Suchen Menü

Immer noch einen Schnuller im Mund und wir werden ihn auch nicht los, wer noch??

Hallo miteinander!
Der Fabian brauch immer noch seinen Nukki und er mag ihn auch echt noch nicht her geben.
Habe ihm schon von der Schnullerfee erzählt, die ihm dann ein Geschenk bringt und das sie schon immer mal gucken war wo er seine Nukkis versteckt hat und so, aber er meinte er will keine Geschenke er hätte ja alles und würde lieber seine Nukkis behalten.
Sicher würde er nach 1-2 Wochen drüber weg sein, aber ich mag ihm und auch uns das im Moment irgendwie nicht antun, wenn er aucs dem KiGa kommt, brauch er seinen Nukki und wenn ich nicht drauf achten würde dann hätte er ihn den ganzen Tag in dem Mund.
Wenn wir unterwegs sind oder mit anderen Kindern spielen, dann brauch er ihn nicht und fragt auch nicht danach, aber wenn er zur Ruhe kommt und müde ist, dann geht die Sucherei los;o)
Der Zahnarzt meinte ich sollte ihm den Nukki abgewöhnen, weil sich die Zähne sonst nach vorne schieben, er hat keine Kinder, er weiß nicht was auf ihn zu kommt ;o)
Wie sieht das denn bei Euch so aus???
LG Maren
Bisherige Antworten

Wir hatten ein Daumenlutscher problem

Joshua war auch ständig am nuckeln...mit 2 j. haben wir es ihm fast abgewöhnt,doch dann kam ne lange Autofahrt in die Ferien und es war schlimmer denn je....
Bis letzten Herbst hat er genuckelt,doch dann mussten wir wd. zum Handspezialisten und seinen Daumen zeigen. (er hatte als Säugling eine Tromboembolie am Daumen und daher ist er sehr vernarbt und muss noch immer gecremt werden...)
Jedenfalls war der Arzt das erstemal garnicht zufrieden (gehen halbj.hin) und meinte, dass das Daumenlutschen alles schlimmermacht, da es austrocknet...
Er musste jetzt auch noch ein Silikonschlauch drüber tragen und plötzlich wurde er vernünftig und hat sich selber das nuckeln abgewöhnt.
vl.kann ja der Zahnarzt mal direkt mit Fabian reden... Bei uns hats gewirkt.
lg.DAni

hier..........

und das auch ganz schlimm.
Ich mag es ja fast gar nicht erzählen, aber Mia hat ihn viele Stunden am Tag noch drinnen.
Wir versuchen ihr in tagüber aus dem Mund zu nehmen und den Schuller in die heia zu legen, aber irgednwie geht bei ihr nichts ohne schuller.
Im Sommer kommt Mia in den Kiga und dann werden wir alles dran setzen ihr ihn abzugewöhnen.
Gruß Steffi

Immer noch einen Schnuller im Mund und wir werden ihn auch nicht los, wer noch??

Hi,
Anne-Sophie hat auch noch einen Schnuller. Sie hätte ihn auch am liebsten den ganzen Tag im Mund. Zudem wacht sie auch nachts nicht vom Pipimachen auf. Das heisst, sie hat nachts auch noch eine
Windel. Geschenke haben auch nix gebracht, sie merkt ja nicht, wenn sie nachts muss.
glg Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen