Suchen Menü

Impffrage: Hepatitis A?

Hallo,

sind eure Kinder dagegen geimpft? Warum ja, warum nein? Musstet ihr das selbst zahlen? Wenn ja, wieviel?

In der 6fach ist nur Hepatitis B drin.

Sarah hatte heute im Kiga so eine 1. Schuluntersuchung, war alles in Ordnung, auch das Sprachbild war altersgerecht, auch wenn sie grei statt drei u.ä.sagt.

Aber bei Empfehlungen stand eben Hepatitis A.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Impffrage: Hepatitis A?

Hallo Franzi,

Benjamin wurde 2004 geimpft, aber nur weil wir in den Urlaub fuhren. Der KiA meinte wenn wir in die Türkei fahren, wäre es zu empfehlen. Wir mussten es selber bezahlen - zweimal da es nur einen Langzeitschutz gibt, wenn zweimal geimpft wird. Damals ca 50 Euro.

Ich bin am überlegen ob ich Joshua auch dagegen impfen lassen soll, nur wir fliegen ja sobald nicht in den Urlaub.. mal sehen...

glg Sevtac

Nein,bisher nicht.LG Kerstin

Impffrage: Hepatitis A?

Hi Franzi,
so kleine Schönheitsfehler in der Sprache sind in dem Alter bestimmt nichts beunruhigendes.
Hep. A würde ich nur impfen lassen, wenn ihr eine Fernreise macht.
Die Empfehlung besteht hier nicht.
Wie geht es denn Nico ? Auf dem avatar-Bild sieht er schon so groß aus !
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Impffrage: Hepatitis A?

Hallo Carolin,

also Fernreisen sind keine geplant, dann lass ich mich auch nicht hetzen mit der Impfung. Da werde ich im Herbst wenn Nico wieder mit U6 dran ist mal mit der KiÄ reden, sooo dringend scheint das dann wohl nicht zu sein, vielleicht wollte diese KIÄ nur irgendwas in das Feld sonstiges reinschreiben ;-)

Nico gehts blendend, er ist jetzt 8M1W alt und läuft seit gestern mit seinem Mobile durchs Wohnzimmer. Das Teil ist aus Holz und rutscht gut auf dem Laminat. Das ist ein richtiges Kamikazekind.

Er ist diese Woche auch schon in Sarfahs Puppenwiege geklettert, gibt leider kein Foto, war mir zu gefährlich, ihn da drin zu lassen, kippt ja schnell.

Am Montag Abend ist Sarah mit Nico im Kiwa die Treppe runtergesegelt. Sie sollte nur neben ihm stehen, damit er nicht hinterher will und sich im Kiwa stellt. Dabei ist sie aufs Rad gestiegen, Bremse war wohl nicht richtig getreten, also ging die Post abwärts :-(

Ich war nur kurz im Keller den Trettraktor runterbringen. Aber wir müssen eine ganze Armee Schutzengel gehabt haben, Sarah ein Minikratzer auf der Nase, der wie blöd blutete, eine Beule überm rechten Auge und Nico GAR NICHTS. Der hat nicht mal geweint, lag ja unten immer noch angeschnallt im Kiwa, und das bei 5 Stufen.

Naja, aber sonst läuft es recht entspannt, danke der Nachfrage ;-)

LG Franzi

Impffrage: Hepatitis A?

Damien hat sie nur weil wir 2005 nach Ägypten geflogen sind.Meine Maus hat sie nicht und bekommt sie auch erst wenn wir wieder wegfliegen.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen