Suchen Menü

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Huhu,

es gibt zwar noch kein offizielles Ergebnis von der Kripo, die den Fall untersucht, aber mit Hilfe meines Ex-Schwagers und Wikipedia kann es sich nur um eine Rauchbombe gehandelt haben. Ich denke, jetzt könnt Ihr Euch noch ein wenig besser vorstellen, was so etwas, das normalerweise nur in freier Fläche zur Signalgebung von Flugzeugen, Fallschirmspringern oder in der Bundeswehr verwendet wird, in meinem Auto (2-3 qbm Volumen) angerichtet hat. Mein Ex-Schwager ist gelernter Kfz-Mechaniker und seine erste Meinung "unmöglich zu reinigen".......

Inzwischen habe ich eine interessante persönliche Theorie, die durch Wikipedia noch unterstützt wird, der Kripobeamte will das daraufhin auch genauer betrachten. Gestern hat Werder Bremen Ajax Amsterdam aus dem Uefa-Cup geworfen. Das war so gegen 23 Uhr und wurde frei im ZDF übertragen. Und ich habe ein Bremer Kennzeichen. Und, wie in Wikipedia nachzulesen, werden Rauchbomben sehr oft (illegalerweise) in Fußballstadien verwendet....... Es ist nur eine kleine Möglichkeit, aber so abwegig auch nicht. Ich werde jedenfalls schnellstmöglich mein Auto auf Nürnberger Kennzeichen ummelden und hoffen, dass Nürnberg nicht auf einen Uefa-Platz kommt............ Zum Glück, denke ich dann wieder, haben sie aber nur das Auto zerstört, immerhin stand es genau gegenüber meiner Wohnung und die hätten mir die Rauchbombe ja auch ohne weiteres einfach in die Wohnung schmeißen können :-( Na ja, so Gedanken, die dann halt kommen.......

Jedenfalls war es heute eine ewige Telefoniererei, aber dafür bekomme ich von der Skoda-Werkstatt kulanterweise einen Leihwagen gestellt, meine Freundin bringt mir einen Römer King-Autositz vorbei, dem ihre 4-jährige Tochter gerade entwachsen ist und so oder so wird der größte Schaden ja von der Versicherung bezahlt. Entweder Reparatur oder Totalschaden, nun ja, der Wagen ist knapp anderthalb Jahre und hat 6.000 km gelaufen, d.h. ich könnte die Teile auch noch gut verkaufen (wenn der Gutachter den Restwert nicht zu hoch schätzt).

Aber es ist und bleibt eine Riesen-Sauerei und ich habe einen ganz schönen Kloß im Hals bei dem Gedanken, dass Menschen hier in Deutschland einfach mal so eine Rauchbombe in ein Auto schmeißen. Sowas sieht man sonst nur im Libanon o.ä. :-((((

LG

Anja

Bisherige Antworten

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Hallo!
Oh nein, jetzt komme ich das erste Mal seit Wochen wieder dazu hier rein zu schauen und dann ist das der erste Beitrag!
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Du hast ja auch immer Pech. Wurde die im Innenraum gezündet? Wie ist die da rein gekommen? Das gibt es ja nicht! Ich möchte nicht wissen wie dein Auto aussieht. Wer macht den sowas? Aber die Erklärung mit dem Fußball könnte ich mir schon vorstellen...
Halt mich mal auf dem Laufenden.
LG
Danone

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Huhu,

hatte Dir auch gestern eine SMS geschrieben,......... guck mal hier .

Ich bin immer noch so traurig und wütend, bin heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, weil mir immer das Bild von meinem qualmenden, rot verseuchten Auto im Kopf herumging :-(((

LG

Anja

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Hallo!
Die SMS hab ich inzwischen auch gelesen. Das darf echt nicht wahr sein. Ich melde mich übers WE mal per Mail!
LG
Danone

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Huhu!
Boah diese kranken Gehirne!! Da könnte ich echt ausflippen!! Ich hoffe denen wird mal einfach so was zerstört was sie haben!! Sorry, aber da brennen bei mir echt alle Sicherungen durch!!
Das sind doch echt ganz piiiep, piiiep, pieep(zensiert!!!)
Kriegste das denn jetzt bezahlt? Meist bleibt man ja auf so einem Schaden auch noch sitzen?!
Uns hatten sie mal das Auto geklaut und alles drin zerstört und rumgezündelt! Da haben wir nur was bekommen weil es eben geklaut war!! Ahhh ich hasse solche Typen und könnte die ja piiiep....;-&
GLG Petti

*mich1000%anschließ* - ich sag nur: Isolationszelle bei 5 Jahre Wasser+Brot...

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Huhu,

was ganz Genaues von der Versicherung weiß ich noch nicht, hoffe, am Montag. Wie gesagt, Vollkasko zahlt ja Vandalismus, aber eben mit Selbstbeteiligung (300 €) und Hochstufung, sprich: die nächsten Jahre höhere Kasko- und Haftpflichtbeiträge :-((

Ich kann Dir sagen, man darf es auch nicht öffentlich schreiben, was ich mit denen machen würde, wenn man die erwischen würde ...............

LG

Anja

ach so.......

Das war die Vorgeschichte.........

In meinem Auto wurde wahrscheinlich eine Rauchbombe gezündet

Hi Anja,
mannoman, das ist ja echt der Hammer... So Randalierer sind echt das allerletzte! Was soll das, fremdes Eigentum zu zerstören! Und dann noch so kollateral - mit Rauchbombe!!! Ich könnt echt kotzen, wenn ich sowas höre!
Du tust mir echt massivst leid, so einen Ärger braucht ja wirklich keiner!!! Aber wenn ich richtig verstehe, übernimmt doch die Versicherung einiges?!? Das wäre ja immerhin etwas... Ich weiß gar nicht, wie das ist bei Vandalismus - hattest Du denn Teilkasko?
Aber Deine Vermutung liegt sehr nahe... Die Kripo wird bestimmt keinen holländischen Fan darauf ausmachen können, aber wenn so Fussballtrottel ne Niederlage hatten und sehen dann irgendwas der Gegnermannschaft tickern die aus... absoluter Horror sich da sooo reinzusteigern!!!
Klar, bei der WM im Sommer hatte ich auch einen Hals auf Italiener nach dem entscheidenden Spiel, aber doch mehr spasseshalber und ich hab auch schon ne Woche später wieder Pizza gegessen, obwohl ich mir geschworen habe, das nienie wieder zu tun *ggg*
Aber die wahnsinnigen Hooligens raffen ja nicht, dass Fussball eine Sportart ist und vor allem nur ein Spiel!!! Leider....
Mannoman, ich hoffe, du hast nicht allzuviel stress und bekommst den schaden ersetzt - das ist nicht nur ärgerlich, sondern absolut zum Kot....
Kopf hoch...
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen