Suchen Menü

Impfausweis schon eeeewig verloren - und nun?

Huhu!

Ich bin ja der "ungernste" Arztgänger vor dem Herrn und habe schon seit bestimmt 15-20 Jahren meinen Impfpass verloren.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden (Blutuntersuchung?) gegen was man geimpft wurde bzw. was noch nötig wäre?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Impfausweis schon eeeewig verloren - und nun?

Huhu!
Bei Mattis im Forum war doch der kleine Luuk, der mit 12 Monaten Leukämie hatte.
Der hatte letzte Woche wieder Kontrolluntersuchung und da schrieb seine Mama daß sein Impfstatus überprüft wurde und er komplett neu geimpft werden muss, denke mal sein Immunsystem war platt.
Und das hört sich ja so an als wenn man das überprüfen kann wah?
Frag doch mal bei Deinem Hausarzt nach!
LG von uns!

Impfausweis schon eeeewig verloren - und nun?

hi,

klar kann man das untersuchen: Titerbestimmung! Anhand dieser bestimmung sieht man ob man Antikörper im blut hat oder nicht und dementsprechend kann man impfen. Wobei das dann kosten sind die auf dich zurückfallen! Da kannste besser einmal Standardimpfen in kauf nehmen.

lg silke

Impfausweis schon eeeewig verloren - und nun?

hallo Tina, ja auf jedenfall müßtest du dir die Tetanus/Diptherie-Impfung holen,denn die sollte man alle 10 Jahre auffrischen.

Den Impfstatus für Röteln kann man auf jedenfall rausbekommen,denn mein Rötelntiter war immer zu wenig und es wurde mir empfohlen,den vor weiteren SChwangerschaften aufzufrischen.

WAs sonst noch wichtig ist als Erwachsener,weiß ich jetzt nicht,was es da aufzufrischen gäbe. Zeckenimpfung ist ja nur um die 3 Jahre gültig und die IMpfungen,wenn man in gewisse Länder reist, die frischt man ja dann auch immer auf.

Alles in allem denke ich, ist es kein Problem....und an Tetanus würde ich auf jedenfall denken. Grüßle Jacqui

Impfausweis schon eeeewig verloren - und nun?

Hi Tina,
Du kannst Deinen Hausarzt über das Gesundheitsamt der Stadt einen neuen beantragen lassen.