Suchen Menü

Interessantes Experiment: Erziehen ohne Stimme

Hallo Mädels,

nein, freiwillig mach ich das bestimmt nicht *lach*. Mir ist wegen einer Erkältung die Stimme komplett weggeblieben. Kommt echt nur noch heiße Luft und flüstern. Und Franzi kann wegen Husten noch nicht in den KiGa.

Irgendwie fühlt man sich stimmlos total hilflos. Franzi macht die ganze Zeit nur Unfug und wenn ich ihr was "flüstere" tut sie als würde sie mich nicht verstehen. Außerdem jammert sie wegen jedem Scheiß rum. Und der Hammer: obwohl sie weiß, dass ich keine Stimme hab kommt sie ständig mit Bilderbüchern an, die wir lesen sollen und macht ein Heidentheater wenn es nicht geht. Und dann wiederrum heult sie ganz verzweifelt "Mama, rede doch mit mir". Ich weiß echt nicht , was ich davon halten soll. Bin gespannt, wie der Tag weiter geht *g*.

LG Andrea, ausnahmweise mal sprachlos;-)

Bisherige Antworten

Interessantes Experiment: Erziehen ohne Stimme

Huhu Andrea!
Ach Du Schreck.... Na dann wünsche ich mal schnell gute Besserung - ich hatte das vor zwei Jahren an Weihnachten. Versuch doch mal, ein Spiel draus zu machen und Franzi auch zu Zeichensprache zu animieren *ggg*. Wird bestimmt lustig.
LG und gute Besserung
Tina, NOCH gesund (aber rundherum schnupft und hustet es wieder...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen