Immer aufgedeckt!
Lukas ist ja von Anfang an der absolute Schlafsackhasser gewesen - er hatte immer ne Bettdecke.Fand ich immer okay.
Im Moment habe ich das Problem,er deckt sich immer auf.Das heißt ich gehe zB wenn ich ins Bett gehe zu seinem Bett und decke ihn zu - es dauert keine 5 Minuten und er liegt wieder auf der Decke. Das kann ich beliebig oft wiederholen.Im Sommer fand ich das auch in Ordnung,war ja warm - aber wenn ich ihn jetzt nachts manchmal anfasse,hat er eiskalte Beine.So richtig weiß ich echt nicht was ich machen soll,er ist ja auch ständig erkältet.Mein Mann sagt,wenn er friert wird er sich schon zudecken,macht er aber nicht!Decken sich eure Kinder selbständig zu?
Irgendwie bin ich ratlos und der Winter kommt bestimmt!
Gebt mir mal bitte einen Tip!
gglG Annett
Re: Immer aufgedeckt!
Anton hat deswegen immer, wenn es nachts kühler wird, einen langen Schlafi an und Socken. Das hilft schon.
LG Kristin
Re: Immer aufgedeckt!
das macht Jonas auch, er deckt sich aber auch von selbst alleine zu wenn ihm zu kalt wird. Daher keine Sorge. Er hat auch öfter mal kalte Beine oder Füsse. Die Kids haben noch ganz andere Temp im Körper als wir Erwachsenen und er schwitzt auch manchmal viel. Lange Schlafi hilft... Socken hat er keine im Bett an, mag er auch nicht.
GGLG Dani
Immer zugedeckt ;-)
Bei uns ist es umgekehrt! Felix will immer ne Decke, selbst bei 30Grad im Schatten und dadurch ist er oft total verschwitzt, denn er deckt sich nicht auf wenns ihm warm wird!
Tja auch nicht grade so gesund!
Ansonsten zieh ihm doch ne dicke Hose an(Frottee, Nicki o.ä.)und dann noch Socken!?
GLG Petti
Re: Immer zugedeckt ;-)
ich bin auch so ein Typ-Decke MUSS sein!*lach*
Socken hat Lukas jetzt schon an - na ich werd eben jetzt schon auf die "Schlafanzug-lang-Variante" umsteigen!
gglG Annett
Re: Immer aufgedeckt!
dass ist bei uns auch so. Aber Niklas schwitzt auch super schnell. Zieh am besten lange Schlafis an und dann nicht die dünnen sondern die dicken aus Frottee. Weiß ja nicht ob Lukas Socken im Bett mag, wenn ja zieh ihm welche an.
GLG Noreen
Re: Immer aufgedeckt!
Socken hat Lukas immer an-sonst sind seine Füße wie Eis!
Na dann werd ich mal die langen Schlafis rausholen!
gglG Annett
Re: Immer aufgedeckt!
Re: Immer aufgedeckt!
Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht... Aber mal ehrlich - ist ein Kind jetzt dauernd krank, weil es sich aufdeckt? Also meine nicht.
Wenn ich es gerade mal mitkriege, daß sie aufgedeckt liegt, werf ich die Decke drüber oder wenn sie mich deswegen rufen würde (was sie aber nicht tut). Also ist es doch nicht MEIN Problem *lach*. Also anders gesagt: wie soll ein Kind lernen, sich zuzudecken, wenn es stattdessen warm eingepackt wird, damit es sich nicht mehr unbedingt zudecken MUSS um nicht zu frieren?
GLG
Tina
Re: Immer aufgedeckt!
Lukas wird sicherlich nicht dauernd krank sein,weil er immer aufgedeckt ist - aber ich denke es ist nicht gerade für sein Gesundheit förderlich,wenn er längere Zeit mit kalten Armen und Beinen im Bett liegt-und weil er durch sein geschwächtes Immunsystem zur Zeit sehr anfällig ist,ist es auch MEIN Problem.Da mein Mann und ich berufstätig sind,ich keine Hilfe und keine Kind-krank-Tage mehr habe und einen Arbeitgeber der die "Augen rollt" wenn ich mich mit Lukas wieder mal krank melde(jetzt sogar unbezahlt)! Also im Ganzen betrachtet-schon auch mein Problem!
Irgendwie bin ich jetzt total vom Thema abgekommen,vielleicht bin ich auch übervorsichtig,aber bei uns ist es zur Zeit ne Katastrophe wenn Lukas krank ist!
Wenn ich zu Hause wäre,würde ich das bestimmt auch lockerer sehen!Aber leider wird es den Leuten heutzutage nicht gerade leicht gemacht Job und Familie für alle befriedigend unter einen Hut zu bringen!
gglG Annett
Re: Immer aufgedeckt!
So meinte ich das gar nicht. Nur ich denke, wenn man z.B. erreichen will, daß das Kind sich selbständig zudeckt, dann nützt es nichts, wenn man es so warm einpackt, daß ein Zudecken nicht mehr nötig ist.
Klar verstehe ich Deine Lage - werde ich ja selber auch irgendwann wieder reinkommen und wir haben auch keine Oma oder so, die mal eben schnell einspringen könnte.
Ich hatte es nur nicht so verstanden, daß es bei dem Posting darauf ankam bzw. es Dir eher darum ging wie man erreichen könnte, daß ein Kind sich zudeckt.
LG
Tina
Re: Immer aufgedeckt!
also meinst du ich soll ihn gar nicht wärmer anziehen,sondern es drauf ankommen lassen,dass er sich die Decke selber hochzieht - mh-so hab ich das auch noch nicht gesehen! Aber das ist sicherlich das einfachste - mal sehen ob es klappt!
gglG Annett
Re: Immer aufgedeckt!
Wir haben Miriam einen Schlafanzug aus Schurwolle gekauft, im Hebammenshop. War sündhaft teuer (glaub 30 ? und waschbar nur per Hand, mit nem speziellen Wollshampoo und Wollpflegemittel), aber sie kann ihn auch lange tragen (ist glaub Größe 104, sie hat ihn seit letztem Winter). Er war zwar etwas zu groß, aber die Hebamme hat uns versichert, ihre Kinder würden's auch so tragen, und es war echt okay, passt auch diesen Winter problemlos ;)
Jedenfalls reguliert diese Schurwolle die Körpertemperatur perfekt, denn wir hatten die selben Sorgen wie Du, auch jetzt noch liegt Miri oft auf oder neben ihrer Decke, und ich bin ja nicht ständig neben ihrem Bett und kann sie zudecken.
Sie hat übrigens auch Söckchen dazu ;)
Die Schurwolle reguliert die Temp wirklich super, sprich, liegt sie unter der Decke, ist sie dennoch nicht verschwitzt, liegt sie auf der Decke, friert sie nicht. Sie war, auch wenn sie obenauf lag, immer mollig warm, und hatte nie einen feuchten Nacken wenn sie unter der Decke lag, war ebenfalls mollig warm ohne ZU warm zu sein. Kann ich daher nur weiterempfehlen, auch wenn der Schlafi nicht gerade billig war..
GLG,
Nina, ET-11
Re: Immer aufgedeckt!
Danke für den Tipp - das ist bestimmt auch für uns eine Alternative!
gglG Annett
deckt sich immer alleine zu bis zur Nasenspitze :o
Re: Immer aufgedeckt!
so ist das bei Julian auch. Ich habe ihm jetzt einen langen Schlafanzug-Einteiler gekauft. Den akzeptiert er und dann ist er wenigstens nicht mehr ganz so kalt ...
LG
Daniela
Re: Immer aufgedeckt!
Mein Grosser hat damals im Sleeper geschlafen (so eine Art übergrosser und sehr dicker Einteiler mit Stoppernoppen, trägt man über dem Schlafanzug).
lg Pingu
Re: Immer aufgedeckt!
bei uns ist es gemischt, aber wenn ich wieder mal das Gefühl habe, es haut nicht hin, dann zieh ich Jasmin einfach Socken an. manchmal werden sie ausgezogen nachts, manchmal bleiben sie dran... und halt im Winter einen dickeren Schlafi, wenn´s kalt ist.
LG Helen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen