Suchen Menü

Immer neue Punkte - und der KiA weiß auch nichts

Hallo Mädels,

was es nicht alles gibt: Leonard hat seit etwas mehr als einer Woche Punkte am Körper. Sehen aus wie große Mückenstiche. Mal zwei am Arm, drei am Bein, dann kommt einer im Gesicht dazu, dann wieder drei am Oberkörper, mal einer am Po, dann mal am Knöchel...

Es juckt ihn nicht. Schon mal gut. Die Kinderärztin weiß auch nicht, was es ist. Sie vermutet eine harmlose Virusinfektion. Hm. Es ist untypisch für Parasiten jeder Art, es ist untypisch für diverse Kinderkrankheiten, untypisch für Allergie, untypisch für alles. Arrrrrgh.

Naja, anscheinend bin ich ja die Einzige, die die Punkte stören. ;-) Leonard kümmert es nicht.

Jetzt soll ich wieder kommen, falls es nochmal deutlich mehr werden oder es auch innerhalb der nächsten Wochen nicht aufhört. Dann wird weiter gerätselt.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

LG, Britta - die jetzt mal wieder den Boden wischt: robbendes Spuckkind... [:-}

Bisherige Antworten

mal einschleich....

Hallo Britta,
ich kenne die Dinger (so wie Du sie beschreibst)eigentlich nur im Sommer von der Sonnencreme. Alle möglichen Kindersonnencremes lösen diese Dinger (sehen aus wie große Mückenstiche)bei allen möglichen Kindern, vielleicht auch in Kombination mit Sonne oder Wärme aus. Es war zwar in den letzten Tagen sonnig, aber Sonnencreme habt ihr garantiert wohl nicht beutzt. Vielleicht einen neue Creme oder Duschbad?
Leider bin ich dir wohl auch keine große Hilfe....
LG
Alexandra

Immer neue Punkte - und der KiA weiß auch nichts

Hallo Britta,
ich kann dir leider auch nicht helfen, aber jetzt wo du davon schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass Elena am Po und auf den Oberschenkeln so Flecken hat seit ein paar Wochen. Sie stören sie auch nicht. Es sind aber nur so 4 oder 5.
Vielleicht kommen die ja von der Kleidung. In unserem Fall tippe ich auf die Strumpfhose. Ich kann ich gut daran erinnern, als ich klein war, da haben die Dinger auch oft gejuckt bzw. gekratzt oder gepiekst. Vielleicht sind es ja irgendwelche Fasern, die einwachsen und dann so "Stiche" verursachen.
Ich warte mal ab, was draus wird.
Sagst du Bescheid, wenn du was neues diesbezüglich weißt, ja?
LG, Karin

Immer neue Punkte - und der KiA weiß auch nichts

Hallo Britta,
sowas hatte Felix mit 2 auch mal, er sah voll verstochen aus, und das im Winter und am ganzen Körper. Die Dinger haben teils gejuckt teils nicht und manche gingen auf und Lymphe kam raus. Bin mit ihm zu Ärzten gerannt, war sogar in der Dermatologie in der Poliklinik und die wußte auch nicht was es ist. Wir sollten Linola Fett drauf tun und irgendwann war alles wieder gut.
Hoffe es geht bei Euch auch schnell wieder.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen