Suchen Menü

Immer mehr Fälle.................

............von Schweinegrippe!!!!
Hallo zusammen,
wollte doch mal die jenigen Fragen,ob ihr,nach dem in den Nachrichten davon gesprochen wird,das immer mehr und vor allem schlimmer Fälle von Schweinegrippe auftauchen,immer noch gegen impfen seid.
Also ich bin da z.Z. schwer am überlegen,ob ich mich nicht doch piksen lasse.
Muß dafür aber glaub ich erst mal meine Erkältung ganz weg haben.
Ich muß Freitag eh zum Doc,dann frag ich da mal,was die mir raten können.
Hab ja nun mal Verantwortung für 4 Kinder.............................
Freu mich über ein paar Antworten und wünsch euch eine schöne Woche,
GGGGGLG Sanne*die nur noch grübelt*
Bisherige Antworten

Immer mehr Fälle.................

Hallo,

ich hab letzte Woche unseren KiA gefragt, als ich mit Enya zur Vorsorge dort war. Er hält nichts von der Impfung, meint auch, dass das ganze reine Panikmache sei.

Es wird ja nur noch bei Risikopatienten getestet, und die Behandlung erfolgt nur durch Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen. Paracetamol hab ich sowieso immer im Haus, dafür muss ich nicht zum Arzt rennen. Wieviele Menschen haben denn wohl schon die Schweinegrippe gehabt ohne es zu wissen? Haben vielleicht bei Kopfweh und leichtem Fieber Paracetamol genommen, am nächsten Tag war's wieder gut - dass es die Schweinegrippe war, weiss keiner.

Meine Mutter hilft seit letzter Woche in einem Impfzentrum mit. Gerechnet haben sie mit 1000 Impfwilligen am Tag. Nach den ersten 3 Tagen waren es kaum 1000 Leute! Sie selbst hat sich auch impfen lassen und in der folgenden Nacht die Nebenwirkungen gehabt. Fieber, Kopfweh, Schüttelfrost, übelkeit! Ich kann es mir nicht erlauben, mit 3 Kindern einen Tag lang flach zu liegen wegen einer Impfung.

ausserdem kam es in Schweden bereits zu einigen Todesfällen DURCH die Impfung!

Ich bleib bei meiner Einstellung - wir lassen nicht impfen.

LG,

Cindy

Immer mehr Fälle.................

Hallo Sanne,
bei uns gibt es noch keinen Impfstoff. Weder in den normalen Arztpraxen, noch beim Kinderarzt. Die Kinderärzte aus Hannover treffen sich Do nachmittag zu einer großen Besprechung ob geimpft wird und wer dann geimpft wird. Wenn die Kinderärztin es befürwortet, werden wir beide Kinder impfen lassen.
Ich habe in meiner Arztpraxis schon nachgefragt. Eine IMpfung ist auch dort noch nicht möglich, es gibt noch keinen Impfstoff. Wenn der kommt, dann werden erst die chronisch Kranken und Beamten etc. geimpft. Da ich auch im öffentlichen Dienst arbeite, zwar keine Beamtin bin, aber durch die Tätigkeit könnte ich da mit reinrutschen. Wir haben auch den ersten Fall von Schweinegrippe im Büro :-(
LG, Nicki

nicht verrückt machen lassen, auch die

Hallo Sanne,

Impfung kann Probleme bereiten.

Bester Schutz ist zur Zeit Hände waschen und Kontakt mit Erkrankten meiden.

Wenn der Virus sich verändert, dann ist die Impfung für den A****. Denn sonst würde die jetztige normal Grippeschutzimpfung für die normale Grippe auch gegen die Schweinegrippe wirken. Ist der gleiche stamm enthalten A/H1N1.

Die schweinegrippe oder wie sie jetzt genannt wird, die neue Grippe kann in leichten Fällen mit einer Erkältung verwechselt werden. (war mir bis vor kurzem neu).

Gegen die normal Grippe lasse ich mich impfen, falls mal diese ständigen Erkältungen aufhören.

Kind wird nicht geimpft, weil der Impfstoff u.a. Quecksilber enthält.

LG Emmaly

nicht verrückt machen lassen, auch die

Huhu,
nicht verrückt machen lassen ist leicht gesagt. Einer von Talissas Frühchenkumpels ist erkrankt. Er wurde ins künstliche Koma gelegt, weil die Lunge unter dem hohen Fieber ihren Geist aufgegeben hat. Und er hatte bei weitem nicht solche Lungenprobleme wie beispielsweise Talissa.
Aus der Schule kam heute die Mitteilung, dass insgesamt an die 40 Kinder übers Wochenende erkrankt sind. Der ansässige Kinderarzt meinte, er hat pro Tag 80 Schweinegrippefälle. Sie machen hier keine Abstriche mehr, weil das Labor es nicht mehr schafft.
Aber da es deutschlandweit noch keinen registrierten Grippefall gibt, sind das alles Schweinegrippefälle.
Bei uns ist keine Impfung möglich. Im Radius von mind. 60km gibt es keinen Impfstoff.
Ich habe schon einige Kinder sterben sehen, weil sie gegen RSV nicht geimpft waren (ich spreche jetzt von gefährdeten Kindern wie Talissa) und einmal Impfen ist mir immer noch lieber als mir irgendwann große Vorwürfe zu machen.
LG, Nicki

an euch hatte ich dabei nicht gedacht

Huhu,

Jede Impfung ist eine Risiko-Nutzenabwägung.

Dass die Organisation der Impfstoffverteilung so mies ist habe ich auch schon mitbekommen. Bei uns ist Mittwoch und Donnerstags die Auslieferung des Impfstoffes. Ob es hier möglich ist sich impfen zu lassen, habe ich nicht nachgefragt.

Wegen der Allergien würde ich höchstens einen Impfstoff ohne diesen Wirkstoffverstärkern zustimmen. Aber den gibt es nicht für uns. Und Östereich ist zu weit.

LG Emmaly

falsch ausgedrückt

Hallo,

impfen käme nur dann in Frage, wenn der Nutzen der Impfung denen der Erkrankung überwiegt.
Und genau das scheint bei der Impfung sehr zweifelhaft.

Es gibt einen kritischen Artikel in Welt online

Kampf gegen die Schweinegrippe: Impf-Experten wie Staubsaugervertreter

Lasst euch gut beraten.

LG Emmaly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen