Suchen Menü

In Kakao ist Koffein!!!

Huhu!
Hatte ja letztens hier mal gefragt wegen dem Caro Kaffee und ob einer weiß ob da Koffein drin ist!
Nun habe ich einfach mal die Herstellerfirma angeschrieben und gefragt was ich mit der Aussage auf der Caro Choco Dose anfangen soll!
Hier die Antwort:
Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Caro Original und Caro Extra werden aus Getreide (Gerste, Gerstenmalz, Roggen) und Zichorie ohne jede Art von Konservierungs- oder Farbstoffen hergestellt. In einem Spezialverfahren werden die Zutaten geröstet, gemahlen, aufgebrüht und in einem schonenden Filterverfahren extrahiert, um die ungelösten Bestandteile des Kaffeesatzes zu entfernen. Anschließend wird Caro Landkaffee im Sprühverfahren getrocknet. Die Caro Spezialitäten Typ Latte und Typ Choco wurden zusätzlich mit Milch und anderen Zutaten verfeinert.
Caro Choco besteht u.a. aus Kakao, der als natürliche Inhaltsstoffe in sehr geringen Mengen Koffein enthält.
In 100 g Caro Choco sind laut Berechnung nach Literaturangaben ca. 20 mg Koffein enthalten. Auf eine Tasse (ca. 19 g Pulver) umgerechnet bedeutet das: 3,8 mg Koffein.
Im Vergleich dazu: 1 Tasse Röstkaffee (Filterkaffee) enthält pro Tasse (120 ml) ca. 60 - 120 mg Koffein, je nach Dosierung und Kaffeesorte.
Sofern Sie Ihren Kindern ab und zu auch mal ein Stück Schokolade oder mal eine Tasse Kakao geben, sollte dem Verzehr von Caro Choco nichts entgegenstehen, denn auch über Kakao in diesen Lebensmitteln nehmen Ihre Kinder geringe Mengen an Koffein zu sich.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Nestlé Ernährungsberatung
Na jetzt bin ich doch platt und verbanne hier den Kakao ;-)
Wusstet ihr das?
GLG Petti
Bisherige Antworten

ui, nee wusst ich net :o( aber ich denk in so kleinen mengen isses net allzu schlimm! LG

dann musste auch Zucker, Süßes etc. verbannen :-)

hi,

ist ja wie mit dem Alkoholgehalt im Apfelsaft....aber wenn Kinder dadurch hibbelig werden...also weg damit...aber leider müssen dann auch alle zuckerhaltigen Sachen entfernt werden und Fertigprodukte mit Glutamat weil das auch zu Hyperaktivität führt.

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen