Suchen Menü

Integrationskraft wird beantragt

Hallo,

so, wir hatten jetzt am Freitag das EEG mit Raphael und dabei konnte man sehen, das einzelne "Wellen" nicht dem Alter entsprechend entwickelt sind. Peng! Danach war nochmal ein Gespräch + Untersuchung mit dem Arzt dort und danach schlug er vor, das wir erstmal ne Integrationshilfe für Raphael in die Wege leiten, um ihm im Kiga zu helfen/unterstützen. Find ich super, auch wenn ich Anfang des Jahres diesen Tipp der Erz. im Kiga noch nicht so gerne gehört habe. *seufz* Aber doch, ich denke, es wird ihm guttun und sicher bringt es auch was.

Der Bericht der Logopädin liegt schon hier, aber da muß ich erstmal googeln, weil ich keinen blassen Schimmer habe, was diese ganzen Fremdwörter heißen :-) Kann man das nicht in normalen Deutsch schreiben, wenn man das den Eltern zuschickt?? *grummel* Natürlich hat sie mir das auch erklärt, nach dem Test, aber ich hab das teilweise schon wieder vergessen *schäm*

Aber die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Es fehlt noch der Entwicklungstest, ein vorstellen bei der Ergotherapeutin und zur Krankengymnastin darf er auch noch. Danach wird entschieden, WAS dringend ist bzw wo wir ansetzen, falls was notwendig ist.

Ich empfinde das zur Zeit ziemlich gewaltig und es belastet mich schon hin und wieder stark. Andersmal sehe ich es gelassen und denke, jetzt bekommt er Hilfe und Unterstützung.

Und dazu hab ich auch noch ne Tochter, die auch mir teilweise auch Sorgen macht. :-((

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Integrationskraft wird beantragt

Huhu sonnenblümle,

Integrationshilfe hätte ich jetzt einem anderen Bereich zugeordnet. Aber ich finde es schon gut, dass Raphael nun richtig geholfen wird. Aber es ist schon schwer, wenn es ums eigene Kind geht...Hoffe, dass die übrigen Tests gut ausfallen für Raphael und weiss nicht, wass mit deiner Tochter ist, aber wünsch mal vorsichtshalber auch alles Gute!

GLG Suzi

Integrationskraft wird beantragt

Huhu,

es gibt Intergrationshilfen, die die Kinder im normalen Kindergarten stundenweise "beistehen". Also, sie sind nur für dieses Kind da - was bei Raphael ja gut ist, weil er sehr fixiert ist auf die Erz. und die natürlich noch 26 andere Kinder hat. Klar, es sind vielleicht 4-6Stunden pro Woche, aber wenigstens etwas.

LG vom sonnenblümle

Integrationskraft wird beantragt

Huhu sonnenblümle,

hatte ich noch nicht gehört und 4-6 Stunden ist schon was, wenn man bedenkt, dass sie dann nur für Raphael da ist. Manchmal würde ich gerne wissen, was sich so in den Kinderköpfen abspielt, was sie denken und wie sie es empfinden, das würde es für uns Eltern wirklich leichter machen, die richtigen Entscheidungen für sie zu treffen.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen