Suchen Menü

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Huhu,

normalerweise bin ich der Typ, der dann spontan was kaufen geht, wenn es soweit ist. Wie ich aber schon geschrieben hatte, hat Josephine für den Sommer eigentlich nichts mehr anzuziehen, komplett rausgewachsen. Die Jahre davor gab es wenigstens immer noch das eine oder andere Teil, was noch passte.

Ich bin am überlegen, für die ersten richtig warmen Tage, die auch im April schon kommen können, mal so ein Set T-Shirts zu kaufen, weiß aber nicht recht welche Größe, die sollen ja möglichst auch den ganzen Sommer über passen. Die Dinger werden ja quasi nach 1 x tragen gewaschen (nach dem Suhlen sozusagen *g*), getrocknet und laufen auch sicher ein.

Tendiere zu 116 und denke dabei schon, ob das nicht eher zu knapp ist und ich lieber 122 kaufen soll. Ach so, und ich gucke gerade in ebay (aber nicht henrie212, sondern den da ), sonst könnte ich ja probieren *g*

LG

Anja

Bisherige Antworten

*g* ich kauf wohl - wenn ich was brauche - 98/104 :-))

und noch was *lach*

Hallo Anja,

meine Tochter trägt 122/128 und sie ist 7Jahren. Da versauft Josephine doch, oder?

LG vom sonnenblümle

*maleinmisch*

Huhu!
Celina ist ja 8 und trägt zwischen 128 und 140 (falls 134 nicht dabei ist). Aber gerade bei T-Shirts find ich den Unterschied gar nicht so auffällig! Da kann man leicht schonmal eins verwechseln, gerade wenn diese Girlie-T-Shirts so knapp geschnitten sind, dann passen die auch Silvana!
Ich find es kommt immer drauf an.... Langarmshirts kann ich natürlich auch nicht von Celina für Silvana nehmen *lach*.
GLG
Tina

*maleinmisch*

Hallo Tina,

*ggg* das kann gut sein, allerdings hat meine tochter keine bzw nicht viele girlie shirts *kicher* und mit Raphael würde die dann auch nicht anbekommen.

LG vom sonnenblümle

Also.........

Huhu,

ich habe jetzt Langarmshirts vom letzten und diesen Jahr von KIK Größe 110 und 116 aussortiert, weil die zu klein sind. Fielen schon beim Kauf sehr klein aus und sind dann halt bei jeder Wäsche noch mal geschrumpft.

Genauso die Kurzarmshirts, habe heute genug eingelaufene Shirts in 110 aussortiert, und davon waren z.B. einige (nicht billige) von C&A und Topolino. Und ich waschen T-Shirts nie heißer als 40 Grad und Trocknen im Miele mit Schontaste.

Mache ich was falsch, wenn meine Tochter mit 103 cm und 15,75 kg in die aktuelle Mode Größe 110 nicht reinpaßt????????? Oder habe ich nur ein falsches Modeempfinden? Ich mag es einfach nicht, wenn die Shirts am Hosenbund schon aufhören.

Ich kann nur Hosen in 98/104 kaufen, aber eher 104, Oberteile sind in 104 viel zu kurz.

LG
Anja

Also.........

hallo Anja,

nö, meine Tochter hat auch normal geschnittene Shirts an - bauchfrei oder ganz kurz mag ich auch nicht an Kindern. ;-))

Und Raphael ist auch nicht so groß - vor nem Monat war er 93cm - also, da paßt das dann schon noch, wobei 98er Hosen immer noch viel zu lang sind. ;-))

Josephine ist sicher größer als mein Sohn.

LG vom sonnenblümle

Also.........

Ja, hatte ich geschrieben, 10 cm größer ;-)

LG
Anja

*g* das hab ich überlesen, aber ich wußte, das Josephine

größer ist.:-))

LG vom sonnenblümle

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Huhu Anja!
Also da hab ich zum Glück keine Sorgen, denn ab 116 ist eigentlich alles von Celina noch da. Sommersachen haben wir jede MEnge.
Was trägt Phinchen denn jetzt? Also Silvana trägt jetzt 110 und wenn ich T-Shirts kaufen würde, die "normal" ausfallen (also nicht tailliert oder bauchfrei *ggg*) dann würde ich ein paar in 116 kaufen und mal abwarten. Größere kannste immer noch holen. Wenn Du jetzt z.B. so einen Pack in 116 ersteigerst - die sind doch total süß *find* - dann haste erstmal und bist vom schönen Wetter nicht gleich überrumpelt ;-)
GLG
Tina

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Huhu,

Hosengröße ist 104, 98 passt auch noch, wenns gut ausfällt. Obenrum habe ich heute T-Shirts in Gr. 110 aussortiert, die nach einem durchgewaschenen Sommer zu klein sind....... deswegen meine Frage. Hatte die letztes Jahr aber auch schon gebraucht gekauft, sprich: wohl zwei Sommer durchgenudelt.

ich denke, als "Erstkäufer" komme ich mit 116 hin, stimmt schon. Und ich fand die auch ganz niedlich, wir brauchen auch nicht so'n Schickimickizeugs im KiGa (noch nicht *g*)

LG
Anja

P.S. Hab bei Wagners ein Zimmer reserviert vom 29.06.-01.07. ;-)

JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBEL *froi*

Huhu Anja!
Boah supi! Das find ich jetzt klasse! Hatte sie also nochwas frei *Freu*!
Da machen wir uns ein schönes WE ;-)
GLG
Tina

Hihi :-))))))

Ja, sie hat aber meinr Mail verschwitzt und das kleine Apartement anderweitig reserviert, weiß aber in 2 Wochen Bescheid, ob das nun auch so sein wird. Wobei wir für das WE ja mit einem Doppelzimmer klar kämen, kostet 20,- € inkl. Frühstück (unglaublich billig), einziges Problem wäre der mangelnde Kühlschrank, aber da würden wir halt Wichtiges bei Euch lagern *gg*

LG
Anja

also jean trägt jetzt 104 und ich hole 110,aber erst wenn sonne scheint ggg LG

Na dann beeil Dich - nächste Woche soll es hier bis 20° werden ;-) GLG

hier lagen heute cm um cm von schnee....2 tshirts in 110+116 hab ich schon;-) LG

hier lagen heute cm um cm von schnee....2 tshirts in 110+116 hab ich schon;-) LG

Huhu!
Ja ob ich es glauben soll weiß ich auch nicht *ggg*. Hier im Regionalsender haben sie gesagt, daß es heute Nacht nochmal schneien soll und dann zum WE zunehmend trocken bleiben. Ab nächste Woche käme der Frühling zurück und Mitte/Ende nächster Woche werden bis 20 Grad erwartet *ungläubigguck*....
GLG
Tina

naja,marie leiht jean beeeestimmt mal ein tshirt wenn es sooo heftig wird*g*LG

Dann haste zwei mehr als ich *ggg* LG

hab mirco gestern ein bißchen eingekleidet+DIE biene majashirts mußten es seinLG

Also Gr.104-116 für Felix

Huhu!
Aber der ist auch n Junge und die T-Shirts fallen ja durch den anderen Schnitt auch anders aus!
Kommt ja auch generell drauf an wie sie ausfallen! Aber ich würde sie auch nicht zu groß nehmen, denn welches Mädel möchte schon in nem Sack rumlaufen*ggg*!
Nee also auf keinen Fall größer als 116 würde ich sagen!!
GLG Petti

Ja, der Schnitt ist halt das Problem

Huhu,

weißte, Josephine hat ja viel Jungssachen getragen die ersten Jahre und die normalen Jungs-Shirts sind einfach und schlicht geschnitten, gerade runter und fertig. Die Mädchen-Shirts sind tailliert und kurz (soll das schon bauchfrei werden?), ich mag das nicht, wenn Josephine beim Spielen und Toben jetzt schon Bauch zeigt, nee, das T-Shirt darf schon bis halb übern Po gehen. Dafür kann ich aber immer die Ärnel 3 x umschlagen *nerv* Denke aber auch, mit 116 komme ich hin, die Billigdinger laufen ja auch tendenziell eher ein *denk*. Und "bessere" Oberteile kaufe ich eh persönlich, ging mir erstmal um eine "Erstausstattung", weil wir echt kein (!) Kurzarmshirt mehr haben.

LG
Anja

bin schon dabei zu kaufen, zum größten teil 110 :o) LG

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Äh, wie riesig ist Josephine denn? Annika ist 98cm und wird im Sommer 104/110 tragen. Das reicht den ganzen Sommer, denn so schnell wachsen die in dem Alter ja nicht mehr. Oder willst Du, dass Deine Tochter einen Sommer lang in zu großen Sachen rumläuft, damit die nächsten Sommer noch passen?
LG Alex

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Huhu,

guck' mal , was ich sonnenblümle geschrieben habe.

Mir ging es jetzt vor allem um die T-Shirts, weil das Billigshirts sind und ich eben genau solche Billigshirts von Kik & Co. gerade heute in Größe 110 und 116 aussortiert habe. Deswegen würde ich jetzt ungern wieder 110 und 116 für die Tonne kaufen.

Hosen reichen 98/104, wobei zum Thema "nicht so schnell wachsen": ich habe vor vier Wochen Josephine eine Cordhose in 98 gekauft, die eigentlich gut ausfiel, aber die hat heute auch schon wieder Tendenz zu Hochwasser. :-(
LG
Anja

110 - 116, teilweise 104 (meist bei Hosen!) GGGLG Bibi

mind. 122/128 - eher 134 - ist aber auch ein Junge ;-)

Hi Anja,
also 104 können wir hier schon lange einmotten ;-) Leroy trägt momentan ca. 116/122... Zugegebenermaßen mag ich es auch nicht, wenn die Sachen so eng sind... ich find es größer halt lässiger. Ausserdem ist Leroy ziemlich groß und sicherlich mit Josephine nicht so richtig zu vergleichen... trotzdem würde ich gerade bei T-Shirts lieber größer kaufen - 1. da sie oftmals eingehen und 2. sieht es etwas größer doch besser aus.
Grüße
Sabine

Wie groß ist Leroy denn?? LG

Wie groß ist Leroy denn?? LG

hab jetzt eben mal gemessen - er ist 105cm groß... er ist nicht riesig, aber jungs haben doch einfach meistens größere Größen als Mädchen, da diese meist zierlicher sind... gut, als reine Jungsmama spreche ich da aber jetzt völlig aus reinen Mutmaßungen *g*
Grüße
Sabine

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Hallo Phinja,

ich habe das meiste in 116 gekauft- allerdings nur Oberteile. Bei den Hosen konnte ich anna gut 104 kaufen, da wäre alles andere zu groß. Bei den Oberteile HASSE ich es, wenn die Teile beim Bücken hochrutschen und den Rücken freigeben. Also habe ich 116 gekauft- bei mir wandert alles in den Trockner und danach ist's dann 110 :-)

Allerdings hab ich neulich auf einem Basar eingekauft und viele Sachen in 122 kaufen müssen, weil die durchs Waschen und Trocknen wirklich richtig klein geworden sind. Obwohl ich nur Sachen kaufe, die kaum getragen wurden... Aber wenns schon im Mai angezogen werden soll, reicht 116, denke ich.

Ich finde die Oberteilschnitte sowieso imme rschlimm- Ärmel viel zu lang und am Rücken zu kurz. Wir sind immer am Krempeln *g*

LG Nine

Ach Ninchen.............

Dank' Dir, Du verstehst mich, genauso ist es, ich komm' mir hier vor, als würde ich meiner Tochter Kartoffelsäcke anziehen *g*

Geht mir auch nur um Oberteile, und da vorrangig um so Billigshirts zum Toben und für den KiGa, Hosen passen auch 104. Und es ist genauso wie Du es beschreibst, die Oberteile sind an sich so kurz und die Ärmel muss man trotzdem drei Mal krempeln, ich mag das gar nicht. Hab' mir extra einen sanften Mieletrockner gekauft, aber die Shirts schrumpfen trotzdem.

LG
Anja

Ach Ninchen.............

huhu,
nee ich dich auch,jean hat nen kurzen oberkörper udn lange beine,deswegen brauch ich oben noch nicht so groß,aber sie hat auch immer ellenlange arme,damit das shirt wenigstens bis hälfte po geht....hab heute noch zu andys mama gesagt das die echt knapp schneiden derzeit.das shirt was sie anprobieren wollte (und ich dann vergessen hab mit zu waschen weil sie es nicht mehr ausgezogen hat udn nun mutterseelenallein in der wäschetonne liegt) ist 116 gewesen und ging ganz knapp übern hosenbund *grummel* und die arme konnt ich krempeln....mist sah so schön lang im laden aus.
liebe grüße petra

Ach so.......

... ist das so bei Jean mit dem kurzen Oberkörper und den langen Armen? Dann ist sie das ideale Model für die aktuellen Shirts. Josephine hat scheinbar total kurze Arme und einen langen Oberkörper, jetzt werden ja auch die Beine länger bzw. man kann sagen, dass sie hauptsächlich in den Beinen wächst, wenn ich sehe, wieviel Hosen ich aussortieren muss. Aber deswegen konnte sie im letzten Jahr ohne Probs 86 in Hosengrößé tragen und die Shirts waren 110 *lach*

Na, ihr Vater hat auch so Stöpselbeine, aber scheinbar kriegt sie langsam die Stelzen von mir (die sind länger als die von Pretty Woman, jawoll)

LG
Anja

Ach so.......

nee falsch verstanden oder falsch ausgedrückt meiner seits....wenn die shirts längenmäßig passen ist der arm zu kurz für die armlänge des shirts....*gggg* also die ärmel sind immer üüüüberlang
liebe grüße petra

*lach*

Ja, jetzt beim 2. Lesen hab' ich es verstanden *g*

Ist also doch die Mode und nicht der lange Oberkörper oder mein Trockner, die wollen echt, dass die Girls jetzt schon bauchfrei 'rumrennen *grummel*

Schon aufgeregt wegen morgen? Klappt alles, geht's soweit gut? Das Foto oben ist echt zuckersüß, beide.

LG
Anja

*lach*

huhu,
danke,ich könnt mir das foto stunden ansehen....
wir fahren morgen komme was wolle,aber mir gehts verflucht beschissen....naja,ist eben mein leben damit muß ich klar kommen und ich laß mir von den scheiß schmerzen nicht mein leben vorschreiben :-( einmal im jahr will ich auch raus,normal sein ,weg....
liebe grüße petra

genau!!!!!!!!!!

Zeig ihm die Faust und lass Dich nicht unterkriegen. Die Tage werden die sehr sehr gut tun, davon bin ich überzeugt.

Ganz ganz viel Spaß und melde Dich, wenn Du da bist und vllt. auch mal zwischendurch, ja?

Ganz liebe Umarmung

Anja

ja mach ich *heulendeautsch*liebe grüße

was hast du denn für ein riesen Kind?????????

Hi Anja,
116 hatte mein großer letzten Sommer mit 7 Jahren ( 1,23m + 24 kg) an und da sind garantiert Sachen dabei (z.B. H&M) die dieses Jahr auch noch passen. Ich kauf ihm dieses Jahr 122, dem kleinen 98, weil er gerade langsam aus der 92 raus wächst. Bedenke das die Kids irgendwann nicht mehr so schnell wachsen.
Mandy

Huhu Mandy, jetzt dachte ich echt, mein Sohn ist mit Abstand

der einzige, dem im Sommer noch 98/104 passen wird.

LG vom sonnenblümle

Huhu Mandy, jetzt dachte ich echt, mein Sohn ist mit Abstand

104 ist noch viel zu groß.Er trägt jetzt Gr. 92. Hab schon ein paar Sachen in 98 gekauft, die sind noch zu groß- Ärmel zu lang, Hosen zu lang und weit. Ich mag es auch nicht, wenn alles mehrmals gekrempelt wird.
Ich denk mit der 98 kommen wir gut über den Sommer.
LG
Mandy

In welcher Größe Sommersachen kaufen?

Hallo Anja, ich hole erst dann was, wenn es gebraucht wird. Derzeit kaufe ich so 98/104. Manchmal legen die Kids doch immer noch so Schübe hin, das wäre mir dann zu riskant. Ich warte dann auch bis im Juli, wenn ich dann zu Hause bin, hier auch Schlussverkauf ist. Wenn man gleich Anfang Juli geht, kann man die Sachen den ganzen Sommer noch tragen. Ein paar kurzärmelige T-Shirts hab ich auch noch da. Hendrik braucht dann nur noch ein paar kurze Hosen, die kaufe ich aber erst, wenn die Zeit dafür ran ist. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen