Suchen Menü

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

Hallo Mädels,
da wir ja nun unser drittes Kind erwarten, müssen wir in unserem Leben wohl einiges verändern - so auch das Auto. Nur welches?
Wir hätten da den Renault Espace im Auge - der müsste wohl groß genug sein.
Aber was habt ihr mit 3 Kindern für Autos?
LG Uschi
Bisherige Antworten

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

hi uschi,
hab zwar nur ein kind, aber einen renault kangoo, da gehen 3 sitze rein. du musst halt schauen, dass du hinte drei 5-punkt gurte hast, also auch in der mitte.
glg tina

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

Hallo Uschi
Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Eurer Nr. 3 :o)
Unsere Nachbarn haben mit 3 Kindern einen Opel Zafira und sind sehr zufrieden damit jetzt mit Kind Nr. 4 ist aber auch der Opel Zafira zu eng, resp. hat das Gepäck keinen Platz mehr darum gehen sie mit dem Zug in den Urlaub :)
Unser Opel Zafira hat auf den Rücksitzen leider noch nicht 3 5-Punkt Gurte falls Opel Zafira unbedingt schauen, dass die Rückbank 3x 5 - Punkt Gurte hat!!!
Alles Gute und liebe Grüsse
Nadja

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

*hihi* warüber Du jetzt alles schon nachdenkst...*kicher*

Also, ich denke mal das der schon gut ist, den hatten wir auch, nun haben wir nen BMW Combi.

Ist eng, aber es geht.

Unser Renault war zu alt und kam nicht durch den TÜV ;o) aber mir gefällt der BMW eh besser *G*

LG Serafina

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

Hallo Uschi,
wir haben den Citroen Berlingo, ist zwar optisch nicht so toll, aber suuuper praktisch und auch nicht so teuer. Hinten sind 3 vollwertige Sitze mit 3-Punkt-Gurten und er hat Schiebetüren (bei engen Parklücken total gut). Am besten probierst Du es mit den Sitzen, die Du hast, im Autohaus aus (hab ich auch gemacht), denn die Sitze sind unterschiedlich breit und sie dürfen sich ja auch nicht berühren, sonst verkanten sie sich beim Unfall. Evtl. hilft es Euch auch, neue Kindersitze zu kaufen, so sind z.B. der Römer Kid oder der Römer Vip relativ schmal...
Ich denke, dass der Espace sicher ok ist, der Ford S-Max ist laut meiner Freundin (hat auch 3 Kinder) ebenfalls i.O., im VW Touran hab ich es probiert und fand es eindeutig zu eng. Der Renault Kangoo ist auch noch etwas enger als der Berlingo, geht also m.E. auch nicht sooo gut. Ansonsten gehen natürlich VW Sharan und Ford Galaxy (beide leider ohne Schiebetüren) sowie Citroen C8 (mit Schiebetüren)
Du siehst, wir haben uns mit der Auto-Geschichte ziemlich intensiv auseinander gesetzt ;-) Die meisten denken nämlich nicht daran, dass die Sitze sich nicht berühren dürfen, auch die Autoverkäufer in den Autohäusern "quetschen" die Sitze gern auf die Rückbank und sagen "passt doch"...
Hinzufügen muss ich allerdings, dass drei Kinder, die nebeneinander sitzen, sich seeeehr gern streiten, so dass gerade auf längeren Fahrten ich hinten zwischen den beiden Kleinen sitze und Nils vorn sitzt...
LG
Marie mit Nils (5,5J), Leonie (3J) und Einschleicher Maximilian (15 Monate)
PS: Viel schlimmer ist es, wenn es im Haus dann auf einmal ein Zimmer zu wenig ist... Wir hatten zum Glück noch ein Gästezimmer "übrig", das jetzt unser Schlafzimmer ist...

In welches Auto gehen 3 Kindersitze?

Hallo Marie,
tja - das ist noch ein anderes Thema, dass unser Haus in der Tat zu klein ist - aber für die ersten 1,5 Jahre sollte es noch passen *lach*. Und wir haben ja immer gesagt, dieses Haus ist nich für ewig!
Mir persönlich gefällt ja der Citroen C8 so gut - der schaut suuper aus und ist auch sicher vom Platz her toll! Mal sehen, was wir dann im Endeffekt kaufen werden...
Vielen Dank für dein ausführliches Posting! Dass sich die Kindersitze nicht berühren sollten, hab ich nämlich nicht gewusst - danke dafür!
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen