Flat und Tel.-Flat)
LG Maja

Re: Internet-Telefonie

wir telefonieren in die usa und so mit skypee funktioniert wunderbar.
lg mutter

Re: Internet-Telefonie

Hallo,
war am Anfang genauso skeptisch, aber habe mich jetzt dazu durchgerungen. Funktioniert super, spart Geld und die Einrichtung war leichter als gedacht, haben Flatrate fürs Telefonieren und fürs surfen, beides über DSL 2000.
Wunderbar, beim großen lila Buchstaben gibts momentan auch tolle Angebote!
LG
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen