Suchen Menü

Impfen?

Hallo,
habt Ihr Eure Kiddies gegen Meningokokken und Pneumokokken impfen lassen?
Danke und liebe Grüße,
Michelle
Bisherige Antworten

Impfen?

Hallo,
Meningokokken (MenC) steht bei uns in Luxemburg schon seit Jahren auf dem Impfplan (ab 13 Monate), Yascha und Jenna sind also beide dagegen geimpft.
Pneumokokken sind erst kurzem drauf, bei Jenna war das noch ganz neu, sie ist aber auch dagegen geimpft. Steht zusammen mit der 6-fach Impfung da, aber wir haben´s einzeln impfen lassen.
LG,
Cindy

Impfen?

Meingokokken bisher bei beiden nicht, pneumokokken nur beim Baby, bei unseren großen ist das soweit ich das weiß nicht mehr notwendig.
LG Stephanie

nein beides nicht !

Meningokokken lasse ich Luca demnächst impfen.LGKerstin

Impfen?

Hallo,
Menigokokken hat Fabian letzte Woche bei der U8 bekommen und gut vertragen. Ann-Kathrin ist am Dienstag dran. Pneumokokken bisher noch nicht. Da hatte man als sie Säuglinge waren überlegt, weil sie als Zwillis als Risikokinder eingestuft waren. Die Kiärztin hat wegen des guten Geburtsgewicht (2825 bzw 3020)und der guten Entwicklung aber darauf verzichtet. Da würde ich im Augenblick eher die Zeckenimpfung machen lassen.
Gruß Marion

Anika ist gegen Pneumos und Meningos geimpft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen