Suchen Menü

Impfung-oder wie man zum Umdenken gezwungen wird;O((

Hallo Ihr Lieben,
ich hab eine Woche hinter mir die ich keinem wünsche;O((
Ich weiss ja dass mein Tiger ein seeeeeeeeeeeehr grosser Räuber is......und es is 4 3/4 Jahre alles gutgegangen.Bis auf 100000000000000000000000 blaue Flecke und dicke Beulen und ein paarmal aufgeschürfte Knie war NIE etwas!!!
Und diese Woche hatten wir gleich 2!!!!Platzwunden;O(
Dienstag is er daheim gegen unseren Glastisch geknallt und hat sich die Ecke in die Stirn gerammt kurz unterm Haaransatz.Wurde nur geklammert!
Heute,ich war bei meiner Mum im KH,50km von daheim weg,sie hatte gestern ne ganz schwere Unterleibs OP,ruft Männe mich an ich soll sofort heimkommen,Tiger hat wieder ne Platzwunde,relativ tief und blutet wie Sau!
War mit Opa und unserem Patenkind*10Jahrealt*aufm Weg zu Burger King und aufm Parkplatz isses dann passiert.Mein Schwiegervater sitzt ja im Rollstuhl und mein neffe hat ihm grad geholfen und Tiger is ausm Auto raus und irgendwie gegen die Autotüre geknallt.Es gibt total widersprüchliche Aussagen von allen 3.Die von Tiger is,er hat nich auf Opa gehört und Luca hat ihn dann rumgezogen und gegen Türe geschubst.
Wie auch immer,unser KiA war um halb6 natürlich nimmer in der Praxis und hat uns per Handy in die Noaufnahme geschickt.
Ich bin gleich dorthin gedüst und hab meinen Süssen in die Arme geschlossen,Papa,Pia und er haben schon auf mich gewartet weil Tiger nich ohne mich reinwollte.War auch gut so;O(
Denn,die Wunde war relativ tief,zwar klein aber eben tief.Ums nähen sind wir heute wieder rumgekommen*klopfaufHolz*aber diesmal musste es geklebt werden.Und dann is der Handschuh vom Dok auch noch kleben geblieben*kreisch*
Fragt nich wie Tiger gebrüllt hat.Kam gleich ein zusätzlicher Pfleger gerannt...
So,und nun fragte er"Impfungen hat er ja wohl alle???"
Ich verneinte und dann kam der übliche Vortrag.Und dann agte er wir sollten es uns wirklich,zumindest mit tetanus überlegen,denn 2mal in einer Woche.....und es könnte ja wirklich schlimmer werden etcpp.....
So,und nun überlegen wir natürlich was tun,denn am Montag muss ich mit ihm zur Kontrolle zum KiA......
LGTanja,die sich das jetzt echt mal von der Seele schreiben musste und fix und fertig is
Bisherige Antworten

Impfung-oder wie man zum Umdenken gezwungen wird;O((

Och menno, der arme Tiger und du Arme auch - was für ne Woche :-(
Ich kann dir nur sagen aus dem, was ich bei uns in der Ambulanz so sehe: lass besser Tetanus impfen.
Denn: WENN er wirklich mal eine richtig "schmutzige" Wunde hat und Tetanus erforderlich ist, dann muss der arme Kerl neben dem Schmerz der Wunde ja auch noch die aktive UND passive Impfung über sich ergehen lassen und das ist wirklich Stress pur für die Kids!!! Und für die Mamas!
Ich kenne ja deine Gründe, nicht zu Impfen, aber in dem Fall finde ich es schon angebracht.
Wie gehts denn deiner Ma? Hat sie die OP gut verpackt?
Du hast aber auch immer was um die Ohren. Trau mich ja kaum zu fragen, wie es DIR so geht (also körperlich, den Rest kann ich mir denken nach deiner Schilderung!)
Bei uns alles im grünen Bereich, wenn man das im Renovierungs- und Umzugschaos so sagen kann *lol*
LG und Knuddels von Nicole, die bald ihren Meister in Tapeten-kleistern machen kann...

Impfung-oder wie man zum Umdenken gezwungen wird;O((

Huhu Süsse,
naja meine Schmerzen sind seit Dienstag wieder schlimmer,was mir langsam zeigt dass sie auf Stress reagieren;O((
Gestern wars dann der Höhepunkt,meine Beine ham die ganze Nacht gekribbelt*args*.
Am 24.8.habe ich einen termin in einer Schmerzambulanz,angeschlossen an eine Schmerzklinik.Hoffentlich können die mir helfen.Bei meiner Schwiegermutter wurde dort die Fibro diagnostiziert,sie machen also auch Diagnose......Drück mir die Daumen,ja??
Heute haben wir das Pflaster der ersten Verletzung abgemacht und wollten eigentlich die Heftpflaster noch dranlassen.Hatte sich aber fast von selbst erledigt,weil 2davon schon mit dem Pflaster weggegangen sind.
Das3.hing nur noch an 2Fäden und wir haben es vor dem Schlafengehen abgemacht.Sieht noch ganz schön böse aus,aber ich denke etwas frische Luft wird ihm guttun,dem Loch;O)))
Meiner Mum gehts ganz gut,heute wurde schon der Katheter entfernt und die Tamponade auch komplett.
Bin gespannt ob sie Donnerstag heim darf.Wäre für mich schon ne Erleichterung,dann wären es nur knapp 30km zum Fahren.Kann im Auto kaum sitzen vor Schmerzen;O(
Montag fahr ich mit den Kids hin und danach zum KiA zur Kontrolle
So,nun biste wieder aufm neuesten Stand;O))
LG Tanja

Impfung-oder wie man zum Umdenken gezwungen wird;O((

Hallo Tanja,
habe gerade in deinem Profil gelesen das Tiger Simon heisst.
So ein schöner Name und du schreibst Tiger?
Simon hätten wir gerne als Jungennamen gehabt (oder Silas) aber beides klingt schrecklich
in Kombination mit unserem Nachnamen.
Nu haben wir ein Mädchen und brauchen nicht mehr darüber nachzudenken.
Das mit den Schmerzen in der Nacht ist wohl die Hölle.
Mensch, hoffentlich wird dir bald geholfen!
Gute Besserung an Simon-Tiger und die Mama.
LG Ute

Schmerzambulanz

Huhu Liebe,
Schmerzambulanz finde ich eine super Sache!
Die sind so erfahren im Umgang mit Leuten, die chronische Schmerzen haben, dass sie dir bestimmt Hilfe anbieten können und hoffentlich auch eine gescheite Diagnose stellen können!
Ich drück dir für Dienstag gaaanz doll die Daumen und für deinen angeschlagenen Tiger und deine Mum weiter gute Besserung!
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen