Suchen Menü

Immer wieder feuchte Flecken in der Hose

Hallo.
Ich will mich mal wieder melden. Wir sind immer noch in Shanghai und fühlen uns hier auch ganz wohl. Trotzdem freue ich mich auf unsere Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2007.
Dominik geht ja seit Januar in einen englischsprachigen Montessori Kindergarten und es gefällt ihm prima, er geht sehr gerne hin. Der Kiga war letztendlich auch der Grund, endlich mal sauber zu werden. Im Mai hats endlich ohne Windeln geklappt. Sowohl mit dem kleinen als auch mit dem grossen Geschäft. Es sind vielleicht noch 4-5 mal Unfälle passiert, das wars dann aber.
Im Juli bin ich dann für 6 Wochen nach Deutschland geflogen. Nachdem Dominik immer wieder sagte, er wolle nachts keine windeln mehr, hab ich dann dort angefangen, ihm die Windel wegzulassen. Das ging nicht so richtig gut, in 2 Wochen hats höchstens 2mal trocken geklappt, sonst war immer Pippi im Schlafanzug. Das komische war, dass er nie richtig ins Bett gemacht hat, sondern immer nur die Hose ein wenig nass war. Das aber dann manchmal 3mal pro Nacht. Wir haben dann zusammen entschieden die Windel nachts wieder umzumachen. Aber das seltsame ist, dass genau ab diesem Zeitpunkt DAUERND tagsüber die Hose feucht wird. Nie richtig nassgepullert, sondern immer so, dass man denkt, er muss aufs KLo und hats dann nicht mehr geschafft. Aber so ist das oft gar nicht. Zum Beispiel spielt er friedlich in seinem Zimmer,ich gehe rein, sehe das wieder ein nasser Fleck in der Hose ist und frage, ob er auf Toi muss. Er sagt dann ganz oft Nein. Und dann geht er erst eine Stunde später. Es ist auch nie die volle Ladung, die in der Hose landet. Immer nur diese nassen, ca. handflächengrossen Flecken. Im Kindergarten ziehen sie ihn dauernd um, aber Dominik stört es ja noch nicht mal. Wenn ich ihn auf die nasse Hose hinweise sagt er z.B. "Was? Oh, ja, kann sein." Und das wars dann. Oft muss er dann aber auch wirklich und rennt schnell auf Toi. Das ganze geht seit 2 Monaten so und es passiert fast jeden Tag, und oft 3-4 mal. Ich bin echt nur noch am waschen. Am Anfang dachte ich, gut, das ist jetzt auch wieder nur eine Phase. Aber inzwischen bin ich nur noch genervt. Ich zeige ihm das aber nicht, sondern versuche, relaxt mit dem Thema umzugehen. Ich würde ihn auch nie auf Toilette zwingen. Es ist nur echt komisch, dass es genau dann anfing, als wir nachts die Windeln weglassne wollten.
Was kann ich bloss tun? Einfach nur warten, und es wird von selber besser? Soll ich zum Doc gehen deswegen? Windeln ummachen will ich auch nicht, das wäre ja ein superheftiger Rückschritt. Und Dominik fängt auch sofort an zu heulen, wenn ich es erwähne.
Oh je, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Wenn wir unterwegs sind, gucken die Leute manchmal schon blöd, so von wegen, na, der macht ja in die Hose. Dabei macht er es ja gar nicht richtig. Mit dem grossen Gecshäft klappts übrigens nach wie vor super.
LG aus einem heute leider verregneten Shanghai
Andrea
mit Dominik Aurel *15.11.02 und
Julian Benedikt *21.06.05
http://kind.qualimedic.de/Q-9265627.html
Bisherige Antworten

Re: Immer wieder feuchte Flecken in der Hose

hallo andrea,
das hatte cornelius auch eine zeitlang. hatte ich sogar beim kia mal angesprochen. die eine sache war, dass eine blasenentzündung ausgeschlossen wurde. die andere, dass der kia meinte, das komme öfters vor, da einfach der blasenverschluss noch nicht so gut. bei cornelius hat sich das dann gegeben, wobei immer mal ein paar tropfen in der unterhose sind.
cornelius hatte eine zeitlang so gefütterte unterhosen an (ebay nr. 330026356837) die saugen etwas urin auf und verhindern so die feuchten flecken.
lg katkat

Re: Immer wieder feuchte Flecken in der Hose

Hallo, wir hatten auch mal so eine Phase. Erst war er trocken ohne jegliche Unfälle und dann hatten wir wie ihr immer mal wieder feuchte Fleckchen in den U-Hosen. Niklas sagte dann auch immer zu spät bescheid. Warum weiss ich bis heute nicht. Jedenfalls wars nach paar Wochen wieder rum und bis jetzt wars nicht mehr.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen