Suchen Menü

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

Guten Morgen,
ich habe mich jetzt entschieden, dass der Weihnachtsmann Felicia etwas von Playmobil schenken wird.
Die Frage ist nur: WAS?
Ich habe mir nur im Internet mal das Playmobil-Angebot angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Neben saftigen Preisen haben die ja auch eine wahnsinnige Auswahl!
Für was und welches Thema (Abenteuer, City, Bau, Märchen, Puppenhaus etc.) soll ich mich da entscheiden?
Mir gefällt die Arche Noah so gut, weil die Tiere doch recht groß sind. Und Tiere passen für dreijährige immer. Aber das Problem ist ja, dass die Arche Noah nicht erweiterbar ist wie beispielsweise das Thema City (Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Eisdiele, Spielplatz etc.) oder das Thema Puppenhaus oder Bau.
Und was bringt es, wenn sie jetzt eine Arche Noah mit vielen tollen Tieren hat und die nirgends kombinieren kann, als noch ein paar einzelne Tiere extra drauf zu stellen. Wenn wäre es ja sinnvoll, kombinier- und erweiterbares Playmobil zu kaufen. ODER?
Was von Playmobil schenkt ihr euren Kindern - gerade den Mädchen? Und warum habt ihr euch gerade dafür entschieden?
LG Sandra
Bisherige Antworten

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

huhu Sandra,
Ami wird den Zirkus von uns bekommen. Die Paten können dann entsprechen das Zubehör dazuschenken (Clowns, Tiere etc).
Wir haben uns dafür entschieden, weil sie ganz begeistert vom Zirkusbesuch ist.
LG
Sil

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

Hi Sandra,
also Isabel hat den kleinen Reiterhof und das Einfamilienhaus. Mit dem Reiterhof spielt sie super gut und gerne. Bei dem Haus nebst Einrichtung habe ich die ganzen Kleinteile erstmal beiseite gelassen und nur die großen Möbel aufgestellt und natürlich die Figuren.
Ich muß sagen, daß der Reiterhof bislang besser funktioniert, da dort nicht so viel zu zerstören ist. Im Haus fliegen dann schon mal die Möbel umher und Isabel schafft es nicht mehr sie wieder richtig aufzubauen.
Also Thema Tiere finde ich für das Alter schon ok, damit können sie gut spielen. Das Haus geht bisher nur bedingt gut.
Ich würde Dir zum Reiterhof (es gibt ja einen neuen großen und den etwas älteren, kleineren) oder Bauernhof raten. Wenn man hinter noch ein Haus schenkt, dann kann man diese Sachen auch kombinieren, als Freizeitvergnügen für die Familie o.ä.
Viel Spaß bei der Auswahl, ich finde Playmo einfach genial und spiele super gerne mit!!!
LG
Petra mit Isa und Zwergi inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo Sandra!

Wir haben unserem großen jetzt das Försterhaus zum 5. Geburtstag geschenkt. Total schön und kann man viel beikaufen. Zu Weihnachten wirds auf jedenfall den Bauernhof dazu geben und viele anderen Tiere.

Sarah hat bislang nur den Spielplatz weil 3jährige eben noch nicht so gut damit spielen können, also mit den ganzen Kleinteilen.

Ich finde die Garage toll, aber selbst für Nico wäre das noch nichts es seidenn es stört mich nicht, das irgendwann alle Kleinteile weg sind weil ich sie eingesaugt hab oder sie sonstwo verschwunden sind.

Die Arche Noah find ich total klasse und die läßt sich doch auch total klasse mit dem Zoo verbinden. Also ich würd sie nehmen an deiner Stelle ;)

lg anke

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

Hi Sandra!
Lotti interessiert sich null für Tiere, darum schied die Arche Noah für uns aus, wobei man auf der ja auch toll mit den anderen Figuren spielen kann.
Lotti hat das tragbare Puppenhaus seit sie zwei Jahre alt ist und sie liebt es, es wird ständig bespielt.
Es hat den Vorteil,
- dass man es leicht mitnehmen kann, wenn man wo anders zu Besuch oder im Urlaub ist
- dass man es ohne Probleme mit den anderen Puppenstubenmöbeln kombinieren kann.
Lotti hat inzwischen einiges aus der normalen Puppenstube, das baut sie dann entweder im Haus auf oder daneben. Das Teil ist echt klasse!
Außerdem hat sie jetzt noch einiges vom Playmobilspielplatz, das dann einfach neben dem Haus aufgebaut wird.
LG Steffi

In der Playmobil-Zwickmühle - Bitte Hilfe von allen begeisterten Playmobil-Mamas

Hallo !!
Luca hat nun die Müllabfuhr, das Polizei Schiff und bekommt zu Weihnachten den Rettungstransporter.
Das Försterhaus oder den Reiterhof finde ich auch ganz toll, aber wir haben hier noch einen 30 jahre alten Reiterhof von Playmobil und damit wäre es rausgeschmissenes Geld.
Viel Spass beim aussuchen
Dani und Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen