Suchen Menü

Infektallergie

Hallo Ihr ;-),

also langsam... ich hab ja geschrieben, dass Leo krank war. Und seit Montag wieder gesund - eigentlich. Seit gestern ist er allerdings total zugequaddelt, ungelogen von der Kopfhaut bis zu den Zehenspitzen inklusive Hand- und Fußinnenflächen, Lippen, Ohren - der sieht aus!!! Zum Glück juckt's nicht *dreikreuzemach*

Wir also heute wieder zum Arzt, weil ich Panik vor Masern hatte, 3 Stunden gewartet und mit der Diagnose Infektallergie wieder nach Hause gegangen. Ich hab sowas noch nie gehört, kennt Ihr das?

Oh Mann, mittlerweile hab ich einen echten Lagerkoller, erst durfte Leo nicht raus, weil er noch zu schwach war, jetzt will er nicht raus, weil die Kälte ungut für den Ausschlag ist *GNAAA* Aber er langweilt sich maßlos und mir gehen langsam die Ideen aus. Mit Ausnahme der Arztbesuche und des Ausflugs ins Krankenhaus haben wir jetzt seit 10 Tagen Stubenarrest.

Sorry für's Jammern...

LG
Maren

Bisherige Antworten

Infektallergie

Hallo,
wir hatten das hier auch schon. Unser KiA hat uns Zyrtec verschrieben, ein Antiallergikum. Damit war der Ausschlag am nächsten Tag weg. Wir mussten es aber weitergeben, bis auch der Infekt weg war. Allerdings hatten wir auch juckenden Ausschlag, sonst hätte man einfach abwarten können.
Gute Besserung!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Infektallergie

Oh man ihr Armen!
Ihr scheint ja gar nicht zur Ruhe zu kommen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leo zu Hause echt langweilig wird! Aber es wird bestimmt bald besser! Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
LG Katja

Eingeschlichen..........

Hallo Maren,
meine Tochter hatte das auch mal nach einem M/D-Infekt. Genau wie du es beschreibst, ist auch als Nesselsucht bekannt. Diese kann durch diverse Allergene, häufig auch durch Lebensmittel ausgelöst werden. Aber eben auch durch Infekte. Das hat den "Vorteil", dass es meistens eine einmalige Sache ist und du nicht Ursachenforschung betreiben musst, wo es herrührt.
Malou war noch relativ lange angeschlagen, nachdem der erste Schub abgeklungen war. Ihre Haut blühte immer mal wieder, aber nach ca. 1 Monat war´s endgültig vorbei.
Nesselsucht verstärkt sich manchmal durch Wärme, aber auch durch Kälte. Da musst du einfach mal austesten, was besser ist. Vielleicht könnt ihr dann doch mal vor die Tür ;-).
Generell lindern auch diese Globuli die Beschwerden:
Urtica urens D12 und Apis D12. Davon gibst du 3mal je 5 Globuli im Abstand von 30 Minuten. Wenn eine Besserung eintritt, gibst du nach Bedarf stündlich bis zweistündlich 5 Globuli, bis zum Abklingen der Beschwerden.
So, nu hab ich dich lang zugetextet, und meine vielleicht etwas ganz anderes??!! Aber wie gesagt, von der Beschreibung ist es Nesselsucht.....
Habe übrigens in meinem alten Profil glaube ich noch Fotos eingestellt, da ist meine kleine "Quaddel" drauf zu sehen. War wirklich schlimm, wenn zum Glück auch ohne Juckreiz.
LG von Manou, aus dem M/A 2005

Eingeschlichen..........

Hey, genauso sieht der Leo auch aus (also der Ausschlag) Im Gesicht wird's langsam besser, aber der Rest - puh. Einen Monat sagst Du? *heul* Heute waren wir auf dem Spielplatz und danach war es auch wieder schlimmer. Echt gemein - ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass ein Infekt eine derartige Allergie auslösen kann.

Die Globuli probier ich aus, danke.

LG
Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen