Internet-Telefonie
wer von Euch hat DSL + Internet-Telefonie?? z.B. von Freenet??
Ich habe ein Angebot bekommen und möchte mich aber erstmal bei "Usern" erkundigen, ob das wirklich so gut funktioniert wie im Festnetz (sprachliche Qualität, Verbindungsaufbau ect....).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir antwortet - dies würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.
LG
Mona
Wir nutzen das ...
wir nutzen das und sind sehr zufrieden damit. Wir sind aber nicht bei Freenet, sondern bei einem anderen Anbieter. Wir haben da eine Flatrat zum telefonieren und es geht genauso super wie im Festnetz. Also Qualität usw. Es ist eben, als ob Du über´s Festnetz telefonierst.
LG Karina
Re: Internet-Telefonie
warum machst keine Telefonflatrate??? Gibts auch bei der Telekom, wir haben es und es spart.
Über Inet kann man kostenlos per Skype telefonieren, nachteil, mann ist an den PC gebunden. Es gibt da noch mehrere Angebote...
LG Cindy
Telefon-Flatrate.
Für Internet-Telefonie brauchst du halt entweder einen PC im Dauerbetrieb oder
ein spezielles VoIP-Telefon, das man dann beispielsweise auch an den Router
anschließen kann. Die sind aber teuer.
In der Oktober-Ausgabe der Connect ist ein Artikel über VoIP drin, in dem
verschiedene Geräte und auch Anbieter verglichen wurden. Wenn du magst,
scann ich dir den mal ein und schick ihn dir per mail (sind insgesamt 6 Seiten).
LG Mela
ich misch mir hier mal ein. ABER: wir nutzen auch VoIP und wir haben ein ganz normales Telefon dafür. Wir haben dafür vom Anbieter ein spezielles Modem erhalten (war gratis) und unser Rechner läuft dafür auch nicht im Dauerbetrieb (das müsste nur sein, wenn wir Skypie nutzen würden). Wir können auch telefonieren, wenn der Rechner aus ist. Eine Freundin von uns nutzt das Internet-Telefon von Freenet und arbeitet genauso wie wir mit einem normalen Telefon und hat den Rechner auch nicht den ganzen Tag an.
LG Karina
danke für Deine Antwort. bei welchem Anbieter bist Du und was zahlst Du im Monat? Deine Freundin hat ja Freenet.......ist sie damit zufrieden? Wie ist die Qualität beim Telefonieren?
Ich wurde ja von Freenet angerufen und die wollten alle Daten (auch Bankverb.) von mir am Telefon. Da bin ich stutzig geworden. Auch wollten Sie mir den Vertrag mit den Bedingungen nicht vorab schicken, erst, wenn ich alle Angaben gemacht habe, also mündlich einen Vertrag abgeschlossen habe. Wie war das bei Dir / Deiner Freundin? Wie habt Ihr den Vertrag abgeschlossen?
LG
Mona
Hast Post
hab Dir gemailt. P. S. Den Vertrag haben wir im I-Net abgeschlossen zusammen mit allem.
LG Karina
LG Maja
lg mutter
war am Anfang genauso skeptisch, aber habe mich jetzt dazu durchgerungen. Funktioniert super, spart Geld und die Einrichtung war leichter als gedacht, haben Flatrate fürs Telefonieren und fürs surfen, beides über DSL 2000.
Wunderbar, beim großen lila Buchstaben gibts momentan auch tolle Angebote!
LG
Kathrin
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen