Suchen Menü

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

Hallo,
so langsam kriege ich ja Angst bei dem Thema. Aber ich weiß nicht, ob ich mich impfen soll. Hinterher sterbe ich an der Impfe und nicht an der Grippe???
Was ist denn eure Meinung dazu? Gibt es ein paar "Insider" unter uns?
LG Nicole
Bisherige Antworten

nein,

denn über die risiken der nebenwirkungen weiß niemand so richtig bescheid. ich kenne privat 2 ärzte die auch davon abraten.
wenn ich überlege....ich kann mich nicht erinnern in meinem leben schon mal eine grippe gehabt zu haben.
eine ausnahme wäre es: wenn es vorerkrankungen gibt oder chronische krankheiten etc.
also: definitiv NEIN !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

Hallo Nicole,
nein, nur gegen die "normale" Grippe. Mir haben dies unterschiedliche Ärzte so geraten und wenn meine Erkältung weg ist, laß ich mich pieksen. Mach ich bei Max auch so.
LG
Angelika

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

hallo nicole, nein tun wir nicht.
ich halte von dieser wirtschaftlich künstlich hochgezogenen panikmache gar nichts - das ist reines profitdenken der pharmaindustrie....schon vergessen? vor ein paar jahren hatten wir doch die vogelgrippe - davor die spanische grippe - die asiatische grippe - tja.... nächstes übernächstes jahr haben wir dann die ziegengrippe.... soviel zu meiner meinung. und wenn ich es mir recht überlege- habe weder ich noch meine kinder jemals die echte grippe gehabt - und selbst wenn- dann haben wir es nicht gewusst. ich lauf nicht wegen fieber und erkältung zum arzt. ja und zum thema "sterbe ich an der impfung"....meine mutter lässt sich jedes jahr grippe impfen- und ist auch jedes jahr grippe krank - woher das wohl kommt :-X .... also spar dir den weg und das geld - lg Isa -

Ja, und zwar alle

Fynn wird sobald er fit ist gegen Schweinegrippe geimpft. Das wird gemacht, weil er letztes Jahr ja so Probs mit Lungenentzündung und so gehabt hat, und um das Risiko für ihn zu minimieren.
Ich bin ja eigentlich ein totaler Befürworter des Impfens, wenn es Sinn macht. Wir alle werden in diesem Zuge mit geimpft, um da keine Ansteckung zu provozieren, da das Risiko für Fynn einfach zu groß ist bei seinem schwachen Imunsystem.
Wenn ich allein bedenke wie ihn das Zahnen umhaut . . .
Hallo,
Bei uns war es kein Problem zu entscheiden, denn ich habe im letzten Jahr zu oft um Fynns Überleben bangen müssen, und da war mir klar, er wird geimpft. Rahel ist total robust, schleppt kaum Infekte an und auch sonst hat sie ein gutes Imunsystem, aber um Fynn zu schützen wird sie genau wie wir auch geimpft.
Ich weiß, das das hier auch ein Disskussionsthema ist.
Wie ist das eigentlich allgemein mit Impfen bei euch?
Rahel und Fynn haben alles termingerecht geimpft bekommen wie es empfohlen wird, zusätzlich noch Meningokocken und FSME.
Windpocken ist ja auch schon seit Rahel empfohlener Standart, und somit auch bei beiden. Da bin ich auch dankbar, denn im alten Kiga kamen immer wieder Windpocken und Masern auf, ebenso Keuchhusten, haben wir gerade aktuell im neuen Kiga auch, Keuchhusten.
Außerdem habe ich im alten Kiga mitbekommen, dass ein Mädchen aus Rahels Gruppe, verursacht durch eine Windpockenerkrankung einen Schlaganfall hatte. Wenn ich die Kleine gesehn hab, dann frag ich mich immer wieder, wie man das vernachlässigen kann. Sicher, eine Garantie ist keine Impfung, aber immerhin eine Chance, dass es nicht kommt.
Vlt. bin ich da auch so, weil ich viel zu viel Angst habe meine Kinder zu verlieren, und weil wir noch nie eine Impfreaktion hatten, noch nicht einmal eine gerötete Stelle am Einstich.
Liebe Grüße Tanja, die an akutem Schlafmangel wegen Massenzahnung leidet.

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

Nein, nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht. Der Impfstoff ist mir zu wenig ausgegoren und die Meinungen der 'Fachleute' zu indifferent.

LG Tina

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

Hallo Nicole,
nein, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich gegen eine Impfung. Angst habe ich schon, aber ich sehe es auch als Panikmache. Das Serum ist da und es kommen nicht genug zum Impfen. Deshalb wird bei den Leuten die Panik geschürt. Jedes Jahr sterben in Deutschland VIELE Menschen an der normalen Grippe. Das hört man mal so nebenbei, EINZELNE Todesfälle der Schweinegrippe werden sofort publik gemacht.
Weder mein Mann noch ich hatten jemals die Grippe, mein Papa einmal in seinem 63jährigen Leben. Ich hoffe einfach dass wir alle gesund bleiben.
LG Petra

Impft ihr gegen Schweinegrippe?

Hallo,
ich habe zwar kein Insiderwissen, sondern auch nur mit Ärzten meines Vertrauens (mein Bruder, meine Freundin) gesprochen und wir werden impfen lassen. Mein Sohn hat eine Empfindlichkeit der Atemwege und muss schon bei einer normalen Erkältung inhalieren. Deshalb stehen er und unsere Tochter auf der Impfwarteliste. Mein Mann wird geimpft, da oft unterwegs und ich werde mich auch impfen lassen. Allerdings ist meine Freundin gerade offiziell zum Verdachtsfall erklärt worden, da ein Patient von ihr positiv war und Pflegepersonal angesteckt hat. Sie bekommt morgen ihr Ergebnis. Mein Sohn hat letztes WE bei ihr übernachtet. Vielleicht ist es für die Impfung bereits zu spät für uns, aber es ist ja sogar die Rede davon, dass man auch trotz Erkrankung impfen lassen sollte..... Aber wirklich sicher kann Dir wohl derzeit niemand etwas raten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen