Suchen Menü

Impfung bei U7 ? ? ? ?

Hallo, habe des öfteren gelesen,
dass eure Kinder bei der U7 geimpft (Windpocken) wurden. Häää? Leni nicht und auf dem U-Heft steht auch nichts.
Soll ich den Kinderarzt anrufen und mal nachfragen???
LG Christina + Leni 2J. + Leif 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Also normal ist zur U7 keine Impfung notwendig, ausser du willst eine die nicht im Impfplan steht (Windpocken, Pneumokokken, Zecken, Grippe, usw...)
LG Manu

? ? ? ?

Hallo Manu!
Der Arzt hat mich überhaupt nicht aufgeklärt.
Wußte garnichts über eine nicht planmäßige Impfung.
Sollte ich mit Leni doch lieber zum Arzt gehen?
Sind alle Kinder hier geimpft?
LG Christina

Re: ? ? ? ?

Hallo!
Also wenn du vorhast sie gegen Wipo oder Pneumokokken etc impfen zu lassen dann würde ich mich schon mal vom Doc beraten lassen. Dass sind nämlich keine Kassenleistungen und werden deswegen auch nicht bezahlt.
Meine Kinder wurden gegen Wipo und Pneumokokken geimpft. Wipo wollte ich meinen Kindern ersparen und Pneumokokken hab ich geimpft weil die Tochter meiner besten Freundin daran gestorben ist, da war sie gerade mal 2 Jahre alt :o( und ich war so zusagen live dabei, war mit im Krankenhaus und ich möchte solche Bilder und so eine Situation nicht nocheinmal erleben und schon gar nicht mit meinen Kindern.
Ich habe die Pneumokokken-Impfung aber bezahlt bekommen weil meine beiden Frühchen sind!
LG Manu

Re: ? ? ? ?

Hallo Manu,
was ist denn genau die Pneumokokkenimpfung? Ich glaube die hat Alina auch nicht.
Weil ich grade gelesen habe das Deine beiden Frühchen waren. Svenja ist ja auch ein Frühchen.
Habe gehört, dass es jetzt die MMRW Impfung - also alles zusammen gibt.Wohl erst seit 2 Wochen (hat eine in Svenja's Fourm geschrieben). Muss mich da mal mit der kiÄ unterhalten..
Sie hat mir nur noch die Meningok.Imfung empfohlen. Für Kids unter zwei kostenlos, über zwei kostet es 49?.
Liebe Grüße
Andrea

doch WIPO werden mittlerweile bezahlt! GGLG

Hallo Manu,
was ist denn genau die Pneumokokkenimpfung? Ich glaube die hat Alina auch nicht.
Weil ich grade gelesen habe das Deine beiden Frühchen waren. Svenja ist ja auch ein Frühchen.
Habe gehört, dass es jetzt die MMRW Impfung - also alles zusammen gibt.Wohl erst seit 2 Wochen (hat eine in Svenja's Fourm geschrieben). Muss mich da mal mit der kiÄ unterhalten..
Sie hat mir nur noch die Meningok.Imfung empfohlen. Für Kids unter zwei kostenlos, über zwei kostet es 49?.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Wir haben zur U7 die 4. Impfung der 3-Fach-Impfung bekommen.
Aber auch nur deswegen, weil diese von der Zeit her schon wieder fällig
war. Demnächst müssen wir auch die MMR wieder auffrischen lassen.
Impfungen haben aber generell nichts mit den U-Untersuchungen zu
tun. Warscheinlich aht dein Kind alle Impfungen, sonst hätte dich der KiA
bestimmt schon darauf aufmerksam gemacht.
LG Tina

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Hallo Christina,
Joel wurde bei der U7 auch nicht mehr geimpft, wir waren vorher schon fertig.
Joel ist 6-fach, MMR und Windpocken geimpft.
Es gibt wohl Kinder die bis zur U7 den "normalen" Impfplan noch nicht fertig haben.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Hallo Christina,
wir waren schon vor der u7 mit allen Impfungen durch. Also planmäßig wird bei uns nicht geimpft.
LG
Alexandra

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Lara wurde nur gegen Heb. A geimpft, weil wir im Urlaub in die Türkei fahren. Alle anderen Impfungen waren vorher schon durch!

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Fabienne wurde bei der U7 gegen Menigokokken geimpft und wird demnächst noch gegen WiPo geeimpft.
Alle anderen Impfungen waren durch.
Meine Kia hat bei der U7 in einem Gespräch mir die Menigokokken Impfung nahegelegt und mir geraten sie impfen zu lassen.
Habe ich dann auch gemacht, zumal ab 2 Jahren die Kasse diese Impfung nicht mehr übernimmt und bei der U7 war sie noch keine 2.
LG Alex

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

hallo christina,
nur keine panik! wir hängen in unserem impfplan bisl hinterher, weil ich anfang des jahres von den vielen arztbesuchen die schnauze voll hatte ;-) deshalb steht z.b. die mmr noch aus, kommt in 5 wochen dran.
na und weil wir halt grad beim doc waren, haben wir WIPO mitgemacht. colin ist lungentechnisch empfindlich, daher hielt ich das für angebracht!
genauso wie pneumokokken, die können ja ne lungenentzündung und meines wissens nach auch MOE auslösen - das haben wir letztes jahr schon alles erledigt.
colin wird auch wieder ne grippeimpfe kriegen.
liebe grüsse,
sunny mit bauchzwergin 23.SSW und colin noel *23.08.04

Re: Impfung bei U7 ? ? ? ?

Hallo Christina!
Ann-Catrin ist auch gegen Wipo geimpft hat uns nix gekostet frag die Arzthelferin mal wenn du anrufst!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen