Suchen Menü

Immer wieder ärgerlich -- Schuhgrößen *grummel*

Ich wollte gestern für Silas noch ein paar Halbschuhe oder Turnschuhe für den Übergang holen (irgendwie wachsen seine Füße immer dann, wenn es ganz ungünstig ist). Ich hab gesehen, dass sie bei uns Nike und Fila Turnschuhe auf einen erträglichen Preis (20 Euro) gesenkt haben. Und sie haben Klettverschluß, was ja auch im Moment recht praktisch wäre.

Silas hat momentan Gr. 24 (mit Plus 12 gemessen).

Ich hab die Turnschuhe schon gleich ne Nummer größer aus dem Regal gefischt, denn bei adidas hat er immer ne Nummer größer, die arbeiten ziemlich klein (dachte ich). Aber Nike und Fila haben das noch ganz locker übertroffen! Der Schuh von Nike war mit 25 ausgezeichnet und hatte ne Echtgröße von nicht mal ganz 22! Bei Fila genau dasselbe (Echtgröße 22,5).
Er hätte in diesen Turnschuhen sage und schreibe eine 27, besser 28 gebraucht. In den Größen gab es aber keine mehr *grrr*.

Das sowas immer noch nicht verboten ist und mal ne Norm geschaffen wird für die Größen! Es geht doch um kleine Kinderfüße! Und es gibt ja auch immer noch genug Mütter, die nur mal eben an den Zehen vorne rumquetschen oder ganz schlau ne Innensohle von nem anderen Schuh da reinlegen und dann denken, das passt schon, weil sie sich irgendwie da reinpfiemeln ließ.

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht, jetzt geht's besser ;-).

GLG von Betsy, die immer noch auf der Suche nach Schuhen ist......

Bisherige Antworten

wunder ich mich auch immer drüber...

...wo sogar Kondome genormt sind.
Vor allem wenn man an die Schäden denkt die schlechte Füße am gesamten Skelett verursachen.
Aber du hast mich daran erinnert, ich muss mal wieder Füße messen und Schuhe aussortieren.
LG, Ute

wunder ich mich auch immer drüber...

womit meßt ihr die Füße, ich messe wenn dann im laden aber zu hause*hmmm* bin dann wohl auch eher eine mama die nach den zehen schaut!!!
tausend liebe gr+ße doreen & Mia momentan mit schuhgröße 25

wunder ich mich auch immer drüber...

Hallo Doreen,
ich habe mir damals eine Art Schiene im Internet bestellt, die heisst glaube ich sogar Plus 12.
Damit messe ich erst die Füße, das Ding rechnet automatisch 12 mm zum abrollen dazu und gibt die benötigte Größe an. Danach messe ich die Schuhe von innen und da fällt immer auf das die vom Hersteller angegebene Größe von der tatsächlichen abweicht.
Bezahlt habe ich um 10 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
LG, Ute

wunder ich mich auch immer drüber...

Hallo Ute,
danke ich habe es bei google schon gefunden das werde ich mir auch mal bestellen! kostet auch tatsächlich 10 euro... DANKESCHÖÖÖN!!!
LG Doreen

wunder ich mich auch immer drüber...

Hallo!
Das Meßgerät 12+ kannst du sofort bei Reno kaufen, die haben es inzwischen in jeder Filiale. Schau mal im Internet ob du einen Reno in deiner Nähe hast. Ich war erst gestern da und bin begeister wie gut dort die Füße vermessen werden. Das kommen die Füße auf einen Scanner und der mißt ganz genau die Größe der Füße inkl. der 12mm. Da steht dann groß auf dem Bildschirm welche Größe das Kind benötigt. Habe dort noch ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Suchte Schuhe für meine Maus in Gr. 25 (ist mal wieder gewachsen und siehe da die 24 ist zu klein). Da stehen doch welche von Bama und weil es die letzten Schuhe von dieser Sorte waren habe ich statt 39,95 Euro nur 19,- Euro bezahlt. Und was erstaunlich ist, es sind die ersten Schuhe die auch tatsächlich innen eine Gr. 25 haben. Ich hatte schon sooooooo viele Schuhe für meine Maus und kein einziges Paar stimmte bisher von der angegebenen Größe mit der tatsächlichen Innengröße überein.
Wie gesagt, schau mal nach, dann kannst du dir das Porto ersparen.
tuchi-mucki

Immer wieder ärgerlich -- Schuhgrößen *grummel*

Hallo Betsy,
ja das ist immer wieder ärgerlich. Die wenigsten Schuhe fallen passend aus. Ich wollte für Melvin bei uns auf der Kirmes Hüttenschuhe kaufen. Er trägt im Moment Gr. 25. Musste dann tatsächlich auch eine Gr. 27/28 kaufen, weil die 25 vieeel zu klein gewesen wäre. Echt wahnsinn.
Ein Wunder das ich letztens im Schuhcenter wirklich passende Schuhe für Melvin gefunden habe. Da stand Gr. 25 drin und die passten einwandfrei. Komisch wie unterschiedlich das immer ist. Wird sich wohl nie ändern.
LG Susanne

Immer wieder ärgerlich -- Schuhgrößen *grummel*

HAllo Süße! Wir haben ja jetzt auch so ein Ding von Reno zum messen ;o) Aber schau doch mal bei MyToys. Die haben viele Schuhe reduziert. Naturino, Adidas, Nike usw. Musst halt mehr Größen bestellen. Wir haben jetzt welche von Fila in der 26. Die passen Lukas. Bräuchte jetzt 25/26. Siehste mal wie verschieden das ist.
Freu mich schon drauf Winterschuhe zu kaufen. Die gibt es ja jetzt schon. Und wenn wir dann los wollen, gibts nix gescheites mehr. Knutsch, Klaudia die nun auf Arbeit muß!

Immer wieder ärgerlich -- Schuhgrößen *grummel*

Hallo Betsy
Antonia hat auch 22 schuhe ( günstige von Lidl ) und die passen super gut und letzte woche hab ich ihr 25 Elefanten schuhe gekauft. Ich hab schon so oft Schuhe umgetauscht weil sie so unterschiedlich mit der grösse waren. ( Und ich nehm Antonia seit dem auch mit zum Schuhekaufen, was aber ein riesen theater manchmal gibt)
Also du ärgerst dich nicht alleine.
LG Anuschka

Immer wieder ärgerlich -- Schuhgrößen *grummel*

Hallo!
Ich ärgere mich auch jedesmal beim Schuhe kaufen weil die größen die drausen dran stehen nicht die sind die innen drinnen stehen. Habe mir auch diesen Plus 12 gekauft und nehme ihn auch meißt mit wenn ich für Amy Schuhe kaufen gehe, denn dieses hin und her gefahre um die Schuhe wieder um zu tauschen ist mir zu doof unf kostet ja auch nen heiden Sprit.
Und das die Turnschuhe echt immer viel zu klein sind ist echt schei..... . Amys Paten Onkel schickt ihr immer welche, aber gott sei dank meißt 2-3 nummer größer so das sie meist nach ein zwei Monaten passen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen