Suchen Menü

Innere Unruhe/ Schlalosigkeit

Hallo zusammen,

mein Arthur ist geplagt von Schlaflosigkeit (und Ängsten) und das jetzt schon seit ca. 4 Wochen. Er schläft eigentlich erst spät nach 22:00 ein, ist aber schon spätestens um 20:30 im Bett.

Neuerdings nimmt er sich noch irgendwelche Matheübungen oder mal was zum Lesen mit ins Bett, was zwar nett ist, aber muß nach 21:00 nicht sein ....

Er sagt, es kämen blöde Gedanken hoch, die ihm Angst machen udn da kriegt er Herzklopfen und kann nicht schlafen. Ich habe auch schon neben ihm zu gelegen bis er eingeschlafen ist und es dauert tatsächlich 1 Stde. bis er ruhig schläft und nicht "auf der Flucht" ist :-( Kennt Ihr sowas? Ist das eine "neue" Phase oder ist typisch mein Kind.

Das Problem ist, dass er am zweiten Tag neben der Kapp' ist und erstmal einen halben Tag braucht um sich von der Nacht zu erholen ....

LG,

I.

Bisherige Antworten

Innere Unruhe/ Schlalosigkeit

hallo,
gross helfen kann ich dir nicht.hört sich aber nicht gut an.hatte er nicht ne neue lehrerin bekommen??oder verwechsel ich da was??
ich würde ihn weiter beobachten ,anderfalls mit kia sprechen.
lg bine
solche probleme oder phasen kenn ich nicht bei thalia

Innere Unruhe/ Schlalosigkeit

Hallo Bine,

jaaa, das hast Du richtig registriert. Arthur hatte im Januar / Februar einen Lehrerinnen-Wechsel. Danach war er 3-4 Wochen neben der Kapp', hat sich aber alles eingerenkt.... Deswegen bin ich auch etwas irritiert, denn ich kann keine Gründe für irgendwelche Sorgen erkennen. In solch einem Fall würde ich das als "normale" Reaktion betrachten und ihm helfen damit umzugehen ...

Ich hoffe, dass es sich BALD von alleine gibt. Vielleicht bin Ich blind für seine Sorgen, aber er artikuliert sie nicht.

LG,

I.

Innere Unruhe/ Schlalosigkeit

Hallo,
nein, das kenne ich auch nicht von Marius. Vielleicht probiert Ihr es mal mit einer CD im Bett, da muss er sich nicht so anstrengen wie beim Lesen und wird vielleicht schneller müde. Natürlich keinen spannenden oder gruseligen CDs, sondern vielleicht eher welche von früher.
Ansonsten würde ich es auf jeden Fall auch beobachten und natürlich abends für ihn da sein, aber das macht Ihr ja sowieso schon.
Sorry, dass ich keine Hilfe bin,
liebe Grüße,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen