Suchen Menü

Interessen eurer Kinder?

Hallo, könnt Ihr schon genau sagen, wo die Stärken, Interessen und Fähigkeiten eurer Kids liegen?
Also, ich kann eigentlich nur sagen wo seine Interessen NICHT liegen - basteln und malen...
Ansonsten liebt er
1. Bewegung (rennen, fangen,ball spielen, "schwimmen", neuerdings radfahren...)
genauso wie
2. Baustelle spielen
genauso wie
3. Feuerwehr, Krankenwagen,Polizei spielen
genauso wie
4. Vorlesen (und zwar ALLES von Märchen über Sachbücher bzgl Feuerwehren beispielsweise bis Winnie Puuh etc....)
genauso wie
5. Koch spielen und mir auch ernsthaft dabei helfen
genauso wie
6. diverse Rollenspiele
genauso wie
7. Hörspielen sehr konzentriert zuhören
.
.
.
hoffe, ich hab nix wichtiges vergessen.
Also, ich kanns echt nicht eingrenzen. Noch nicht. Wie ist das bei Euch denn?
LG
Bisherige Antworten

Interessen eurer Kinder?

Hallo,
Fabian liebt auch 1,2,3,5 und 6. Er hat eine blühende Phantasie. Ich staune immer was er sich so ausdenkt. Er geht in seinem Spiel so auf, dass er nichts aber auch gar nichts um sich herum mitbekommt.
Es wäre doch eigentlich sehr schade, wenn so kleine Kinder schon auf wenige Interessen fixiert wären. Sie müssen doch noch so viel lernen, dass sie alle diese verschiedenen Reize auch brauchen. Wie gesagt wenn er sich für ein Spiel entschieden hat gilt seine ganze Konzentration für lange Zeit diesem Spiel. Nach dieser Zeit wechselt er aber genau so begeistert zu der nächsten Sache.
Malen mag er übrigens auch nicht besonders. Kneten und basteln insbesondere mit der Schere schneiden findet er aber super klasse. Puzzle, Memory und andere Gesellschaftsspiele liegen dagegen nur ungenutzt herum.
so nun muss ich schlafen
Gruß Marion

Interessen eurer Kinder?

Hi,
bei Bruno an erster Stelle ZAHLEN!!!
Er zählt und rechnet den ganzen Tag *gg*
Ansonsten liebt er auch Bewegung, momentan auch Radfahren, er mag Brettspiele, Vorlesen, Hörspiele, alles zum Thema Eisenbahn und Baustelle und Kochen.
LG UTe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen