Suchen Menü

In eigener Sache wegen FG und meiner Schilddrüse..

vielleicht mag ja jemand mal schauen was ich gefunden hab und kennt sich damit aus? Hab dort beim Hausarzt gepostet:
http://hausarzt.qualimedic.de/Q-9211091.html
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: In eigener Sache wegen FG und meiner Schilddrü

Hallo Tanja,
es tut mir immer noch sehr leid, das ihr euer Kind verloren habt, aber ich denke nicht das die Schilddrüsenwerte die Ursache dafür sind. Die Werte sind wirklich vollkommen normal und auch wenn ein TSH von 1 für das schwanger werden empfohlen wird, so ist das kein muß dafür. Vor über 4 Jahre ist bei mir eine Hashimoto Thyreoiditis (diese geht einher mit einer Unterfunktion) per Zufallsbefund endeckt wurden und mein TSH liegt heute trotz Schilddrüsenhormon immer noch zwischen 3 und 4. Mit Connor bin ich sogar mit einem Wert von über 6 problemlos schwanger geworden und diesmal bei 4 und nochwas und beide SS sind problemlos verlaufen. Mach dich bitte nicht verrückt deswegen.
GLG Kathrin

Re: In eigener Sache wegen FG und meiner Schilddrü

Hallo Kathrin,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Beim durchlesen ist mir auch nochmal aufgefallen das es sich so anhört, als ob ich die Werte für die FG komplett verantwortlich mache.
Dem ist keinesfalls so. Ich weiss, das komplett gesunde Frauen eine FG ohne Anzeichen haben können- man steckt da wirklich net drin.
Hab eben einen Termin bei einem Spezialisten ausgemacht und er hat mir bei der Telefonsprechstunde, nach Mitteilung meiner Laborwerte mitgeteilt, das es sich sehr nach latenter Unterfunktion ahört- muss er natürlich noch alles überprüfen.
Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen- denn ich hatte die letzten neun Monate solche Veränderungen an meinem Körper festgestellt, das ich dachte, ich wäre echt depressiv. Aber die ganzen Sympthome die ich Ihm nannte und dazu meine Werte die ich durchgab,da meinte er, das die FG damit zu tun haben könnte- weil man bei einer latenten UF dazu neigt eher eine zu haben.. muss aber net sein..
Es hilft mir schon mal sehr, das ich am 11.09 einen Termin hab um ein SD-US, Szintigramm (hoffe ist richtig *G*) und nochmals Test gegen Antikörper machen zu lassen. War ja mittlerweile soweit, das ich durch das Klosgefühl im Hals kein Auto mehr gefahren bin und vom Hausarzt Anti-Depressiva bekam... die ich aber net genommen hab.Glücklicherweise denke ich jetzt!
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Bin wieder frohen mutes und warte jetzt mal die Untersuchungen ab und wenn dann nix dagegen spricht, werd ich direkt wieder ins Übungslager wechseln *lach*
GLG Tanja

Re: In eigener Sache wegen FG und meiner Schilddrüse..

Hallo Tanja,
na hoffentlich kann Dir endlich mal einer helfen!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Andrea - heute ganz allein. Keine Anja, keine Tanja, keine Cindy - was ist nur los mit Euch??? ;o)

Re: In eigener Sache wegen FG und meiner Schilddrüse..

Hallo Tanja!
Ich habe auch eine Unterfunktion! Deswegen bin ich auch damals erst nach 3 Jahrn mit hilfe Schwanger geworden. Ich hatte einen wert von 2,? also normal aber ich fühlte mich schlapp nun bin ich bei 1,5oder 8 zuletzt und fühle mich besser. Wir sind ja in der KIWU nun wieder und es wurden Hormonuntersuchungen gemacht die mir jetzt wieder eine neue Diagnose ergaben. Das hätt ich echt nicht gedacht ,ich will damit sagen such die einen guten arzt oder KIWU die nach der ursache auch suchen können... meine fÄ hat zb. keine Ahnung und wollte mich anders behandeln das nix bringen würde was ich jetzt weiß.
lg sylvi und alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen