Suchen Menü

Immer nur Kopfschmerzen?

Hallo!
Hier ist ja auch nichts mehr los :(
Vllt kann mir jemand ja die Frage beantworten..
Janina hat ständig Kopfschmerzen...
Wo ist da am besten die erste Anlaufstelle...?
Sie hatte das schon mal vor einem Jahr so stark... da waren wir beim Augenarzt und Orthopäde... da war alles soweit ok...
Wisst Ihr nun noch weitere Schritte?
Es gibt ja sooooooooooo viele Ursachen...
Lg Melanie mit 3 Kids
Bisherige Antworten

Immer nur Kopfschmerzen?

Hallo Melanie,
ich würde zuerst zum Kinderarzt und dann nochmal zu Augenarzt. Wenn das nichts bringt evtl mal zu einem Kinderarzt der mit Homoöpathie arbeitet. Kann es Migräne sein?
LG Claudi

Immer nur Kopfschmerzen?

Wann hat sie denn die Kopfschmerzen????Und wo sitzt er??Is er pochend oder Stechend??
Kann es sein,dass sie dann unter Stress steht??Also viel zu tun in der Schule,Freizeit etc??
Simon hatte das auch eine Zeit lang mal und wir beobachten dass immer wieder,wenn er "gestresst" ist.Egal ob Freizeit oder Schule...
Uns wurde damals eine frühkindliche Migräne diagnostiziert.Wir mussten eine Zeit lang ein sogenanntes Kopfschmerzprotokoll führen,war sehr hilfreich....
Ich würde auch zum Kinderarzt gehen....
Schüssler Salze Nummer 7 helfen auch ganz gut,entweder gelutscht,oder in heissem Wasser aufgelöst,aba da schmecken sie bäääääh
:-!
Liebe Grüsse und alles Gute
Tanja mit Simon und Pia

Immer nur Kopfschmerzen?

Hallo Melanie,

mein Großer hat Migräne, ganz klassisch mit Aura (lichtempfindlich, Übelkeit, Erbrechen und eben stärkste Kopfschmerzen)

Wir waren erst bei unserer KiÄ, die uns an einen Kinderneurologen weiter verwies. Dort wurde nach einer gründlichen Anamnese ein EEG geschrieben und der Neurologe hat uns zur Sicherheit auch noch Mal zum Augenarzt geschickt.

Diagnose Migräne

Ich kann Euch nur empfehlen über etwa 4-6 Wochen so ein Kopfschmerzprotokoll zu führen und das gemeinsam mit Eurem Kinderarzt auszuwerten und eben zum Neurologen zu gehen.

Wir haben als Bedarfsmedikament Nurofen Schmelztabletten und eben Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit.

Auch für Migräne gibt es dieverse Auslöser und meistens auch eine familiäre Häufung.

GLG

Elke mit Lukas *12.2002

Immer nur Kopfschmerzen?

Hallo Namensvetterin,
ich hätte auch zuerst den Kinderarzt und dann einen Neurologen vorgeschlagen. Dass sie ständig Kopfschmerzen hat, finde ich auch wirklich bedenklich und da solltest du aktiv werden.
Ich glaube, meine zwei hatten noch nie Kopfschmerzen, daher kann ich aus eigener Erfahrung nichts berichten.
Melanie

Immer nur Kopfschmerzen?

Hallo Melanie,

da kann sich deine Janina ja mit Jana die Hand reichen. Jana hat das auch ganz arg, bei Ihr liegt nun die Vermutung bzw Diagnose nahe das sie Migräne hat. Wir sind erst zum KiA der hat uns zum Augenarzt überwiesen, vorher haben wir noch ein Blutbild machen lassen hätte ja ein Mangel vorliegen können. Nun noch EEG und HNO dann sind wir durch. Deutet alles auf Migräne hin auch die Symptome bei Ihr.

Kopfschmerzen für Kids ist echt heftig. Janina sollte viel trinken, immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und zur regelmässigen Zeit essen. Das machen wir jetzt sehr streng und seit dem läuft es etwas besser. Phasenweise war es jede Woche eine Kopfschmerzattacke..

LG Alex mit Jana und Mira:IN LOVE:

Melanie, und wie ist es weitergegangen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen