Suchen Menü

Ins-Bett-geh-Terror

Jaaa, das Thema gibt es immer noch...
Bisher ging es ja, weil wir alle auch relativ lange schlafen konnten. Aber seit Nick zur Schule geht müssen wir alle eine ganze Ecke früher aufstehen und dementsprechend muß hier einfach um 8 Ruhe sein.
Nick ist da auch super vernünftig, da kann es höchstens mal vorkommen dass er einfach nicht einschlafen kann, aber da kann er ja nix für. Das Problem ist Ben, der kleine Terrorist.
Habt ihr eine Alternativ-Idee zu Ans-Bett-fesseln? Er steht einfach immer wieder auf.
LG, Ina
Bisherige Antworten

im ringkampf auf ihn drauf liegen :-)

das musste ich über Wochen, als Fabian ca. 10 Monate alt war, und das stehen gelernt hat, und sich nicht mehr hinlegen wollte und nur noch gestanden ist;
aber damals hatte ich erst ein Kind, falls Linchen in diese Phase kommt, weiß ich nicht, was tun!
zweitens ist Ben jetzt viel größer und älter!
drittens schreibe ich nur Unsinn, aber mir war gerade danach, nach einem langen anstrengenden Tag, was erheiterndes zu haben;!
wie wäre es, wenn du dich mit ihm hinsetzt, eine spannende Geschichte versprichst, und dann ist endgültig Ruhe?
lg katha

Re: im ringkampf auf ihn drauf liegen :-)

Hi Katha,
im Ernst, das habe ich jetzt schon 3 abende hinter mir. Ich liege bei ihm im Bett, halte ihn fest bis er verspricht alleine liegen zu bleiben. Aber das ist mir jetzt auch zu blöd. Außerdem kann auch das über ne Stunde dauern.
Versprechungen helfen GAR NICHTS! Schon überhaupt nicht wenn er erst etwas bekommt und dann ruhig sein soll. Das "vergißt" er natürlich auf der Stelle.
LG, Ina

ich weiß, ich weiß es ja auch! lg

warten wir auf jemanden mit besseren Ideen,

Jau, das tu ich...

...wobei ich fürchte Du hattest schon die besten Ideen, die man haben kann...
LG, Ina und Nick (der wohl grad entnervt in meinem Bett eingeschlafen ist) und Ben (der grad das Kinderzimmer renoviert)

Re: Ins-Bett-geh-Terror

das haben wir auch immer nochmal, meist aber wenn madame eben noch nicht richtig müde ist. unser abendritual ist nach wie vor eine geschichte vorgelesen zu bekommen. macht sie theater gibts keine geschichte mehr vorgelesen. meist merkt man schon beim zähneputzen, ob sie hippelig ist. ansonsten gibts den nächsten tag keine und das trifft sie wirklich. emmi darf sich immer noch drei bücher mit ins bett nehmen wenn sie noch nicht müde ist. hampelt sie rum und kommt ständig heraus, sind die bücher weg. lg bianca

Re: Ins-Bett-geh-Terror

Tja, bei Ben wären dann halt die Bücher weg...und er würde sich neue holen...

Re: Ins-Bett-geh-Terror

hhm dann würde ich diese wieder wegnehmen

Re: Ins-Bett-geh-Terror

ja, aber ich kann doch nicht jeden Abend das gesamte Kizi leer räumen...

Re: Ins-Bett-geh-Terror

Schlafen die 2 in einem Zimmer ? Wenn ja, kannst Du jedem ein eigenes Zimmer verschaffen ? Dann könnte Nick schlafen und Ben kann 7 Millionen mal aufstehen wenn er will. Allein ist das doch eher langweilig, oder ?
LG Uta

Re: Ins-Bett-geh-Terror

Hi Ina,
ich hab das als Kind auch gemacht, meine Eltern dadurch terrorosiert, dass ich immer und immer wieder raus kam.
Ihnen blieb nichts weiter übrig, als mich immer wieder zurück zu schicken. Irgendwann habe ich dann geschlafen. Und es war ja s chließlich mein Problem, wenn ich am nächsten Morgen viel zu müde war weil ich zu spät ins Bett kam.
So ist es heute auch hier. Sarah schläft an manchen Abenden auch spät ein. Morgens muss sie trotzdem aufstehen. Und ihr Tag ist im Eimer wenn sie zu müde ist, nicht meiner.
Also wenn Ben Nick nicht am Einschlafen hindern kann würde ich ihn einfach mit viel Geduld immer wieder ins Bett bringen oder schicken.
Ich denke, mit zu viel Diskussionen und Tricks und Versuchen ihn zum im-Bett-Bleiben zu bewegen wird das ganze Thema viel zu interessant und es geht ewig so weiter.
Als Sarah ihre Bettstäbe damals raus hatte ging der Spaß genau 2 Wochen, dass sie mittags immer wieder aus dem Bett raus ist um zu spielen. Ich hab nie was gesagt, denn spätestens nach 30 Minuten hat sie doch geschlafen, wenn auch nicht immer im Bett, sondern gern mal auf dem Teppich oder auf einem Bodenkissen oder mit dem Kopf im Bett und mit den Beinen draußen.
Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei und Sarah blieb wieder gleich im Bett.
Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven, die wirst du bei egal welcher Lösung brauchen.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen