Suchen Menü

Impfreaktion???

Eliah (22 Monate) hat vor 11 Tagen seine erste MMR-Impfung und seine dritte 6fach-Impfung erhalten.
Er war letzte Woche etwas erkältet, hatte Fieber und eine nicht ganz so heftige MOE.
Seit Samstag nun schreit dieses Kind!
Irgendwas - für Normalsterbliche nicht erkennbar - läuft schief und er brüllt los! Schreit, tritt, duldet keine Berührungen. Das kann auch schon mal locker eine halbe Stunde dauern! Tag UND Nacht, da macht er keinen Unterschied. Man kann ihr nicht beruhigen, nur abwarten. Manchmal helfen Gummibärchen ... ;o)
Dann läuft es wieder gut - bis zum nächsten mal.
Ist das nun die Trotzphase?
Oder kann das eine Impfreaktion sein??? Haben andere Kinder ähnlich regiert?
Entnervte Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion???

Ich hatte vorhin bei Deinem Posting schon spontan den Gedanken. Aber was man dann tun kann weiß ich leider nicht. LG Nicole

Re: Impfreaktion???

Hallo Anja, er hat wirklich beide Impfungen am gleichen Tag
bekommen??? MMR und 6-Fach??? *ungläubigguck*
Lara hatte vor kurzem die 4. 6-Fach-Impfung bekommen und da sie
vorher mit Hexavac geimpft wurde, das ja vom Markt genommen wurde,
bekam sie diesmal eine andere Impfung.
Wir hatten bisher nie irgendwelche Nebenwirkungen, aber bei der letzten
Impfung erkannte ich mein Kind nicht mehr wieder. Sowas von hibbelig
war sie, total durch den Wind. Hat sehr schlecht geschlafen und noch
schlechter gegessen. Dieser Spuk dauerte so 3 Tage an, danach war sie
wieder die Alte.
Weißt du mit was er geimpft worden ist?
LG Tina

@Sonty

Der Kia meinte, das würden sie immer so machen ....
Eliah wurde mit Infanrix hexa und Priorix-Tetra geimpft.
anja

ja.viel schlimmer!

mein großer hatte das nach seiner ersten impfung total heftig, da hat er 3 stunden geschrien, ist vor erschöpfung eingeschlafen und nach einer halben stunde schreiend wieder wach geworden. so ging das tag und nacht. nach einigen tagen wurden diese anfälle seltener und nach 10 tagen war es ganz vorbei. allerdings wurde er viiiel früher geimpft, mit 4 monaten. offiziell heißt diese nebenwirkung 'schrilles schreien', kannst ja mal nach suchen. soweit ich mich erinnere, entsteht im gehirn druck, aber genau krieg ich das jetzt nicht zusammen. nun ja, ich hoffe, ihr habt es bald hinter euch. lg juba die froh ist, den kinderarzt gewechselt zu haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen