Suchen Menü

In 13 Tagen OP

Hallo Mädls,

in 13 Tagen ist es soweit, ich muss ins KH und meine Gebärmutter wird entfernt. Nein ich habe keinen Krebs oder ähnliches. Nur die GM hat sich nach hinten gelegt und liegt bei mir im Rücken.

Ich habe seit Joshua auf der Welt ist und das werden nun fast vier Jahre, Unterleibsschmerzen. Stänig und immer zunehmender! Und nun freue ich mich auf einer Seite, das das endlich weg fallen wird.

Meine grosse Sorge ist nur, das es 50 zu 50 steht, das sie mir die KS Narbe nochmal öffnen müssen. Hoffe das es aber anders auch geht und ich keinen grossen Bauchschnitt bekommen werde!

So das wars.. mehr gibt es bei uns nicht! Das reicht ja , gell?

lg SevtacFeat.CanBoyz

Bisherige Antworten

In 13 Tagen OP

Ach du Schreck! Von sowas hab cih ja noch nie gehört!!!
Hattet ihr mit der Kinderplanung schon abgeschlossen? Oder schließt ihr jetzt zwangsläufig ab?
Auf jeden Fall drücke ich dir gaaanz dolle die Daumen, dass alles gut geht!!!!
und noch was positives hat die Sache: keinen Ärger mehr mit der Verhütung :-)
glg tine

In 13 Tagen OP

Hi Tine,

wir musstenmit der Familienplanung vor vier Jahren abschliessen, da ich eine Autoimmunkrankheit habe und jede weitere Schwangerschaft komplikativer werden würde. Hatte bei Joshua vor vier Jahren schon eine Risikoschwangerschaft und ab der 20. SSw hatte ich massive Probleme. Beide Jungs kamen eh schon als Frühchen in der 32./33. SSw zur Welt. Das brauche ich nicht mehr. Ein weiteres Kind wäre wirklich wunderschön, aber geht nicht. Ausserdem ist mein Mann seit vier Jahren schon sterilisiert :-)

Heute hatte ich das Beratungsgespräch und schau ma mal wie es wird. Mein FA meinte ich bekomme zwei OPs, bei der ersten wird erst ne Ausschabung der GM gemacht, warum weiss ich nicht wirklich und dann bei der zweiten OP wird sie raus genommen. Er meinte aber, das wenn der Prof. die KS Naht sieht, eher auf einen Bauchschnitt tendieren wird. Aber ich soll mit denen einfach reden und meinen Wunsch äussern!

Ja einen Vorteil hat das alles, kein Mens mehr, ich hab praktisch heute das letzte Mal meine Mens bekommen. Naja ich habs sie seit ich elf bin. Nun dann genau 21 Jahre, das reicht würd ich sagen heheh

glg Sevtac

In 13 Tagen OP

Hallo Sevtac!!!
Stimmt, 21 Jahre reichen ;-) Kann auch gut drauf verzichten, abe dank der SS, der langen Stillzeiten, der 3-Monatsspritze und der danach schön lange ausbleibenden Mens hatte cih sie gar nicht sooo oft in letzter Zeit ;-)
Mensch, voll ärgerlich bei euch, andererseits kann man dankbar sein, dass ihr 2 wundervolle gesunde Jungs habt!
Ich drück dir dolle die Daumen!!!! Sag mal Bescheid, obs mit der kS Narbe geklappt hat und falls dus noch rausbekommst warum vorneweg ne Ausschabung gemacht werden musste *mich interessieren würde*
und HUT AB vor dienem Mann!!! Find ich klasse, dass er die "Verhütung" übernommen hat!
glg tine

In 13 Tagen OP

Hi Tine,

ja ich bin auch sehr froh darüber,dás trotz meiner Krankheit, meine Söhne gesund sind. Auch wenn die Frühchenzeit bei beiden nicht einfach war. Bei Benjamin war es wirklich schlimm, er kam ja 8 Wochen zu früh und hatte nur 1600g auf den Rippen ! Wir waren insg. 9 Wochen in der Frühchenklinik und das hatte mir gereicht. Bei Joshua gings damals schneller da durften wir in der zweiten Woche bereits heim. Grund, wir haben ja schon Frühchenerfahrung, meinte der Chefarzt! hehe

Nachdem Joshua auf der Welt war, mussten wir mit der Verhütung unbedingt was machen, hätte ich einen KS bekommen, hätte ich mich gleich sterilisieren lassen. Aber Joshua kam normal auf die Welt und mein Mann ging sofort zum Urologen. Er wollte es selber und ich bin sehr dankbar das er es gemacht hat. Sonst hätte ich noch ne OP gehabt. Aber es war für ihne überhaupt kein Problem.

glg Sevtac

In 13 Tagen OP

Hallo!
Kopf hoch! Bei einer Freundin von mir wurde die GM auch entfernt weil sie nach unten gesackt war. Die OP war problemlos und meine Freundin war auch recht schnell wieder auf den Beinen, ohne große Schmerzen. Und jetzt ist sie super froh, daß sie keine Regelblutungen mehr hat...
Alles Gute für Dich, Mandy

Unsere Daumen sind feste gedrückt!LG Kerstin

In 13 Tagen OP

Liebe Sevtac,
ich wünsche dir auch eine ganz banale, komplikationslose Op. Es soll schnell vorbeigehen und ganz fix heilen !
Ich hoffe auch, dass du viel Hilfe von deiner Familie hast und deine beiden Jungs gut versorgt sind. Du musst dich ja schliesslich gut ausruhen können.
Alles Gute, ich drücke die Daumen,
LG Carolin.
PS : Ich weiss nicht, ob es eine Bauernweisheit ist, aber im Frühling/Sommer soll es eine bessere Zeit für Wundheilung sein, als im Winter. Erscheint mir schon möglich.

In 13 Tagen OP

Hallo Carolin,

erstmal ganz lieben Dank für deine lieben Wort. Ja das ist auch momentan mein einziger Wunsch, das alles schnell und gut verläuft und vorallem das die Wunde schnell verheilt. So das ich wieder schnell auf die Beine komme.

Weiss nicht ob die Bauernregeln stimmt oder nicht, aber ich hoffe es sehr. Mein FA meinte nur das diese OP im Sommer nicht durchgeführt wird, wenn es kein Notfall ist. Weil man schwitzt und die Naht schlechter verheilt.. im Winter ist es auch nicht so gut, weil man da meist ja mehr anhat haha

Ja am Montag ist es soweit.. sind ja nur noch 5 Tage!!!

glg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen