Suchen Menü

Immer noch ein Grabsch-Kind

Guten Morgen!
Marco ist heute wieder im Kindi...der Husten ist schon besser...
Sagt mal, sind Eure Kurzen auch immer noch so Grabscher?
Marco muss immer noch ständig alles mit den Händen angucken.
In jedem Laden fasst er alles an, z.ZT. wirde jede Christbaumkugel angegrabscht, das wenige was ich an Deko im Haus stehen habe, hat er alles schon 20x umgedreht und rumgetragen.... GRRRRRRRR. Auch meine Eltern müssen ständig alles vor ihm retten...die haben massig Tüttelkram rumstehen.
Ich frage mich, wann das mal endlich besser wird????
Wir haben so ein grosses Haus mit soviel Platz für schöne Dinge, aber ich kann nichts stellen, weil ich ständig gucken muss, das Marco sich nicht dran vergreift.
Das ist doch nicht mehr normal!?
Alles reden/schimpfen hilft da nichts.....
LG
Moni
Bisherige Antworten

Immer noch ein Grabsch-Kind

Hallo Moni,

erstmal schön, dass es Marco besser geht:-).

Das Grabsch-Problem kenne ich, Franzi fasst auch alles, was sie schön findet an. Im Supermarkt hab ich meistens noch Glück, weil die Verpackungen ja nicht so ansprechend sind. Neulich waren wir aber in einem Haushaltswarenladen mit großer Deko-Abteilung und ich wäre fast verzweifelt. Ich sag ihr zwar immer wieder: Man guckt mit den Augen, nicht mit den Händen, aber das behält sie ungefähr eine Sekunde, dann hat sie das nächste Teil in der Hand.

Hier im Haus handhabe ich es so, dass ich alles aufstelle, was ich will (naja, nur nichts aus Glas) und wenn es kaputt ist ist es halt kaputt, kann ich dann auch nicht ändern. Aber ärgerlich ist es natürlich schon.

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen