Suchen Menü

Immer noch krank und Totalverweigerung

Ich dreh hier noch durch, mir geht`s noch nicht viel besser, immerhin konnte ich mal ein bisschen schlafen, aber Julius ist den ganzen Tag nur am heulen und bocken, klar, ihm geht`s auch immer noch schlecht und er isst kaum was, aber alles ist ein Kampf, wickeln geht nur mit Gewalt *heul*, muss aber sein weil er Durchfall hat, Hustensaft o.ä. nimmt er gar nicht, keine Chance irgendwas in ihn reinzubekommen und ich bin sooo erschöpft, mit der Riesenkugel kann ich eh kaum was machen und ich raste beim Wickeln jedes Mal aus wenn er sich so wehrt.
Zur Schwiemu bringt echt auch nix, gestern hat es eine Stunde gedauert bis ich gehen durfte und das lohnt sich nicht wenn ich ihn nach 1 Std. wieder holen muss weil der arme Kerl so am Ende ist dass er nicht mal spielen mag und nur am heulen ist.
Ach ja, und er will mich ständig hauen, ich glaube er ist schon völlig frustriert weil ich ihn dauernd anmotze und selber so schlecht gelaunt bin, spielen kann ich ja auch nicht groß mit ihm, kaputt wie ich bin.
Wie krieg ich bloß bessere Laune rein hier?!
Sicher liegt das auch viel an mir, bin ja auch schlecht drauf, aber so ist hier nur Krieg und das, wo wir unsere Kräfte lieber zum gesund werden nutzen sollten...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Immer noch krank und Totalverweigerung

Hallo,
Ihr Armen *tröst*.
Ich habe auch so ein Exemplar hier *nerv*. Letzte Woche hatte sie 2 Tage hoch Fieber, allerdings ohne sonstige Begleiterscheinungen (was auch immer das schon wieder war ....). Seit sie wieder gesund ist, haben wir das absolute Rumpelstilzchen hier. Alles "nein", "selber", es wird sofort losgeheult, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft (ich hab schon ein Piepsen im Ohr ....). Und das geht den GANZEN Tag so.
Ich versuche halt die Situation zu entschärfen, sie abzulenken etc. Ich steh nicht so auf Gebrüll und Sanktionen (Du sicher auch nicht!). Da ich aber auch schwanger (und recht übel) bin (14.ssw) hab ich etwas dünnere NErven als sonst. Letzte Woche habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das mit dem Stillen des Babys gehen soll, wenn sie hier so ein Theater macht. Naja, die 2. sind wohl eh härter im Nehmen (bei J musste immer die totale Ruhe herrschen beim Stillen).
Hustensaft bekommen wir übrigens mit diesen Mini-Smarties rein (*räusper*). Da sie aber sonst nicht viel Süßes bekommt, finde ich das vertretbar ...
Gute Besserung für Euch!
LG Andrea
PS.: Hat sich der Keuchhustenverdacht bestätigt. Kannst Du mich mal aufklären, warum man das trotz Impfung kriegen kann? (Ist die Erfolgsquote nicht hoch genug?)
PPS.: Warum sieht man hier die Absätze nicht, die ich in den TExt gebaut habe, das kann man ja gar nicht gescheit lesen???

Immer noch krank und Totalverweigerung

Ach so:
irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ein oberheftiger Schubidu ist. Sie kann nun "ich" und "du" unterscheiden, ihre Hosen selbst anziehen, hat ihre Grammatik verbessert und diskutiert (wenn sie nicht gerade heult *gg*) wie eine große mit uns ...
Andrea
PS: Ich glaube, die Absätze werden doch dargestellt.

Immer noch krank und Totalverweigerung

Danke für deine Worte :-)
Wegen dem Keuchhusten weiß ich noch nichts, denke aber nicht dass es einer ist, ich hab`s ja jetzt auch und Keuchhusten stell ich mir schon `ne Ecke heftiger vor, v.a. hustet Julius nachts kaum noch, also sehr unwahrscheinlich.
Die Keuchhusten-Impfung ist halt eine von den Impfungen, die eine hohe Versagerquote haben bzw. wo der Titer schon nach kurzer Zeit, spätestens aber nach ein paar Jahren so runtergehen kann, dass eine Ansteckung möglich ist, und die wenigsten lassen alle paar Jahre nachimpfen - und da keiner nach der Impfung den Titer bestimmen lässt, wissen auch viele nicht, dass sie sich anstecken können.
Mein KiA hat mir auch bestätigt, dass er regelmäßig geimpfte Kinder mit Keuchhusten in der Praxis hat und hier in den Foren war das auch schon öfter zu lesen.
LG
Doro

Immer noch krank und Totalverweigerung

Ja, dass der Immunschutz nicht lange hält (höchstens 10 J.) hat mir mein KiA auch bestätigt. Ich dachte nämlich noch: prima, das hattest Du selbst, das kannst Du nicht mehr bekommen.
Johanna ist geimpft, zumal meine Mama heute immer noch Alpträume von meinem Keuchhusten damals hat (*gg*). Ich bin neulich auch dagegen geimpft worden, gerade weil der KiA meinte, wenn man viel unter Kindern ist, bekommt man das auch als Erwachsener gerne und kein Allgemeinmediziner diagnostiziert das, weil es halt als Kinderkrankheit gilt. DAnn steckt man halt gerne ungeimpfte Neugeborene oder alte Leute an, für die das fatal ist.
Jedenfalls hatte ich dabei die heftigste Impfreaktion an die ich mich erinnern kann, kein Wunder, dass J immer so durch war, nach den Impfungen ...
Naja, ist jetzt eigentlich irrelevant und beinhaltet nur das, was mir die letzten Tage durch den Kopf ging, als ich Deine posts gelesen habe.
Liebe Grüße Andrea

Immer noch krank und Totalverweigerung

Hallo Doro,
lasst euch mal ganz fest umarmen (sofern ich mit meinen Armen noch um deinen Bauch herumkomme ;-)) und eine Ladung guter Laune schicken!
Aber es wird besser! Sicher und in zwei Wochen hast dein kleines Mädchen in den Armen und Julius ist der große Bruder!
Bessere Laune? Kannst du Yoga oder sonstige Entspannungstechniken, denen du dich mal in einer (wohl sehr spärlichen) ruhigen Minute widmen kannst?
Ich schicke euch ganz liebe Grüße und dir viel Kraft und bessere Nerven
GLG Tina

Immer noch krank und Totalverweigerung

Hallo Doro,
wir haben hier seit September immer wieder Totalverweigerung beim Wickeln, Anziehen, Essen, eigentlich bei allem, womit man das ändern will, was sie gerade macht. Irgendwo habe ich gelesen, daß man das vorher ankündigen soll, daß man sie jetzt gleich anziehen will, aber in der Praxis vergesse ich das immer wieder...
Außerdem bricht Sophie ständig in Tränen aus, wenn irgendetwas nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt hat.
Damit bist Du also nicht allein... zum Glück bin ich nicht schwanger!
Aber Du hast es ja jetzt auch bald geschafft!
Vielleicht merkt Julius auch sehr stark die anstehende Veränderung und ist deswegen noch zusätzlich belastet, weil er sich wer weiss was vorstellt. In dem Alter haben sie ja eine sehr lebhafte Fantasie.
Wünsche Euch beiden schnelle Besserung und ruhige erholsame Nächte!
lg, Annette mit Sophie (auch beide krank aber auf dem Weg der Besserung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen