Suchen Menü

Inliner?

Jolina ist ganz wild aufs Schlittschuhlaufen und Inlinerfahren. Schlittschuhlaufen konnten wir ihr auch dieses Jahr nicht erfüllen, weil weder mein Mann noch ich Schlittschuhexperten sind und wir selbst sehen müssten, wie wir uns auf dem Eis aufrecht halten. Da können wir uns nicht noch gleichzeit um Jolina kümmern. %) Deswegen haben wir ihr erklärt, dass sie erstmal Inliner lernen müsste und dann können wir es vielleicht mal nächstes Jahr im Eispalast versuchen. Nun waren wir in einem Sportgeschäft und sie entdeckte die Inliner. Also durfte sie sie mal anprobieren und war vollauf begeistert. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich das Kind natürlich festhalten musste, damit es überhaupt auf den Beinen blieb. ;-) Aber sie fand das ganz toll und ist ganz wild auf die Teile. Und nun frage ich mich, ob meine SchwieMu die vielleicht zum Geburtstag schenken soll. Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Jolina es dieses Jahr lernen wird. Sie ist da ja nicht so die Schnellste, wie wir beim Fahrrad fahren gesehen haben. Die Inliner, die ich mir ausgeguckt habe, passen über 3 Grössen (28-31). Jolina hat jetzt 28! Und kosten knapp 40 Euronen. Das Schützerset könnte Wolfgang übernehmen, somit hätte ich wieder 2 Personen mit Geschenke versorgt. Aber macht das wirklich Sinn? Was meint ihr? LG Zauseline, die es manchmal leid ist, dass die Familie so zerstückelt ist und alle was schenken wollen
Bisherige Antworten

Inliner?

Hallo Zauseline,
ich meine es ist ein gutes Geschenk...Nuno hat sie zum letzten Geburtstag bekommen, allerdings ist er auch sehr schnell was solche Dinge angeht.
Ihr habt doch bestimmt Flächen rund ums Haus, auf denen Sie üben kann??? Ich glaube, wenn sie das wirklich will, dann wird sie es auch üben und das reicht ja....
Ein Tip: Wenn Du ihr helfen willst/Sie festhalten willst, geh nicht hinter ihr. Die Kinder lassen sich dann automatisch immer ein wenig nach Hinten fallen und kommen nicht in ihr eigenes Gleichgewicht....geh lieber neben ihr und gib ihr eine Hand, dann muss sie selber das Gleichgewicht suchen.
Hmmm...war das jetzt verständlich??
Lieben Gruß von Schrotti, deren Sohn seit Weihnachten ein megastolzer Besitzer eines Skateboards ist.

Inliner?

sorry, aber da muß ich wiedersprechen! auf keinen fall festhalten.
lass sie lieber 20 mal hinfallen, aber egal wie du es machst, beim festhalten haben sie nie das gleichgewicht, was sie ohne hilfe haben.
erste übung: auf die schoner fallen lassen üben
zweite übung: laufen (einfach mit den inlinern laufen lassen, der gleit-schwung kommt von allein)
dritte übung: bremsen im "V" (inliner ins "V" stellen lassen und zeigen was passiert)
vierte übung: auf einem bein fahren üben
lg katina

Inliner?

Hallo Katina,
ich habe ja nur geschrieben, wenn man fest halten will....wir haben Nuno auch alleine ahren lassen. Aber das ist halt nicht jederraus Sache und auch nicht jedes Kind bleibt motiviert, obwohl es 20 x hingeallen ist..
Gruß
Schrotti

Inliner?

Bei Jolina geht nichts ohne Absicherung! Das war beim Fahrrad fahren auch so. Und da dachte ich ja eigentlich, sie müsse es ohne können, weil sie Laufrad gefahren ist. Deswegen schraube ich meine Erwartungen mal ganz runter und schau einfach wie es läuft. Aber die Idee mit dem Fallen lassen ohne Inliner ist gut, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Wir war nochmal die Reihenfolge? Knie, Ellenbogen, Hand? Da kann ich gleich mal mitüben, ich kanns nämlich auch nicht perfekt. Damals habe ich den Fehler gemacht und habs gleich mit den Inlinern geübt und auf Asphalt. Beim ersten Versuch habe ich mir trotz Schoner so dermaßen wehgetan, dass ich es sofort aufgegeben habe. Fahren selbst ist aber kein Problem und Bremsen geht auch sehr gut!
Nochwas, nehmen die Kinder dann den normalen Fahrradhelm? Oder muss ich da ein extra Teil kaufen? LG Zauseline

Inliner?

wir haben den normalen helm genommen.

aber ganz im ernst: wenn sie es nicht alleine will, dann ist es einfach nicht der richtige sport. du kannst sie nicht immer absichern. bei manchen sportarten geht es nicht. stell dich zur not vor sie und ermunter sie, auf dich zuzulaufen (richtig laufen) aber mit festhalten erreichst du gar nichts. im gegenteil. das ist nicht wie fahrrad mit stützrädern!

lg katina

Inliner? Festhalten geht doch...

Hallo,
wir haben beim Schlittschuhlaufen andere Erfahrungen gemacht. Sophie will auch immer festgehalten werden. Erst habe ich sie ganz festhalten müssen, dann irgendwann nur noch ein bisschen und schließlich konnte sie es ganz alleine.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Sophie zum Beispiel würde nie irgendetwas machen, wenn man sie nicht zuerst festhält. Dann macht sie zu und nix geht mehr.
Deswegen kann ich ihr doch aber nicht alle Sportarten vorenthalten...?
LG, Annette

Inliner?

Hallo,
wir nehmen auch den Fahrradhelm. Wir haben mit Nuno Nachlaufen gespielt....sprich er auf Inlinern versucht und zu Fangen. Das fand er so gut, dass er gar nicht übers Fallen nachgedacht hat und dann konnte er fahren...
Gruß
Schrotti und Nuno

Inliner?

huhu zausel :-)
da kann ich auch mal schnell was zu sagen, nämlich dass es sich bei uns super rentiert hat. luna hat die letztes jahr zu ostern bekommen, ich hatte bei ebay pinke von nijdam gefunden, die auch 3 größen mitwachsen. sie hatte total viel spass damit, der auch den ganzen sommer angehalten hat und auch im winter fragt sie noch manches mal, ob sie sie noch mal anzeihen darf um im flur ein bisschen rum zu fahren...
sie hatte damals den dreh schon nach einem tag raus und lief ab da schon relativ sicher alleine, zumindest deutlich sicherer als männe und ich (hatten uns auch zeitgleich mit inlinern versorgt, was für eine geldverschwendung ;-) wir sind beide absolut talentfrei :-)
dieses jahr als wir zum jährlichen weihnachtsmarktbesuch mit eisbahn die schwester meines mannes in karlsruhe besuchen waren ist luna dann wie ein profi schlittschuhe gelaufen, ich war total baff.
also bei uns hat es sich definitiv rentiert.
lg
yvonne

Inliner?

Hallo Zauseline,
Charlotte hat im November die alten Inliner von Theresa geerbt. Die hat jetzt richtig Professionelle zum lezten Geburstag bekommen und die alten (Scout von Toysrus) weitergereicht.
Charlotte hat es innerhalb von 3 Tagen geschafft, alleine zu fahren. Sie macht das nichtmal schlecht...ich war richtig sprachlos.
Und da das so gut geklappt hat, haben beide zu Weihnachten Schlittschuhe bekommen. Sie fahren schon richtig prima.
Wir haben allerdings in unserem Ort das große Glück einer Schlittschuhbahn (im Sommer ist es das Rollhockeyfeld).
Ich kann Inliner nur empfehlen. Charlotte wird allerdings spätestens in diesem Sommer Neue bekommen müssen. Sie hat jetzt Gr. 30 und da die Inliner nur bis Gr. 31 verstellbar sind haben wir die Grenze bald erreicht.
LG Kiki

Inliner?

Hallo Zauseline,

Lea wünscht sich Rollschuhe zum Geburtstag. Das finde ich gut, dass sie erstmal mit normalen Rollschuhen anfangen wird zu üben. Wenn sie das dann gut kann, werden wir irgendwann auf Inliner umsteigen. Ich denke, das ist eine gute Lösung.

Wir waren gestern Schlittschuhlaufen. Lea hat noch nie auf so fahrbaren Dingern gestanden, und dafür hat sie es eigentlich ganz gut gemacht. sie ist anfänglich alle fünf Meter auf den Po gefallen, dann nur noch alle 10 Meter. Aber Schlittschuhlaufen kann man das noch nicht nennen, was sie da gemacht hat, eher Schlittschuhgehen!

Jetzt kriegst sie erstmal die Rollschuhe, und dann können wir nächstes Jahr nochmal über Schlittschuhe reden.

Vielleicht wären normale Rollschuhe auch eine Alternative für Jolina?

Liebe Grüße

Karin mit Eisprinzessin Lea

Falls du Ineresaae hast...

...ich hab noch so gut wie nagelneue Rollschuhe.
Und zwar die von Hudora in der Mädchenfarbe (pink/rot mit orange).
Charlotte hat sie höchstens 3 Mal durchs Wohnzimmer bewegt.
Ich gebe Sie gerne bei Übernahme der Versandkosten ab, ich habe nur den Originalkarton nicht mehr.
LG Kiki

Interesse natürlich...

Falls du Ineresaae hast...

Hi Kiki,

aber immer! Wie groß sind die denn? Und vielleicht verstellbar? Meld Dich mal per PN!

Liebe Grüße

Karin

Inliner?

Wir waren mit dem KiGa auf einer Eisbahn. Dort hatten sie so Figuren, mit denen die Kinder rumfahren konnten. Also, Pinguine auf Skiern, die sie schieben konnten. Damit kam Anton ganz gut zurecht.
Inliner würd ich noch nicht kaufen. Ich würd auch eher mit normalen Rollschuhen anfangen.
LG,
Susanne

schwer zu sagen

fabi hat seit 1 jahr welche und ist im sommer auch viel gefahren. dann aber wurde plötzlich das fahrrad wichtiger und die inliner lagen rum. mal schauen wie es jetzt im sommer ist und wo wir rumgurken können. ich befürchte weder friedberg noch bad nauheim bietet gute inlinerplätze *gg*

lg katina

Inliner?

Hallo Zauseline,
unsere wünschen sich das schon seit letzten Sommer.
Da haben wir es noch zu früh gefunden, wo bei sie im Januar 07 bereits alleine auf der Eisbahn rumkurvten.
Sie werden die Inliner vom Osterhasen kriegen, das heisst von allen, die was Kleines zu Ostern schenken wollen gibts einen kleinen Batzen und dann gehen wir solche kaufen :-)!
Ich würd s versuchen! Grüsse

Inliner?

Hallo,
Faya hat welche zum Geburtstag bekommen. Endlich! Sie hat sie sich schon so lange gewünscht und wir dachten immer es wäre noch zu früh! Doch sie fährt suuuper gerne und stellt sich auch echt gut an! Hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich es eigentlich hätte wissen müssen, denn bei allem,was mit Bewegung zu tun hat, ist sie super diszipliniert.
Ich habe die Inliner übrigens für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft, sind aber noch super gut erhalten. Schützer gab es dann für 13 Euro von Kloppenburg neu. Also bei uns hat es sich echt super gelohnt.
Vielleicht bekommst du ja sonst auch welche second hand?
Liebe Grüße!
Janne

Inliner?

Hallo !
Pauls Freundin wurde letzten September 5 Jahre und bekam auch ihre 1. Inliner - sie ist am gleichen Tag noch damit rumgefahren, ohne Hilfe. Ich glaub, manche checken das sofort, andere sind halt noch unsicher.
Paul will auch 4 Rollen unter den Füssen.. hat aber im Katalog gleich auf die Rollschuhe gezeigt und gemeint: aber lieber solche Mama, da fall ich dann nich um :-)
LG, Anette

Inliner?

also nachdem wir heute auf einem See rumgewandert sind und das langweilig fanden, hab ich in einem Second Hand Laden Schlittschuhe gekauft. Und morgen probieren wir es mal. Ich bin gespannt.
Allerdings kann ich (leidlich) Schlittschuh fahren, aber keine Inliner. dazu hab ich aber auch echt keine Lust, weil die einfach alleine losrollen, wenn nur ein Miniberg ist ;-)
Malte hat auch mit fünf Inline bekommen, glaub ich, und es ging dann irgendwann einigermaßen, obwohl er ja nicht gerade frusttolerant ist. Aber auch da ist Schlittschuhfahren besser, wegen der dicken Klamotten tut das Hinfallen nciht so weh ;-)
Also ich weiß es auch nicht. zum Geburtstag würde ich sie wohl nicht schenken, einfach weil man nicht weiß, ob sie gut ankommen oder nicht. Aber zumidnest für malte haben wir diverse Ideen und für Arne fällt uns einiges "verbrauchbares" ein bzw meine Eltern können einen neuen Kindersitz kaufen, insofern brauchen wir die auch nicht.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen