Suchen Menü

Inhaliergerät

Hallo,
Liv hat sehrhäufig Bronchitis, im Moment wieder ganz extremen Husten. wer kann mit ein Inhaliergerät empfehlen, das für Kinder geeignet ist?
Danke und lg
Maike
Bisherige Antworten

Inhaliergerät

hi,

zwar teuer aber bei ebay hin und wieder als schnäppchen...pari junior Boy N oder du kannst auch bei kindern das für erwachsene nehmen...ist überhaupt kein problem.

lg silke

Inhaliergerät

Huhu!

Warum teuer kaufen? Wir haben den neuen Pari Junior vom Kia dauerhaft verschrieben bekommen, sprich wurde von der Kasse gezahlt und wir können ihn für immer behalten.

LG von uns!

Inhaliergerät

Huhu,

wir haben den Pari auch verschrieben bekommen, aber ich glaube, sooo schnell verschreiben den die Ärzte nicht. Kenne bisher nur Fälle, wo die bei häufiger Bronchitits oder Asthma verschrieben werden.

LG Denise

Inhaliergerät

hi,

hier verschreiben die kiä den nicht mehr...wenn man glück hat Fachärzte wie HNO. Selbst den Vernebler bekommt man nicht mehr verschrieben daher hab ich ihn mir neu bei ebay günstig erkauft...echt glück gehabt. Hab 20 Euro bezahlt anstatt 54 euro.

Ich hab den damals noch gerade verschrieben bekommen..die ärztin wollte sich erst rausreden und verwies auf die KK und die sagte: wenn der arzt es als medizinisch notwendig ansieht kann er ALLES verschreiben...aber dann kommt das liebe budget natürlich wieder...und die KK kann da eh nix machen wenn dann die kassenärztliche Vereinigung/Rechenstelle.

lg silke, aber ein versuch ist es wert wenn das kind ständig was hat den Arzt etwas draufzudrücken

Inhaliergerät

Hi,

ich glaube ja, dass uns der Arzt den Pari "aus Versehen" verschrieben hat. Wo er meinte, er schreibt nen Inhalator auf dachte ich, wir bekommen wieder für 2 Wochen ein Leihgerät. Als die mir in der Apotheke dann einen originalverpackten Pari in die Hand gedrückt haben, bin ich erst mal stehen geblieben, weil ich dachte, ich müsste noch den Mietvertrag unterschreiben, aber die meinte dann, das ist unserer. Na ja, ich glaube immer noch, dass der Doc eigentlich ein Leihgerät aufschreiben wollte - weil die davor schon beim Aerochamber extra bei der Krankenkasse angerufen hatten und der kostet ja nur 30 Euro. Tja, Schwein gehabt ;-)

LG Denise

Inhaliergerät

Hi,

wir haben von unserem Kinderarzt einen Pari verschrieben bekommen, frag doch mal bei Deinem Arzt danach! Zum selbst kaufen, ist so'n Pari leider sehr teuer. Eine günstigere Alternative ist der Omron CompAir. Aber wie der ist weiß ich nicht. Hab ich nur in meinem anderen Forum gelesen, dass den viele haben!

LG Denise

Inhaliergerät

Hallo,
ich habe allerdings schon letztes Jahr eines bei Tschibo gekauft, das ist klein, handlich und brummt nicht. Ist mit Kinder- und Erwachsenenmaske. Bin damit sehr zufrieden. Vielleicht bekommst du es noch über die www oder in den Prozente-Läden?
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen