Suchen Menü

Inline skaten - aber wie?

Hallo Zusammen,

wir haben heute für Mia und Tom Inliner gekauft. Tom ist zwar vielleicht noch etwas klein, aber er hatte soooo große Augen, da habe ich es nicht übers Herz gebracht ihn leer ausgehen zu lassen. Und er stellt sich auch nicht schlechter an als seine Schwester.

Wie auch immer - fahren Eure schon und wie habt Ihr es Ihnen erklärt oder beigebracht?
Gibt es irgendeinen Trick um es zu erklären ohne das es zu abstrakt wird?

Ich bin vorhin selber gefahren, damit sie sich die Bewegung abschauen können, aber sie tun sich noch etwas schwer und müssen noch ein bischen üben.

Viele Grüße, Aleks

Bisherige Antworten

Inline skaten - aber wie?

Hallo Aleks,
wir haben es wie beim Schlittschuhlaufen gemacht.
Glatter, gerader Untergrund mit Mauer zum Festhalten und Bremsen.
Der Rest ist Übungssache.
LG
Claudia

Inline skaten - aber wie?

Hi,
bei uns bietet die VHS Kurse an.
Grüße!

Inline skaten - aber wie?

hallo aleks,
hm ich fürchte, das wird nils wohl jemand anderes beibringen müssen, ich kann es superschlecht, hab auch gar keine inliner, mein menne kanns gar nicht (auch nciht schlittschuhlaufen);-). Aber bisher hat nils daran auch noch kein interesse, obwohl hier genug kids mit inlinern rumlaufen. Er hat ja grad radfahren gelernt, das ist noch hoch im kurs
LG
Isabel

Inline skaten - aber wie?

Hallo Isabel,

wir sind tatsächlich wie die Versuchskaninchen vor den Kindern her gefahren. Sie können es zwar noch nicht 100%ig umsetzen, aber der Groschen ist gefallen. Wie immer bei dem kleinen supermotoriker noch schneller als bei Mia. Sie steht sich vor lauter Reden erstmal selbst im Weg, aber dann geht es.

Mittlerweile kommen sie schon einigermaßen voran und die Bewegung muß eigentlich 'nur' noch flüssiger werden und mehr ins Gleiten kommen. Aber das ist Übungssache und kommt noch.

Zum Bremsen lernen werden wir wohl noch nen Kurs bei nem Sportverein machen.

Wenn Nils erst neulich Fahrrad fahren gelernt hat ist das natürlich noch super und reicht erstmal. Schließlich gibt es da noch so viel zu probieren.

Tom z.B. versucht immer ganz dolle Bremsspuren hinzukriegen. Das geht mit dem Fahrrad viel besser als mit dem Laufrad ;o)

Viele Grüße, Aleks

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen