Suchen Menü

Impfexperten hier?

Hallo,
melde mich nach langer Zeit auch mal wieder mit einer Frage und hoffe, es gibt ein paar Wissende unter Euch.
Ich wurde am 20.10.08 mit Repavax (gegen Diphterie, Tetanus, Keuchhusten und noch irgentwas) geimpft. Um die Einstichstelle hat sich nun ein großer roter Fleck gebildet, in der Mitte jedoch weißlich. Die Stelle ist leicht geschwollen und schmerzt ein wenig. Manchmal juckt es auch wie verrückt.
Ist das eine sehr heftige Reaktion auf die Impfung? Hab sonst bei Impfungen nie Probleme.
Es war nicht sofort da, sondern hat sich erst im Lauf der Woche bemerkbar gemacht. Ist es notwendig, es nochmals dem Arzt zu zeigen?
Sitze ungern gesund im Wartezimmer und stecke mich mit anderen Krankheiten an.
Hatte das schon mal jemand?
Schon mal vielen Danke für Eure Antworten
LG Ronny
Bisherige Antworten

Impfexperten hier?

Huhu,
bin kein Impfexperte, kenne diese Reaktion aber von meinem kleinen Sohn - der hatte neben anderen Wehwehchen auch immer mit einer schmerzhaften Schwellung an der Einstichstelle zu tun. Nach einigen Tagen geht das weg. Wenn es bei Dir bis Dienstag nicht besser ist, kannst Du ja - bevor Du Dich ins Wartezimmer setzt - auch mal schnell beim Doc anrufen und nachfragen!!?
LG Denise

Impfexperten hier?

Hallo,
bin auch kein Experte, bin aber letztes Jahr auch mit Repevax geimpft worden und wunderte mich, warum die wissen wollten, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin ;)
Mir tat einen Tag lang der Arm total weh, konnte ihn kaum noch heben und geschwollen war es dann auch noch paar Tage... scheint wohl eine normale Reaktion zu sein.
Das steht unter anderem bei den Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Kopfschmerzen, Übelkeit, Arthralgien/Gelenkschwellungen, Myalgien, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Schmerzen, Schwellung u. Rötung an der Inj.-Stelle
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen