Suchen Menü

Inliner Rollschuh...

Meine kleine Sportskanone wünscht sich oberes, hmmm bin nicht gerade begeistert-denn wie soll man es einen Kind beibringen wenn man es selber nicht kann????? (Schäm-rotwerd) Außerdem hab ich Bedenken wegen der Verletzungsgefahr, Männe grinste nur und sagte Laufradfahren und Klettern kann nicht schnell und hoch genug sein. Ich würde halt gerne noch warten und eventuell zur Schuleinführung ??? Wenn würde sie welche zum Geburtstag bekommen (nicht zwischendurch das sprengt den Rahmen ;-)) Bin ich einfach zu ängstlich oder denkt ihr auch das ist noch nix? Wenn müsste ich ja auch die ganze Familie ausstatten, sonst hast ja keinen Sinn! Fahrgelegeheiten würde es hier geben, zb, in die Stadt (Radweg weit ab von der Straße , Spielstarßen usw...) Also her mit Eurer Meinung, und bitte nicht lachen- weil ich es nicht kann ;-))) lg dani :-/
Bisherige Antworten

Inliner Rollschuh...

Naima hat jetzt Inlineskates bekommen, mit Ellebogen-Knie-Hand-Schonern. Ich habe diesbezüglich keine Angst. Sie fährt auch schon seit 2 Saison Schlittschuh, inzwischen auch schon recht gut, hat diesen Winter auch sich mit Skifahren versucht, allerdings nur bei uns in der Skihalle.
LG Sarah

Inliner Rollschuh...

Huhu! Johanna wünscht sich auch Inliner zum Geburtstag, von Barbie, natürlich in rosa :KISSED: Ich hab auch ein bisschen Angst und weiß noch nicht, ob wir ihr diesen Wunsch schon erfüllen sollen. Fahren könnte sie hier bei uns in der Einfahrt fürs erste, aber ich weiß auch nicht. Unser Patenkind (wird diese Woche 5) hat sich im Winter das Schienbein beim Schlittschuhlaufen gebrochen... Mh, weiß auch nicht und bin auf andere Meinungen gespannt. LG Stefanie

Inliner Rollschuh...

Sophie hat auch eine, gebrauchte, ich dachte mir die sind nicht so schnell ;-)
Es ist bisher aber eher ein schieben der Mama und ausbalancieren.
Die Tochter meiner Freundin konnte es mit 5,5 Jahren.
lg Manu ;-)

Inliner Rollschuh...

Also Tamara fährt jetzt seid nem guten Jahr. Wir fahren allerdings schon was länger.
Ihr könnt es doch als Familienprojekt starten. Anfangen würde ich auf nem großen Parkplatz Sonntags zum Beispiel bei Obi oder so.
LG Sandra

Inliner Rollschuh...

Hallo Dani,
Paulchen bekommt zum Geburtstag welche (liegen schon im Schrank). Denn wenn sein großer Bruder fährt, möchte er auch gerne ... Ob er es dann schon kann? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Aber versuchen darf er's! Und es macht doch nix, wenn du es nicht kannst, du musst sie erstmal nur festhalten :-)
Liebe Grüße
Simone

Lynn hat die Schuhe mit der Rolle im Absatz

Hi dani,
das dünkt mich nämlich eine softere Möglichkeit sich damit anzufreunden. Inliner hab ich meine Ängste. Sie müssen wirklich gut bremsen können.
ich überfuhr mal einen Jungen mit meinem Auto, der auf der Strasse Fangen gespielt hat und mir direkt vor die Haube fuhr...Hat überlebt ohne bleibende Schäden.
haben ihr die gestern gekauft und sie übt jetzt draussen auf dem Flur zusammen mit einem Packwagen... :-D
a liaba Gruass
Martina

Lynn hat die Schuhe mit der Rolle im Absatz

Hallo Martina,

die Dinger hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber ich habe keinen Schimmer wo man sie herbekommt.

Von welcher Firma sind die denn? Oder in was für einem Laden habt Ihr die gekauft? Sportgeschäft?

Viele Grüße, Aleks

Inliner Rollschuh...

hallo dani *einschleich*
also ich finde inliner fahren nicht gefährlicher wie fahrrad fahren, skifahren oder schlittschuh laufen ;-) .
wir haben vor ca. 2 wochen inliner gekauft. seitdem stand phoebe gerade mal 2x auf den inlinern. sie kann jetzt schon alleine aufstehen und fahren. bremsen müssen wir noch ein wenig üben, aber auch das kommt noch.
du hilfst ihr schon wenn du nebenher läufst und sie evtl. stützt oder ihr einfach anbietest, dass sie dich jeder zeit selber halten kann wenn sie möchte. dann kannst du auch rückwärts vor ihr herlaufen. oder sie am hosenbund ein bisschen halten. also ganz einfach ;-). dafür musst du nicht fahren können. und dann wenn es dein töchterchen besser kann, bringt sie dir es bei wie man inliner fährt Giggle 3 .
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen