Suchen Menü

Impffrage hat sich erledigt.

Huhu, ich schon wieder, nicht dass Euch langweilig wird... *g*

Ich habe eben bei unserer Hausärztin angerufen, weil wenigstens mein Mann und ich uns impfen lassen wollten, aber Pustekuchen - bis nächstes Jahr ist der Impfstoff alle...

LG Mattina

P.S. Bin schon ganz schön nass geworden und Pascal ist mir Sandalen im Kindergarten - Sch...wetter!!!

Bisherige Antworten

Impffrage hat sich erledigt.

Was ist denn bei Euch los?! Bei uns hat das mit dem Impfstoff ganz problemlos funktioniert! Hast Du ein Rezept bekommen? LG, Brit

Impffrage hat sich erledigt.

Hallo Brit,

nein Rezept hab ich keins, hatte ja telefonisch angefragt, aber würde ja auch nichts nützen wenn nix da ist...

LG Mattina

Impffrage hat sich erledigt.

Na doch, schon, dann hätte mal nachgefragt und es Dir hier einlösen können! LG, Brit

Impffrage hat sich erledigt.

Hallo Brit,

das würdest Du machen? Das finde ich super lieb von Dir. Dann werde ich am Montag mal bei meiner Hausärztin nachfragen ob das möglich ist...

Viele liebe Grüße

Mattina

Impffrage hat sich erledigt.

.... und ich frage einfach nachher mal in unserer Apotheke! LG, Brit

Impffrage hat sich erledigt.

Au danke, je nachdem wie die Antwort ausfällt, kann ich mir es dann ja sparen oder nicht. ;-)

LG Mattina

Impffrage hat sich erledigt.

Hallo Mattina,
ja ,ist hier auch so...überall ist der Impfstoff aus ....
LG Kerstin

Impffrage hat sich erledigt.

Hi Mattina,

es wird überall gewarnt, daß der Impfstoff ausgeht; sogar für Kinder, deshalb hat mein Kia empfohlen, daß ich mir jetzt schon den Impfstoff für die 1. Impfung von Linchen für Juli und für die Auffrischungimpfung im August besorge;

und deshalb lagert es in meinem Kühlschrank,

lg katha

@Kahta

Huhu Katha,
toller KiA...Luca steht zum 2. Mal auf der Warteliste....hoffe ,es klappt noch vor unserem Urlaub mit den Impfungen.
LG Kerstin

@Kahta

hi kerstin,

eher, tolle Frau vom Kia;

weil die Nachricht geisterte schon in den Medien herum, und als ich ihn auf die Knappheit ansprach, meinte der Kia, das sei übertrieben, für Kinder sicher nicht;

draußen empfahl die Frau, jeder Mama, sich sofort die Impfungen zu besorgen und zu lagern, weil es sei dann irre blöd, wenn die Erstimmunisierung erfolgt ist, und für die 2. Teilimpfung, dann der Impfstoff ausgegangen ist; die Apotheke habe extra ein lager eingerichtet, da der Impfstoff europaweit wahrscheinlich ausgehe;

lg Katha

@Kahta

Huhu Katha,
ja ist hier auch für Kinder komplett aus ....wirklich ein Mist....
Hoffe so sehr,dass unser KiA noch Impfstoff besorgen kann...
LG Kerstin

Impffrage hat sich erledigt.

Hallo Mattina, ich bin erst heute dazu gekommen, in der Apotheke nachzufragen. Momentan ist der Impfstoff auch hier nicht verfügbar. Allerdings war die Inhaberin der Apotheke (die Mutti eines Kindes, welches mit Hanna zusammen in den Kindergarten geht), nicht da! Ich werde sie am Montag (wenn Hanna wieder in den Kiga geht) sehen und noch einmal nachfragen! LG, Brit

Impffrage hat sich erledigt.

Hallo Brit,

danke, das ist lieb von Dir.

Ich habe für den Urlaub schon jede Menge Autan gekauft, damit schmiere ich die Kinder eben ein, wenn wir raus gehen. ;-)

Liebe Grüße

Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen