Suchen Menü

Impft ihr die neuen Impfempfehlungen?

Hallo.
Ich bin am Grübbeln ob ich Charlize dagegen impfen soll? Was haltet ihr von den neuen empfohlenen Impfungen.
VG Sylvia
die ansonsten alles geimpft hat bei beiden Mäusen
Bisherige Antworten

Re: Impft ihr die neuen Impfempfehlungen?

Was wird denn neu empfohlen?
Viele Grüße,
christine

Täte mich auch interessieren :-) LG Nicole

Was wird denn neu empfohlen?
Viele Grüße,
christine

Re: Täte mich auch interessieren :-) LG Nicole

Hallo Nicole.
Es wird empfohlen gegen Meningokokken und Pneumokokken zu impfen. Ich weiß nicht genau ob ich Charlize dagegen impfen lassen soll. Es wird von den Kassen nur bis zum 2. Geburtstag übernommen. VG Sylvia

Re: Impft ihr die neuen Impfempfehlungen?

Hallo Christine.
Es wird empfohlen gegen Meningokokken und Pneumokokken zu impfen. Ich weiß nicht genau ob Charlize dagegen impfen soll. Es wird von den Kassen nur bis zum 2. Geburtstag übernommen. VG Sylvia

Ja, Jaymon wurd letzen Fr dagegen geimpft...

... eigentlich hatte ich einen Termin für die 2te MMR Impfung, aber die KiÄ hat mich quasi überrumpelt und diese neue Impfung angeboten ... und da ich mehrere Fälle von Meningokokken kenne die tödlich waren (auch Erwachsene) habe ich zugestimmt. Dazu kommt, dass J. bisher alle Impfungen sehr gut vertragen hat.
LG *milena*

Klar, wir impfen gegen alles! Am 21. ist Ole dran!

... eigentlich hatte ich einen Termin für die 2te MMR Impfung, aber die KiÄ hat mich quasi überrumpelt und diese neue Impfung angeboten ... und da ich mehrere Fälle von Meningokokken kenne die tödlich waren (auch Erwachsene) habe ich zugestimmt. Dazu kommt, dass J. bisher alle Impfungen sehr gut vertragen hat.
LG *milena*

Dein Mann ist doch Tierarzt???Hi Anke!

... eigentlich hatte ich einen Termin für die 2te MMR Impfung, aber die KiÄ hat mich quasi überrumpelt und diese neue Impfung angeboten ... und da ich mehrere Fälle von Meningokokken kenne die tödlich waren (auch Erwachsene) habe ich zugestimmt. Dazu kommt, dass J. bisher alle Impfungen sehr gut vertragen hat.
LG *milena*

Dein Mann ist doch Tierarzt???Hi Anke!v nicht.

... eigentlich hatte ich einen Termin für die 2te MMR Impfung, aber die KiÄ hat mich quasi überrumpelt und diese neue Impfung angeboten ... und da ich mehrere Fälle von Meningokokken kenne die tödlich waren (auch Erwachsene) habe ich zugestimmt. Dazu kommt, dass J. bisher alle Impfungen sehr gut vertragen hat.
LG *milena*

Ist schon spät !nee,nee sorry

Also hier der Text.
ich hab zwei katzen und die Katze hat sich am Bauch unten das fell weg gelckt oder rausgerissen,keine HAnung wie die das genacht hat und hat so ein komisches Exem,also so wie bei Menschen ein Kruste,jetzt hat es der Kater aber auch am Bauch.
Dachte schon irgendwie Flöhe aber da ist nichts.Sollte wohl besser zum Tierarzt oder?Kannst du deinen Mann mal fragen ob das ansteckend ist?
ich meine nicht nur meine Schwiemu machts o ein Theater weil finja könnte das ja angeblich auch bekommen,was ich bezweifle.
Lg und danke Patty

Re: Ist schon spät !nee,nee sorry

Hey, Patty!
Zwei Möglichkeiten: 1. Psychische Probleme oder Parasiten.
zu 1. Die wahrscheinliche Möglichkeit, die Viecher machen sich kahl, ohne daß man sie dabei erwischt. Hast Du in letzter Zeit IRGEND etwas verändert in der Umgebung? Sessel umgestellt, Waschmittel verändert oder ähnliches - denk nach! Katzen sind unglaublich empfindlich.
zu 2. Parasiten außer Flöhne (wirklich keine???) sind sehr selten, wenn, dann Milben.
Der Tierarzt sollte eine Mischung aus Cortison und Gestagenen spritzen, wenn er ratlos ist und nix findet. Aber erstmal bist DU gefragt! Wenn Dir definitiv nix einfällt (auch Eheprobleme oder merkwürdige Phasen bei den Kids können solche Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen auslösen!!!), mußt Du zum Arzt. Bitte guck nochmal gut nach Flöhen, das wäre die allereinfachste Lösung...
Halte mich mal auf dem Laufenden, ja?
Immer gerne zu Diensten und liebe Grüße, nachti sagt Anke

Re: Ist schon spät !nee,nee sorry

Hi Anke!
Du bist ein Schatz ,lieb das du direkt geantwortet hast.Werd mir mal gedanken machen wegen psyche und morgen dann mal zum Tierarzt.ist glaub ich das beste.
Schlaf gut und ich meld mich aufjedenfall.Übrigens ein süßes Kürbisbild von Ole.*g*
Gute nacht und danke für die schnelle Mail.
LG Patty

Re: Ist schon spät !nee,nee sorry

Hm, schon ein Jahr alt, das Bild - staune immer wieder, wer so im Profil guckt. Was kann man dieses Jahr wohl für Halloween machen? Hast Du eine zündende Idee??? Viel Glück für Deine Viecher, liebe Grüße auch von meinem Mann und nachti endgültig - bin JETZT im Bettchen... Anke

Re: Ist schon spät !nee,nee sorry

Ikea hat doch immer so um Hallowenn tolle Kostüme.Ein Bär oder ein Tier.Ich hör mich mal um was es so für Ideen gibt.
Können die Ktezen trotz Frontline flöhe bekommen?werden die resistent gegen die Flöhe?
Gebe ihnen jeden Monat das Frontline oder die haben deshalb allergisch reagiert,denn ich gebe es ihnen seit 3 mon.
So ich geh jetzt auch endgültig ins bett und lieben gruß und danke an deinen mann.
Patty

Ich frag weil es immer eine halbe Weltreise....

zu unserem Tierarzt ist und mit Kleinkind ziemlich nervig dorthin zu gehn.Zumal ich ja 2 Katzen habe.
Ich hoffe durch meine Frage den Katzen die lange Autofahrt zu ersparen.Vielleicht geibts ja ne Salbe die ich so in der Apotheke kaufen könnte.
Hab auch so das gefühl das es sie juckt und ich bin mir so unschlüssig was ich tun soll?
Naja ich hoffe ich hab nicht genervt und ich bekomm eine Ferndiagnose obwohl dein Mann die katzen nicht gesehn hat.
LG

Re: Ich frag weil es immer eine halbe Weltreise....

Hört sich für mich nach Milben an...aber mal sehen was Anke sagt...
LG
Verena

Re: Ich frag weil es immer eine halbe Weltreise....

Anke hat schon geantwortet.Geh jetzt ins Bett und fahr moregn doch zum Tierarzt lieber zuviel als das sich die armen mit dem Juckreiz weiter quälen.
Halt dich auf dem Laufenden.
Gute Nacht LG PAtty

Mal wieder treffen??

Hi Verena!
Sag mal gibts eigentlich mal wieder ein treffen?
Könnten uns doch auf einem schönen Spielplatz oder im Indoorspielplatz bei Regen mal wieder alle treffen??
Wär mal schön mal alle wieder zu sehn!
LG Patty

Ja, wir gehen nächste Woche impfen!

Die Pneumokokken-Impfung hat Jessi schon letztes Jahr im Dez. kostenlos bekommen. Da sie ein Loch im Herzen hat und sehr oft krank war (Bronchitis, Angina, ...).
Das Loch im Herzen ist kurz nach der Entbindung noch normal, sollte sich dann aber schnell schließen. Bei Jessi ist es noch offen. Ist aber nicht weiter schlimm. Müssen nur alle 2 Jahre zur Kontrolle, ansonsten hat sie keine Einschränkungen. Lt Arzt schließt sich das Loch bei manchen Leuten das ganze Leben lang nicht.
Da sie nächsten Sa. schon 2 Jahre wird, Gehen wir nächste Woche noch schnell zur Meningokokken-Impfung.
Dann hat sie alle Impfungen. Dann geht es erst im Vorschulalter wieder weiter.
LG
Melly

nein

wie oben geschrieben hatte ich heute impfgespräch bei unserer antro-ärztin. wir impfen so minimal wie es möglich ist und ich verlaß mich da absolut auf meine sehr impfkritische kiä!
lg,
sandy

Re: nein

Hallo
Darf ich mal Fragen gegen was Du dann alles Impfen läßt?
LG Andrea deren 3 Kinder bis jetzt noch nicht geimpft sind.

Re: nein

wir lassen jetzt zur U 3-fach impfen. das ist tetanus, diphterie und etwas was ich grad vergessen hab. hepatitis? war die empfehlung unserer ärztin. MMR lassen wir nicht impfen hab ich grad entschieden. sie meinte für die kinder ist es nicht so schlimm, sie empfiehlt es wohl eher für die eltern.. *augenroll*. gut. ich bin noch am überlegen ob doch 5-fach weil ich polio gern dabei hätte, aber ich hab ja noch n monat zeit. wird wohl auf die 3-fach rauslaufen wie gesagt.
such dir doch auch ne antro-ärztin :) ich bin wirklich begeistert von meiner :)))
lg,
sandy

Re: nein

Hallo
So was gibt es bei uns auf den Land nicht. Müßte dann immer 1h zum Arzt fahren und das ist mir mit 3 kleinen Kindern zu weit. HAb eine gute Homeöpathien und die ist eben gegen Impfen außer Tetanus und da erst mit drei Jahren. Bin eben jetzt am überlegen, wie ich das mache. Polio hätte ich auch gerne, aber die hat ja die meisten Impfreaktionen.
LG Andrea

Re: nein

nein, die reaktionen kommen nicht vom impfstoff an sich sondern vom trägerstoff. und da ist gleich ob du einfach oder 6-fach impfst. vielleicht laß ich polio auch einfach nachimpfen.
lg,
sandy

Re: nein

Hallo
Hmm hab ich irgendwo mal anders gelesen bzw. auch gehört. Weiß nur das der Bub von unseren Nachbarn auf Polio immer mit Lähmungserscheinung reagiert hat und die anderen Impfungen super vertragen hat. Bei jeder Impfung wurde es schlimmer bis er bei der letzten fast 3 Monate gehumpelt hat.
LG Andrea

Re: nein

oh, das ist heftig :(( der arme!! naja, nach meinen informationen kommen reaktionen auf den direkten impfstoff eher selten vor. die "normalen" impfreaktionen wie fieber, erkältung etc. sollen vom trägerstoff ausgelöst werden.
wie auch immer, wir werden schon das richtige machen - hoffe ich.
lg,
sandy

Re: nein

Pertussis ist das dritte. So habe ich bei Emma doch auch angefangen. Die dreier und dann ne Polio extra. Morgen bekommt sie schon die Zweite dreier. Ich habe diese Kombi gewählt weil wir uns dann eine ersparen. LG Nicole

Re: nein

verträgt sie es gut? ich hab ja noch n monat zeit zu überlegen was wir jetzt machen und ob wir es machen. immer diese entscheidungen.. ;)
so, und nu sachen packen. gleich gehts zur oma und morgen nach hamburg zum kindergeburtstag... man, wie ich mich darauf FREUE! ich denke ich werde wohl krank *g*
lg,
sandy

Re: nein

Huhu Sandy,
was sagt denn eure Ärztin zu Tetanus? Hab ja schon einiges über diese Impfung gehört. Z.B. dass man shcon vviiieeel Unglück haben muss, sich Tetanus einzufangen (rostiger Nagel tief reinstechen, Wunde nicht bluten..) vom normalen Kratzer, den man sich im Garten holt, kann mans eigentlich nicht kriegen... und ausserdem sei man ja (falls man Tetanus überlebt) nicht immun dagegen, wie kann es also der Impfstoff schaffen...
LG Claudia

Re: nein

ja, ich habe diesen artikel contra-tetanus-impfung gelesen (hast du den mir geschickt?!), daher zweifel ich auch an der wirsamkeit von tetanusimpfung. sie meinte nur sie empfiehlt es, wir wollten uns bei der U genauer drüber unterhalten.
naja, nu mach ich erstmal wochenende und beschäftige mich weiter damit allein, aber bitte nicht im forum...
lg,
sandy

Re: Impft ihr die neuen Impfempfehlungen?

Huhu,
ähh was bitte ist denn die neue Impfempfehlung?? Ich hab bisher ja nix geimpft und bezweifle, dass ich so shcnell damit anfange...
LG Claudia mit wenig Zeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen