Suchen Menü

Interesse an Lego Duplo?

Hallo,
ich hatte vor einer Weile mal gepostet, dass Florian auf das kleine Lego wechseln will. Und jetzt sind wir endlich soweit, dass ich das Lego Duplo bei e*** einstellen will. :)
Vielleicht hat hier aber auch noch jemand Interesse. (Florian hat nur jungstypisches wie Flugzeug, Feuerwehr, Polizei.) Dann bitte per PN bei mir melden. Zum Wochende wollen wir es einstellen.
Viele Grüße
Gabi
Bisherige Antworten

Interesse an Lego Duplo?

kommt darauf an, was du haben willst, aber ich meld mal interesse an!!

:-)

lg katina

Interesse an Lego Duplo?

Huhu!

Muß auch nochmal zu dem Thema was sagen, denn ich hab ja selber gerade "Verkaufserfahrungen" gesammelt... Man sollte halt bedenken, wie schweineteuer Duplosachen neu sind und die gehen ja nicht kaputt bzw. rosten ja nicht oder werden "schlechter" mit der Zeit. Ich hab's gerade selber gemerkt, wenn man die durch die Waschmaschine jagt, sehen die wieder so gut wie neu aus.

Das nur zur Info, wenn einem so Preise wie "halber Neupreis" horrormäßig vorkommen. Klar hört sich das superviel an - aber man sollte bedenken, daß die Besitzer dafür dann mal das Doppelte bezahlt haben, die Sachen nicht "verdorben" sind oder viele Gebrauchsspuren aufweisen sondern nur die Originalverpackung fehlt und ansonsten das Duplo-Spielzeug meist noch tipp-topp ist.

Meine Prinzessinnenschloß-Sachen haben neu z.B. über 100 Euro gekostet. Wenn ich da noch die Hälfte für haben will (weil sie gerade mal 2 Jahre alt sind und wie neu aussehen), dann schlagen manche die Hände über'm Kopf zusammen über diese Zahl und meinen vielleicht "Boah wie UNVERSCHÄMT!" und vergessen, was man neu dafür hinblättern würde. Bzw. daß man sich neu über einen Kauf gar keine Gedanken machen würde, weil es so teuer ist. ABER bei Duplospielzeug leidet meiner Meinung nach der Zustand des Spielzeugs sehr wenig und rechtfertigt deswegen erstens den hohen Anschaffungswert und zweitens auch einen relativ hohen Wiederverkaufswert. Bei Ebay kriegt man sogar eher 2/3 des Kaufpreises.

So - das nur um Verständnis für beide Seiten aufkommen zu lassen und damit nicht der Eindruck entsteht, die Verkäufer wollten andere ausnehmen.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen