Suchen Menü

Information an Arbeitgeber bei SS; Was tun?

Hallo Mädels,
eigentlich hätte ich noch bis zum 31.11.07 Sonderurlaub, doch vorgestern habe ich erfahren, dass ich ab 01.11.07 wieder mit einer Teilzeit von 50% arbeiten kann. Ich übernehme den Arbeitsplatz eines Kollegen, der irgendwann im November in Rente geht.
Nun bin ich schwanger (8+5) und frage mich, ob ich meinen Arbeitgeber darüber vorab informieren soll /muss. Da ich bereits zwei Kinder vor der 12 SS-Woche verloren habe (die letzte SS endete letztes Jahr Ende Oktober in der 10ten Woche) traue ich mich noch nicht so richtig was zu sagen. Andererseits ist es vielleicht auch unfair gegenüber dem AG, da erst ich und dananch evtl. eine neue Person an diesem Arbeitsplatz angelernt werden muss. Ich würde ja bei Berücksichtigung von Urlaub und Mutterschutz nicht mal 6 Monate arbeiten.
Mein Chef würde bei bekanntwerden meiner SS bestimmt sofort den Personalchef informieren, der in dieser Hinsicht alles andere als verschwiegen ist.
Was würdet ihr tun?
grübelnde Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Information an Arbeitgeber bei SS; Was tun?

hallo tina,
also bei all den erfahrungen die ich mit AG machen durfte: sei egoistisch und behalt es für dich!
ich war immer offen und ehrlich und keiner hat es mir gedankt - im gegenteil. ich lass mir nix mehr vormachen und denke in der hinsicht nur noch an mich.
liebe grüsse und alles gute fürs krümelchen *daumendrück*
sunny

Information an Arbeitgeber bei SS; Was tun?

Hallo Tina!
Ich würds auch für mich behalten ! Leider ist es in meinem Job nicht möglich arbeite in der Röntgenabteilung!
Und da muss ichs sagen schon allein weil ich mich schützen muss. Aber wenn dein Arbeitsplatz nicht gefährlich ist warte ab.
LG Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen