Suchen Menü

Inken,...

...was ist bei Euch nur los?! Was so ein G8-Gipfel alles auslöst... Merkt ihr bei Euch was davon? Ich meine die Krawalle sind ja bisher alle in Rostock oder?
Ich hab ja gelesen, dass Cort bei den Großeltern ist - sicher wird er die Zeit genießen, mal von den Großeltern verwöhnt zu werden ;-) Na und bei viel Arbeit vergeht die Zeit für Euch Beide auch ein wenig schneller, oder... Aber ich kann Dich verstehen, mir würde meine Maus auch recht bald fehlen. Und ihr hattet ja gerade die gemeinsame, kuschelige Zeit nach Corts OP...
...übrigens hast Du ein schönes Avatarfoto - Mohnblumen sind fantastisch. Am Wochenende sahen wir ein Mohnbumenfeld, riesengroß und leuchtend rot - super schön!
Liebe Grüße auch an Deine Familie,
Ilka
Bisherige Antworten

an Ilka

Tja, was soll ich sagen?
Ich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist...
Selbstverständlich merken wir etwas von den Krawallen und der aufgeladenen Stimmung. Auch wenn es bisher ruhiger war als erwartet - aber gerade das ist unheimlich.
Am Sonnabend war mir richtig schlecht. Ich las alle fünf Minuten den Newsticker der Polizei. Als das Blaulicht alle halbe Minute an uns vorbeiraste - Polizei rein in die Stadt, Krankenwagen raus aus der Stadt - war ich überzeugt, daß gleich mein Handy klingeln und sämtliche Klinikmitarbeiter zum Großeinsatz gerufen werden würden... So war es nicht.
Tatsächlich ist es so, daß die Arbeitsbelastung geringer ist als sonst. Weil Urlaubsspere herrscht, sind alle Kollegen da, so daß vieles wesentlich entspannter ist.
Und trotzdem nehmen meine Antenne eine Unruhe war, ein nervöses Abwarten - es ist zum Kotzen. :-(
Gestern lief der Fernseher im Pausenraum. Jeder schaute. Man erzählte sich, welche Straßen gesperrt wären. Hätte ich gestern zu meinen Eltern fahren wollen, hätte ich ganz außen rum über die Autobahn fahren müssen. Beim Lüften der Wohnung hörte ich das Grölen der "Demonstranten".
Wir sind ja eigentlich keine große Stadt. Wir sind nicht Berlin, oder Hamburg, die es gewohnt sind, daß regelmäßig Randale gemacht wird.
Ich habe eine Wut auf diese Chaoten, die mir Lebenszeit mit meinem Kind stehlen. Denn sie sind der einzige Grund, warum unser Sohn diese Woche außerhalb der Stadt verbringen wird. Normalerweise wäre er im Kindergarten, da entweder J oder ich ihn abholen könnten - und könnten wir es aufgrund von Diensten einmal nicht, würde meine Mutti kommen. Aber momentan kann man sich nicht darauf verlassen, zu bestimmten Zeiten irgendwohin zu kommen. Ich habe darum ein viel besseres Gefühl, wenn Cort nicht hier im Kindergarten ist. Einerseits ist der Kindergarten in Nähe meiner Arbeitsstelle. Andererseits verläuft zwischen Kindergarten und Arbeitsstelle eine große Straße, deren Sperrung infolge noch kommender Demos nicht unwahrscheinlich ist. Und wenn hier Steine geworfen würden - ich hätte doch gar keine Ruhe, wenn mein kleiner Mann in unmittelbarer Nähe "alleine" im Kindergarten wäre... Und es ist ja immer noch möglich, daß es knallt und man als Mitarbeiter nicht aus dem Krankenhaus kommt.
Cort geht es bei Omi und Opi natürlich sehr gut. Andererseits ist er nicht doof und nimmt sehr viel wahr bzw. hört mit, was die Erwachsenen sprechen - und sieht die vermummten Typen auf der Titelseite der Tageszeitung. Er fragt, warum überall diese Massen an Polizeiautos stehen. Als gestern den ganzen Tag Hubschrauber über dem Ort kreisten, wo meine Eltern wohnen und sogar Flugzeuge tief vorbeiflogen, fragte Cort, ob das böse Flugzeuge sind, die uns totschießen wollen. :-(
Ach Mensch. :-(
Etwas richtig Schlimmes ist ja zum Glück noch nicht passiert. Aber es ist eine ganz eigenartige Stimmung.
Liebe Grüße,
Inken

an Ilka

Liebe Inken,
es ist doch erstaunlich, wieviel die kleinen Mäuse mitbekommen. Mensch, böse Flugzeuge - was für gedanken sich Dein kleiner Mann macht, unglaublich! Mich würde das auch bedrücken.
Bei Jojo ist es ja aber ebenso, dass sie viel mitbekommt und Fragen stellt, die mir manchmal beinahe unheimlich sind. Als meine Freundin letztes Jahr starb, fragte sie immer und immer wieder, ob und wann ich denn sterbe... die Arme, sie dachte, dass alle Mamas sterben müssen. Manchmal lag sie leise weinend im Bett :-(
Ich an Eurer Stelle hätte Cort auch nicht in den Kindergarten gebracht. Wer weiß, was diese Chaoten noch anrichten werden. Ich denke da mit Grauen an Genua 2001. Nein, ich will nicht sagen, dass ich mit diesem Gipfel übereinstimme, aber ich lehne eben jedwede Form von Gewalt ab.
Und ja, Mediziner sehen das Ganze sicherlich nochmal mit anderen Augen. Allein die Tatsache der Urlaubssperre hat ja auch was bedrohliches, eigenartiges, beklemmendes. Dass Polizei und Feuerwehr nicht frei bekommen, okay, das erwarte ich. Mich bedrückt eben die Urlaubssperre für Ärzte/Mediziner - mein Gott, was erwarten die noch??? Aber andererseits ist ja Vorsicht auch besser als Chaos hinterher, weil man nicht ausreichend mitgedacht hat...
Ich wünsche Dir/Euch starke Nerven und dass alles ruhig bleibt, weitgehend ruhig bleibt.
Liebe grüße,
Ilka

Eben!

> mein Gott, was erwarten die noch???
Mich haben diese Weiterbildungen und Dienstanweisungen zu Notfalleinsatzplänen nervös gemacht. Als wenn man sich dadurch erst etwas Schlimmes herbeireden würde...
Objektiv betrachtet war diese Vorbereitung sinnvoll. Psychologisch für mich aber ungünstig. *g*
Zu meinen Eltern bin ich heute über Schleichwege gekommen, so daß ich Sohnemann besuchen konnte.
Zu meiner Omi ist momentan kein Durchkommen möglich!
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen